Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. September 2006, 19:09

Habt ihr was, was keiner hat ?

Es gibt ja viele alte TV-Serien die nicht mehr im Fernsehen wiederholt werden und dies auch nicht auf DVD gibt.

Habt ihr irgendwelche Relikte (zb früher mal aufgenommen und immer noch behalten) die sonst keiner hat.

Obwohl... :gruebel: wenn mans hier verrät hat man wieder 100 Leute auf m Hals die ne Kopie wollen :keineahnung:

:yaya:


naja, aber zur Not könnt ihr ja auch posten was ihr gern HÄTTET ! :]

2

Montag, 25. September 2006, 19:17

ich habe noch sehr viele ALF auf Video, gibt es glaube ich nicht auf DVD, oder?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2006, 20:35

Tequila und Bonetti
Alf (kplt)
Black Sheep Squadron (gibts aber jetzt als DVD in USA .Allerdings nur die erste Staffel)
Space Rangers
Die nackte Pistole
F/X
Die Spezialisten unterwegs

Tja, da wird wohl nie was auf DVD kommen (bis auf Black Sheep)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 21:18

Ich hab noch die Aufzeichnung vom "Freddie Mercury Tribute Concert" aus dem Wembley Stadium, London, zum Todestag von Freddie! Dafür hab´ ich mir damls extra eine E 300 gekauft.

Und ausserdem den Film "Teufel im Leib" (ungeschnitten) mit Maruschka Dettmers. Der lief damls echt ungeschnitten im ZDF :irre: , obwohl der teilweise Hardcore-Szenen hat.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Montag, 25. September 2006, 22:25

Zitat

Original von Eismarder
Die nackte Pistole


Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch "Police Squad" unter anderem Titel, oder??

6

Dienstag, 26. September 2006, 09:26

Zitat

Original von Perry
Ich hab noch die Aufzeichnung vom "Freddie Mercury Tribute Concert" aus dem Wembley Stadium, London, zum Todestag von Freddie! Dafür hab´ ich mir damls extra eine E 300 gekauft.


Das hab ich damals ebenfalls aufgenommen (war eine der seltenen unverschlüsselten Premieresendungen) und vor kurzem noch schön sauber geschnippelt auf Silberling gebannt. Es gibt aber auch ne Kauf-DVD, die aber wohl nur die zweite Hälfte des Konzerts zeigt.

[isbn]B000065TWQ[/isbn]

Neben 80 Folgen ALF hab ich noch die Animeserien "Miyuki" und "Königin der 1000 Jahre" auf VHS (waren damals die Nachmittagskultserien von Tele5).

Und dann noch mein Stolz: Die Dreibeinigen Herrscher...

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Eismarder
Die nackte Pistole


Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch "Police Squad" unter anderem Titel, oder??


korrekt

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. September 2006, 13:07

Ich hab glaub noch ein paar alte Space 2063 Folgen...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. September 2006, 13:14

Ich hab ein paar Folgen von Lemmi und die Schmöker.
Um das zu kennen muß man aber schon tief in den 70'ern fernsehgeguckt haben ;)

9

Dienstag, 26. September 2006, 13:29

Zitat

Original von Rolandus
Ich hab ein paar Folgen von Lemmi und die Schmöker.
Um das zu kennen muß man aber schon tief in den 70'ern fernsehgeguckt haben ;)


Serie ist von 1973, wurde aber 1978/1981 und 1983 zum Teil mit neuen Folgen wiederholt, war aber auch wirklich gut, zumindest von meinem Langzeitgedächniss her als so empfunden

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. September 2006, 13:32

Es wurden Ende 70- Anfang 80 nicht nur neue Folgen sondern völlig neue Darsteller ein völlig anderer Bücherwurm und eine völlig andere Umgebung präsentiert.
Das war nicht mehr mein Lieblingslemmi, der knurrige alte Wollsocken ;)

Die Serie war wirklich klasse, da wurde Kindern Literatur gekonnt näher gebracht.Die Folgen sehe ich heute noch sehr gerne...

11

Dienstag, 26. September 2006, 13:44

Zitat

Original von Rolandus
Es wurden Ende 70- Anfang 80 nicht nur neue Folgen sondern völlig neue Darsteller ein völlig anderer Bücherwurm und eine völlig andere Umgebung präsentiert.
Das war nicht mehr mein Lieblingslemmi, der knurrige alte Wollsocken ;)

Die Serie war wirklich klasse, da wurde Kindern Literatur gekonnt näher gebracht.Die Folgen sehe ich heute noch sehr gerne...


an Einzelheiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, sehe zwar Lemi den Bücherwurm vor mir und habe das Geschehen um die Bücher noch im Hinterkopf, aber das wars auch schon, war damals wohl noch zu klein,
obwohl du bist auch nur ein Jahr älter, vermutlich hast du die Erinnerungen durch die Videos aber frisch gehalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (26. September 2006, 13:45)


12

Dienstag, 26. September 2006, 13:58

An die Urversion von Lemmi kann ich mich auch nicht mehr erinnern, da die Erstausstrahlung in meinem Geburtsjahr war ;) Laut Google sah Lemmi so aus:



Zumindest entspricht er nicht mehr ganz meiner Lemmi-Erinnerung, aber nach 20-25 Jahren kann die Erinnerung leicht getrübt sein. Mein Bild von ihm erinnert mich momentan eher an "Karlchen" von RTL :spot: Asche auf mein Langzeitgedächnis...


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. September 2006, 14:11

Ich muß zugeben,dass ich auch fast jegliche Erinnerung an diese tolle Serie verloren hatte.Vor ein paar Jahren gab es irgendwo mal einen kurzen Ausschnitt zu sehen,da machte es Klick und mir fiel alles wieder ein.

Dann besorgte ich mir vom wdr einige Folgen, darunter auch eine der, sagen wir mal 2. Staffel mit bereits erwähnten Änderungen.

Wir hatten mal ein Special darüber,aber nachdem ich das Bildmaterial z.T. an Henning von TV-Kult abgetreten hatte, hab ich das nicht weiter gepflegt.
Jedenfalls existieren Teile der htm-Dateien noch bei uns:
http://www.hoerspielwelten.de/lemmi.htm

Zu sehen ist allerdings nicht der neue Bücherwurm sondern nur das Original aus den 70'ern.

Das Bild von Kabuki stammt von unserer Seite,ist ein Videoframe,das ich gecaptured hatte...und ja, der neue Lemmi sieht wirklich eher wie Karlchen aus,nur noch etwas blöder...

14

Dienstag, 26. September 2006, 14:21

Tolles Special Roland, habe ich bisher noch nicht bei eurer Seite gefunden.

ja den Willibald kenne ich auch noch, da gabs immer lange Gespräche.
An die Bibliothekarin kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Würde die Serie aber noch gerne einmal sehen wollen.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. September 2006, 14:32

Hm... ich hab ein paar deutsche Doctor Who-Folgen... aber die Qualität ist über die Jahre so beschissen geworden, daß ich mir jetzt lieber die britischen DVD's kaufe...

Oder "Daddy Langbein"... davon haben sie damals nur die Hälfte ausgstrahlt und dann nie wieder was. Hab ich auch noch 'n paar einzelne Folgen rumliegen... und die DVD's aus Taiwan (jap. O-Ton, englische UT).

Also irgendwo kriegt man fast alles her... vor allem wenn man nicht auf's Deutsche fixiert ist...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

16

Dienstag, 26. September 2006, 15:09

Ich habe da auch einiges:

Kampfstern Galactica (kpl)
Batlestar Galactica (kpl)
Buck Rogers 70er (kpl)
Die Spezialisten unterwegs (kpl)
Superboy 1-34
Die dreibeinigen Herrscher (kpl)
Conan der Abenteurer (fast kpl)
Der schwarze Bumerang (kpl)
Captain Power 1-16
Ferris Bueller (kpl)
The Master-Der Ninja Meister (kpl)

usw.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. September 2006, 15:38

Zitat

Original von Teddyknutschel
Buck Rogers 70er (kpl)


Cool, das ist die Serie, oder? Die hab ich damals immer geguckt... lief mal irgendwann in den Sommerferien, glaub ich... kann mich nur noch an diesen Vogelmenschen erinnern.

Wieviele Folgen hatte die Serie eigentlich? Und gibt's die vielleicht bei den Amis auf Silberling?

edit: Oh ja... das scheint die hier zu sein... kann das sein?

edit2: Gibt auch 'ne britische Ausgabe: Teil 1 und Teil 2... allerdings frag ich mich da, wie das mit der Episodenanzahl zu verstehen ist. Wenn ich bei den britischen den Pilotfilm weglaß und zweiteilige Folgen als eine zähle, komm ich auch auf 32 (+ Pilot)... leider steht bei den Amis nichts über die Länge der DVD's... sind auch nur 6, wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn die wieder doppelseitige genommen hätten... :confused:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (26. September 2006, 15:54)


18

Dienstag, 26. September 2006, 16:01

@Qanik

Ja genau, die ist es. Es gibt 32 Folgen und eben den Pilotfilm.
Die Folgen mit Hawk dem Vogelmenschen sind aber nicht mehr so toll. Die gehörten schon zur zweiten Staffel.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. September 2006, 20:00

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Perry
Ich hab noch die Aufzeichnung vom "Freddie Mercury Tribute Concert" aus dem Wembley Stadium, London, zum Todestag von Freddie! Dafür hab´ ich mir damls extra eine E 300 gekauft.


Das hab ich damals ebenfalls aufgenommen (war eine der seltenen unverschlüsselten Premieresendungen) und vor kurzem noch schön sauber geschnippelt auf Silberling gebannt. Es gibt aber auch ne Kauf-DVD, die aber wohl nur die zweite Hälfte des Konzerts zeigt.



Genau! Und ich hab´s noch komplett. Einschließlich Interviews, Videoeinspielungen und dem bescheuerten und hundsmiserabel übersetzten Kommentar der deutschen Moderatorin. Verdammt noch mal :P
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

20

Freitag, 29. September 2006, 10:23

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Perry
Ich hab noch die Aufzeichnung vom "Freddie Mercury Tribute Concert" aus dem Wembley Stadium, London, zum Todestag von Freddie! Dafür hab´ ich mir damls extra eine E 300 gekauft.


Das hab ich damals ebenfalls aufgenommen (war eine der seltenen unverschlüsselten Premieresendungen) und vor kurzem noch schön sauber geschnippelt auf Silberling gebannt. Es gibt aber auch ne Kauf-DVD, die aber wohl nur die zweite Hälfte des Konzerts zeigt.



Genau! Und ich hab´s noch komplett. Einschließlich Interviews, Videoeinspielungen und dem bescheuerten und hundsmiserabel übersetzten Kommentar der deutschen Moderatorin. Verdammt noch mal :P


Genau diese Kommentare von dieser Campell (?) hab ich weitestgehend rausgeschnitten, genauso wie ich schon während der Aufnahme damals die Rede von Lizzy weggelassen hab. Jetzt hab ich 2 schöne DVDs - auf der ersten ist die Show vor dem Konzert inklusive der Clips und auf der zweiten dann das eigentliche Queenkonzert :) Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich damals keinen Stereo-Videorekorder hatte und meine Aufnahme dadurch Mono ist :(