Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Oktober 2006, 22:13

Morgen(25.10) ist F-Day 2.0

Nur einige Tage nachdem Microsoft ihren überall zusammengeklauten und trotzdem 20 Monate Entwicklungsphase dauerenden pseudo revolutionären IE 7 präsentiert hat...

... wird morgen Mozilla den Firefox 2.0 präsentieren.

Zitat


EDIT: 2

Firefix 2.0 ist erschienen

http://www.mozilla.com/en-US/

Das ist dann die offizielle Version :)

Zudem ist diese Version 100% frei von Toolbars oder Erweiterungen de bei anderen Anbietern oftmals schon inegriert sind

In jedem Fall sollte man sich die folgenden Links ansehen bevor man den 2.0 installiert

Was_ist_beim_Update_auf_Firefox_2.0_zu_beachten

Versionshinweise 2.0

Autoupdate

FAQ:Welche_Erweiterungen_und_Themes_funktionieren_unter_Firefox_2.0

Was tun wenn ich 2.0 nicht will und 1.5 behalten



Wie nicht anders zu erwarten steht er dem IE7 in nichts nach. Wie auch, sind doch 90 % der ach so revolutionären neuen Funktionen des IE 7 beim Fuchs schon lange Standard.

Neben dem bereits angekündigten Phishing Filter, hat der Fuchs vor allem seine bereits vorhandenen Funktionen verbessert. Im Detail

Funktionsumfang:

* Neue Optik: Mit Version 2.0 hat der Firefox ein komplett neues Theme bekommen. Außerdem wurde das User-Interface überarbeitet. Tabs und Toolbar-Buttons leuchten nun zum Beispiel, wenn die Maus darüber fährt.

* Phishing Filter: Dieser warnt den User vor suspekten Internet-Seiten. Ist er eingeschaltet, wird die angesurfte Seite mit einer Liste abgeglichen, die beständig aktualisiert wird. Findet sich die Seite auf der Liste warnt Firefox und bietet die Möglichkeit gefahrlos zur vorigen Seite zurückzukehren.

* Verbesserte Suche: Das bekannte Suchfeld schlägt beim Eintippen nun automatisch passende Begriffe vor. Zudem wurde der Suchmaschinen-Manager überarbeitet.

* Verbessertes Tabbed Browsing: Bei zu vielen geöffneten Tabs blendet der Firefox jetzt ein Scrollfeld ein, mit dem Sie schnell in der Tab-Leiste navigieren können. Die Chronik merkt sich außerdem die besuchten Tabs, so dass ein versehentlich geschlossener Reiter wiederhergestellt werden kann.

* Session-Restore: Bricht der Firefox einmal ab, gibt es keinen Grund zur Panik mehr. Alle Fenster, Tabs, Formulartexte und sogar angefangene Downloads, werden beim Neustart wieder hergestellt.

* Bessere Feed-Unterstützung: Neben den bekannten Live-Bookmarks, kann der User nun jeden externen oder Web-basierten Feed-Reader einbinden, um die neusten Nachrichten zu lesen.

* Rechtschreibprüfung: Alle Texteingaben kann der Firefox jetzt bei Bedarf auf Rechtschreibung prüfen.


Quelle: firefox-browser.de

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:19

Gestern war heute noch morgen...
Dann geh ich doch mal den Fuchs fangen!!! :]

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:30

Feine Sache das!

Als alter Netscaper konnte ich ohnehin noch nie viel mit dem IE anfangen.
Bin schon seit langer Zeit mit dem Firefox unterwegs und den neuen Fuchs lade ich mir aber gleich mal runter...

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:08

Hossa, der ist aber ganz schön lahmarschig im Vergleich zur 1.5er Version... :confused:

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:15

Zitat

Original von Gucki
Hossa, der ist aber ganz schön lahmarschig im Vergleich zur 1.5er Version... :confused:

Langfristig gesehen? Ich meine - bei der Erstbenutzung ist ja jeder Browser ziemlich lahmarschig ... :confused:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:15

wo hast du ihn den gezogen ?

Weil offiziellen Release gibts ja noch nicht.

Was "geschwindigkeit" und co angeht, einfach mal ins dt. forum schauen. Das ist wohl ein Problem was am "lokalen PC" und nicht am FF liegt

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:09

Zitat

Original von Volker
wo hast du ihn den gezogen ?

Weil offiziellen Release gibts ja noch nicht.



Bei Chip liegt eine Version
http://www.chip.de/news/c1_news_22392040.html

Ist das noch keine offizielle?
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:24

Nein. das ist die RC3 Version. Die wird zwar aller wahrscheinlichkeit die Final sein aber es nicht definitiv.

Offizielle Release gibt es auf mozilla.com und da wird die 2.0er auch noch nicht angeboten. Was auch damit zusammenhängen kann, das es wohl noch einen kleinen Bug gibt, zumidnest wenn man im FF FOrum ließt.

Mozilla sollte einfach mal hergehen und ihre Ordner auf den Server "schließen" bzw. den Zugriff Verweigern. Dann können auch im Vorfeld keine vermeintlichen Finals angeboten werden, nur weil die Seitenbetreiber auf den Servern was im Ordner 2.0 finden ;)

9

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:22

Sodele also das mit heute wird wohl nix... dank der Zeitzonen ;)

Habe gerade auf mozilla.com folgendes gelesen

Zitat

Firefox 2.0 will be released Tuesday at 5PM PST. Release notes.


PST ist Pascific Standard Time und die ist uns 9 Stunden vorraus.

Sprich 5PM PST = 2 Uhr Nachts MESZ

10

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:27

Hab danach gegoogelt, nachdem ich ihn auf der Mozilla-Seite nit gefunden habe. Ist aber als 2.0 angegeben (also ohne irgendwelche Zusätze). Nachdem ich eben sämtliche PlugIns, die er wohl noch von der alten Version übernommen hatte, rausgekantet habe, ging's gleich besser, vorher konnte ich beim Seitenaufbau zusehen. War wohl nit alles so 100% kompatibel...

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von Gucki
Hab danach gegoogelt, nachdem ich ihn auf der Mozilla-Seite nit gefunden habe. Ist aber als 2.0 angegeben (also ohne irgendwelche Zusätze). Nachdem ich eben sämtliche PlugIns, die er wohl noch von der alten Version übernommen hatte, rausgekantet habe, ging's gleich besser, vorher konnte ich beim Seitenaufbau zusehen. War wohl nit alles so 100% kompatibel...


Ja die geben den als 2.0 an, ist aber nicht der 2.0. Wirst du auch nicht so ohne weiteres feststellen. Kannst du aber in sämtlichen Mozilla Foren nachlesen.

Der 2.0 kommt erst wie ich grade geschrieben habe, (wohl zeitgleich mit deinem Post) heute nacht um 2:00 UHR.

Was die Plugins angeht. Kann schon sein das man die neu installen muss.
Themes und Erweiterungen hängen halt vom Ersteller ab, wann die dann für 2.0 zur Verfügung stehen. Einige gibt es wohl schon

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:16

So ich hab den Eingangpost mal mit einigen Infos ergänzt

13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 06:35

So er ist da :)

Eingangspost auchnochmal ergänzt

http://www.mozilla.com/en-US/

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:36

Ich habe ihn mir gerade runtergeladen.

Echt toll. :DD Bisher keine Schwierigkeiten gehabt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:38

Geht mir genauso. Funzt einwandfrei. Geschwindigkeit ist i.o. Was will man mehr.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

16

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:45

Auch bei mir alles in Ordnung :]
Flutscht so gut, das könnte man nur mit was Unanständigem vergleichen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."