Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. September 2006, 21:04

Firstload und Verimount

Mir ist Dienstag mal ein dolles Ding passiert! Warum eigentlich immer mir :confused:

Ich hol kurz meine Kontoauszüge und sehe darauf

eine Gutschrift über 0,01 €.

Anlagetext:

VERIMOUNT FZE LLC,

FST.....INFO.FIRSTLOAD.DE


Nächste Buchung (eine Lastschrift) 59,70 €.

Anlagetext:

VERIMOUNT FZE LLC,

Firstload und "Zahlensalat"

INFO.FIRSTLOAD.DE 3 MONATE


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich gleich rein zur bank und der Lastschrift widersprochen. Wurde auch unmittelbar ohne Fragerei gemacht! Geld gerettet! :DD

Aber was sollte das? Ich kenne keine Firma VERIMOUNT FZE LLC und hab´ auch nix bestellt.

Zuhause setzt ich mich den Compi und tipper erstmal in Richtung INFO.FIRSTLOAD.DE. Firstload ist wohl so ´ne Filesharing-Sache! Kenn ich aber trotzdem nicht! Betreiber VERIMOUNT FZE LLC.

Ich schreib denen also flugs ne Mail und frag mal sachte an, was dass soll.

Aus Vereinfachungszwecken geb´ich das mal so sinngemäß wieder.:

:DD Ich kenn euch nicht. Hab´bei euch nix gekauft. Einzugsermächtigung habt ihr nicht. Wenn überhaupt, hat sich da wohl jemand auf meine Kosten ein Spässchen erlaubt. Klärt mich mal auf? :DD

Kommt doch glatt die Antwort:
:P "Wenn Sie annehmen dass Ihre Daten Missbraucht wurden, gehen Sie doch zur Polizei". :P

Ich also wieder:
:DD Ich nix Kunde. Wann soll ich denn Kunde geworden sein und wie? Teilt mal so ein paar Daten mit. Online-Anmeldung? Datum? Uhrzeit? IP? oder doch Brief?

Und natürlich: Was soll ich denn gekauft haben ? :DD

Die zurück:

:P Wenn nix Kunde dann nix Auskunft! :P

Ich wieder:

:DD Wenn nix Kunde - warum dann Lastschrift? :DD

Die wieder:

:P Nix Kunde - nix Auskunft!

Ich wieder und Schnauze schon ziemlich voll: :streit: :armed: :starwars: :junge: :krieg:

Blöde Sau! Ihr könnt mich... und zur Polizei geh´ ich auch. Und zeig´ euch an! Wollen wir doch mal sehen! Meine Kohle kriegt ihr nicht! :streit: :krieg: :krieg: :krieg:

Diesmal keine Antwort mehr! Hätte wahrscheinlich auch keine Aufklärung gebracht...

Also geh ich heute Zur Polizei, Fachkom. für IT-Kriminalität und spreche da vor. Fähige Leute da bei uns (das meine ich wirklich ernst).

Ich erzähl also meine Story und bei VERIMOUNT fängt der Polizist schon an zu Grinsen und sacht: "Simsen.de?" - Sach´ich: "Neeee....Firstload.de!" - Sacht er: "Wär´ mein nächster Tipp gewesen!"

Wegen der Firma hat er gerade erst wieder ein Paket an die StA fertig gemacht. Macht aber nix. Schickt er meine Anzeige eben hinterher.
War dann auch flott erledigt. Dann fragt er noch, ob er meinen Rechner mal 1-2 Tage habe kann. Zu Ermittlungszwecken. Sach ich: Klar! Aber nix kaputt machen, ne! Nö, Nö, Nö.

Die Arbeiten wohl mit ner ziemlich linken Pfishing-Variante (mit Scripten und Keyloggern undso -versteh ich nüscht von!) Da will er mal gucken, ob er was findet. Bundesweit gibt´s wohl so 100.000 bekannte Geschädigte. Dicke Ermittlungen laufen da auf Hochtouren. Firmenzentrale Wien, Sitz Dubai!!

Ich dann noch mal in der Sache gegoogelt: Internet ist voll damit! Die Firma ist so bekloppt - die haben dass sogar mit einem Amtsgerichtskonto durchgezogen :lach:

Gibt es denn unter uns Hörspielfreunden auch Opfer?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2006, 12:35

Da muss ich nachher mal wieder meine Auszüge kontellieren - hab ich seit 3 Wochen nich mehr :schwitz: (sonst mach ich das jedes WE, aber irgendwie bin ich gerade etwas nachlässig gewesen.)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. September 2006, 14:40

Zitat

Original von leocat
Da muss ich nachher mal wieder meine Auszüge kontellieren - hab ich seit 3 Wochen nich mehr :schwitz: (sonst mach ich das jedes WE, aber irgendwie bin ich gerade etwas nachlässig gewesen.)


Ja, dass mach mal lieber... ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer