Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2004, 09:00

winamp 5

hat jemand winamp 5 schon getestet?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 11. März 2004, 09:17

Ja, ich benutze ihn, um Längen besser als Winamp3 aber nicht mehr so kompakt wie Winamp2.

Am gelungensten finde ich dass die Schaltknöpfe nicht mehr so mickrig sind, man hat nun tatsächlich die Chance den richtigen zu treffen. Videos habe ich bisher kaum getestet, aber AVIs laufen gut, Fullscreen mit Doppelklick auf's Video und zurück, im Fullscreen bei Bewegung der Maus werden die wichtigsten Steuerbuttons und der Titel eingeblendet (ähnlich Windows Media Player).

Playlist wie gehabt, Equalizer und weitere Optionen werden nun nach unten aus dem Player herausgescrollt.

Internet TV habe ich noch nicht getestet.


Fazit: Vom Design und Funktionalität her gelungen, die "Knöpfe" sitzen am richtigen Platz, Abstürze wie von Winamp3 sind mir hier noch nicht untergekommen. Auch scheint es mir dass der Winamp5 mit Resourcen recht schonend umgeht.

Einfach mal ausprobieren. :up:

Gruss, Froggy.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Donnerstag, 11. März 2004, 09:18

Ja längst.

Ist besser als 3, bringt für mich persönlich aber keine Vorteile. Zudem läuft es auf meinem PIII800 langsamer als die 2.xx - deshalb bleibe ich bei dem guten alten Winamp.

Ist aber sicherlich einen Blick wert.

Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 11. März 2004, 11:38

ja schon lange...hatte auch vorher schon die Beta Version gehabt...Probleme hatte ich mit der 5er Version bisher auch noch nicht....Bei mir läuft er auch im Dauereinsatz:D

5

Donnerstag, 11. März 2004, 11:45

Ich benutze nach wie vor Version 2.91. Der ist solide, läuft stabil, meine gesammelten Skins gefallen mir und er ist nicht sehr rescourcenintensiv :) Ich war vom 3er so enttäuscht, dass ich mir weitere Versionen gespart habe und nur bei Kollegen mal geschaut habe, ob sich der Umstieg lohnt - ich sehe da für mich keine Notwendigkeit ein Update zu fahren.

6

Donnerstag, 11. März 2004, 13:46

Ich hatte bis vor 10 Minuten auch noch den 2.8 hat auch völlig gereicht. Habe mir dann mal aus Neugier den 5er gezogen und ich muss sagen, ich bin vom I-Net Radio sehr begeistert :DD

Weiss jemand ne gute Skin Seite? Die vielleicht auch Skins von deutschen Bands haben?

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2004, 15:19

Hallo, ich habe ihn jetzt auch schon wieder etwas länger und naja.... für mich ist er in Ordnung! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

8

Donnerstag, 11. März 2004, 18:12

Ich habe die 5er seit längerem und bin zufrieden. Startet etwas langsamer als die 2er, aber wesentlich schneller als die 3er. Läuft stabil und hat zum Glück noch den (wahlweise) Original Skin.
Die Plugins der 2er Version laufen ohne Probleme.

Video und Audio laufen ohne Probleme.

Ein Umstieg lohnt sich. :]

9

Donnerstag, 11. März 2004, 22:50

hmmm... les gerade was vojn ner winamp 5 free-version... ist die abgespeckt und gibt es den vollen funktionsumfang nur in ner kostenpflichtigen version???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Donnerstag, 11. März 2004, 23:06

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hmmm... les gerade was vojn ner winamp 5 free-version... ist die abgespeckt und gibt es den vollen funktionsumfang nur in ner kostenpflichtigen version???


ne bei der Freeversion geht das CD Grabben nur langsamer. Geh mal auf DL da siehste ne genaue Auflistung

11

Montag, 15. März 2004, 17:52

muss man eigentlich ne ältere version vor der installation der 5er version löschen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Montag, 15. März 2004, 18:12

Nö ich hab sie einfach drüber installiert

13

Montag, 21. März 2005, 00:16

wo macht ihr die häckchen?

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hmmm... les gerade was vojn ner winamp 5 free-version... ist die abgespeckt und gibt es den vollen funktionsumfang nur in ner kostenpflichtigen version???

man kann cd´s damit nur in 2-facher geschwindigkeit brennen.
aber für´s brennen haben wir ja nero etc...
außerdem kann nur mit der gekauften version z.b. wav in mp3 umwandeln, soviel ich das verstanden habe.
ich bin auch drauf und dran ihn zu installieren.
habe die "full - version" runtergeladen.
ich habe nun aber die möglichkeit entweder lite, full, minimal, custom (selber häckchen machen bei dem was man will oder nicht) zu installieren.
da ich weiß, daß vieles unsinnig ist und vor allem die skins wohl die geschwindigkeit extrem drosseln weiß ich nicht was ich auswählen soll und was nicht.
eigentlich fände ich es dumm deshalb die 2.9x versionen zu nehmen, wenn es schon diese neue gibt.
welche funktionen habt ihr ausgewählt?