Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2004, 13:19

Wo sitzt der kleine Schweinehund!

Immer wenn ich meinen Internet Explorer öffne,kommt als Startseite Schmuddelkram.Auch wenn ich die Startseite umändere,den Pc neu starte und dann den IE dann starte,kommt diese wunderschöne Seite.Wie bekomme ich diesen Schund wieder weg,das meine festgelegte Startseite auch nach dem neubooten bleibt!
Gruß Schmuddel Öhrchen 8o

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2004, 13:25

Laß mal ein spyware programm drüber laufen und nimm einen anderen browser !

3

Mittwoch, 10. März 2004, 13:26

Bist du schon mal miit Ad-Aware drübergegangen?

Sonst schau mal in der MSConfig nach, was beim Autostart so alles geladen wird. Du hast dir mit Sicherheit irgendwo ein Script eingefangen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Mittwoch, 10. März 2004, 13:33

Ansonsten durchsuch mal die Registry nach dem Namen der Schmuddelseite. Alle Keys, wo der drin auftaucht einfach löschen.
:careful: Schattenengel :careful:

5

Mittwoch, 10. März 2004, 13:33

Das klingt mir so verdächtig nach CoolWebSearch? :D
Ad-Aware kann da helfen. ANsonsten kannst Du mal im Netz suchen nach dem "CWShredder" (Freeware), der haut auch so manches Spyware-Überbleibsel von Deinem System.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Mittwoch, 10. März 2004, 14:01

Versuch auch mal "Spybot - Search and Destroy". Der haut die ganzen Werbeteile sehr zuverlässig vom System runter

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2004, 14:42

Siehe Anhang! Durch diese Änderungen sollte es verschwinden! ;)
»Mephisto« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (54,45 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2004, 14:43

ich denke, so oder ähnlich hatte es Öhrchen schon versucht. Wenn aber in script die adresse immer wieder einträgt bringt des gar nichts...

9

Mittwoch, 10. März 2004, 14:44

mit ad adware bringt er es weg hatte ich nämlich auch :lol:
Liebe Grüsse
Grille




Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2004, 14:46

und dann vielleicht eine nette,kleine softwarefirewall und nen antvirus, wie die sachen von mcafee oder norton und ruhe ist !

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2004, 19:27

@ Rolandos, also bei mir, auf 2 Rechner, ging es so weg! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

12

Mittwoch, 10. März 2004, 19:34

Zitat

Original von Rolandus
und dann vielleicht eine nette,kleine softwarefirewall und nen antvirus, wie die sachen von mcafee oder norton und ruhe ist !

Der Schweinehund ist beseitigt,mit dem Shredder.Norton Anti Virus ist drauf,die Firewall ist leider abgelaufen,war eine Testversion!

Danke an allen für die Hilfe!