Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 23:09

Blatter will Elfmeterschießen abschaffen!

Zitat

Blatter will Elfmeterschiessen abschaffen
FIFA-Boss Blatter will bis zur nächsten WM das Elfmeterschiessen abschaffen: Bei unentschiedenem Spielstand nach der Verlängerung käme es zu einer Spielwiederholung

FIFA-Präsident Josef S. Blatter will bis zur Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika das Elfmeterschiessen abschaffen - zumindest im Finale.

Wie der Schweizer heute sagte, sei Fussball ein Mannschaftssport, im Elfmetersschiessen entscheide aber die Leistung des Einzelnen.

Gegenüber der Nachrichten-Agentur Reuters sagte Blatter, dass er vorschlagen werde, ein Wiederholungsspiel anzuberaumen, sollte es im Finalspiel nach 120 Minuten immer noch unentschieden stehen. Alternativ könnte man in der Verlängerung auch die Anzahl der Spieler reduzieren und so lange spielen, bis schliesslich ein Tor falle.

Quelle: www.442.ch


muahahaha... hat der noch alle beisammen? wiederholungsspiel? wie stellt der sich das logistisch/organistatorisch wohl vor? das mit der reduktion der spieler ist auch prima, man nimmt einfach alle raus, die ohnehin tot sind nach 120 minuten. und den rest kriegt man schon auch noch kaputt… :D

also, ob elfmeterschießen oder nicht, darüber kann man ja noch streiten; aber diese lösungen kommen mir doch etwas... wie soll ich sagen... fragwürdig vor! am sinnvollsten erschiene mir immer noch eine golden-goal-phase im anschluss an die "regluläre" verlängerung.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 28. September 2006, 06:05

Lol das Thema mal wieder.

Ich weiss nicht was immer alle gegen Elferschießen hat. Klar ist es "nicht fair" ABER es ist doch scheiss spannend.

Aber wenn die Südafrikaner clever sind, dann riechen sie eh den Braten das Blatter ihnen die WM wegnehmen wird und wählen ihn im Frühjahr nächsten Jahres nicht mehr. Und dann sind wir den bekloppten endlich los

3

Donnerstag, 28. September 2006, 07:28

Den Kerl kann ich auch nicht mehr sehen, geschweige denn labern hören. Weiß jemand ob der überhaupt mal selbst Fußball gespielt hat?

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2006, 18:38

Dennoch halte ich ein Wiederholungsspiel zumindest im Finale für sinnvoll und machbar. Weltmeister oder Kontinentalmeister nach Elfmeterschiessen hat einen faden Beigeschmack.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 18:48

Zitat

Wie der Schweizer heute sagte, sei Fussball ein Mannschaftssport, im Elfmetersschiessen entscheide aber die Leistung des Einzelnen.


Wenn ich das schon wieder sehe. Der sollte mal lieber genau hinsehen. Wenn 11 Leute zusammenspielen, können sie ein Unentschieden (0:0) wohl halten.
Um aber auf Sieg zu spielen brauchst scho a genialeres Spielerchen.Bestes Beispiel: Elfenbeinküste. 10 Mitläufer und Drogba. Und so läuft das bei vielen MAnnschaften.

Und wer es in 120 Minuten nicht auif die Reihe kriegt ein Spiel zu entscheiden, oder zu viel Schiß hat, das Heft in die Hand zu nehmen, der wird halt mit Elfmeterschießen "bestraft".

Und Wiederholungsspiele sind kappes. Das hat man im recht kurzweiligen Eishockey mal probiert (sogar ein Spiel mehr: best of 3) und was war?
Die Spiele 2 und 3 hat kein Aas interessiert. Wurde sofort wieder abgeschafft.

Es ist halt auch der Reiz einer WM , alles in einem Entscheidenden Spiel zu geben. TMO
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!