Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 11. September 2006, 13:34

Schnecken muss nicht sein ... genauso wenig wie Muscheln! :{

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Montag, 11. September 2006, 13:54

Muscheln sind auch toll... letztens hatte ich Jakobsmuscheln auf meiner Sashimiplatte... sehr weich, aber lecker!!! Aber die schmecken bestimmt auch gegrillt oder so ganz gut...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (11. September 2006, 13:56)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

43

Montag, 11. September 2006, 14:17

Ich liiiiebe Muscheln! :lecker: Am besten mit einer kalten Essig-Tomaten-Zwiebelsauce :lecker: und Baguette :lecker:

Wie schmecken denn Schnecken? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Austern (roh) übrigens auch nicht. Aber die sollen ja nur salzig sein...

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Montag, 11. September 2006, 14:23

Ich hab Schnecken vom Geschmack her eigentlich ähnlich wie Miesmuscheln in Erinnerung (ist schon lange her, daß ich mal Schnecken gegessen hab)... könnte aber auch am Knoblauch gelegen haben. *g* Aber ich denke, so ähnlich kann man sich das vorstellen...

Rohe Austern hab ich jetzt noch nicht gegessen (und auch sonst keine)... nur ein paar andere Muscheln... Venusmuscheln, Jakobsmuscheln etc. als Sushi oder Sashimi... hatten einen sehr feinen Geschmack und eine sehr unterschiedliche Konsistenz... erstaunlich war das...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (11. September 2006, 14:28)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. September 2006, 17:22

Schnecken schmecken je nach Zubereitung etws nach Hühnchen oder wie Miesmuscheln.
Rohe Austern (mit Zitronensaft beträufelt) schmecken salzig, nach Tang (wie ne Miso Suppe, nur kalt) und etwas "dumpf". Das "dumpfe" wird etwas überdeckt von der Zitrone, aber nie ganz. Das Bißgefühl ist, zugegebenermaßen: glibbschig.
Schnecken selber hab ich auch noch nie zubereitet. Wär mir auch zu hektisch. Die Dinger sind ja sowas von fix.......
Muscheln, entweer in Olivenöl mit Estragoon, Salbei und Thymian angehen lassen, mit Weißwein ablöschen und ziehen lassen, dazu Baguette. Oder in einer "Suppe" mit viel Gemüse und sehr scharf abgeschmeckt futtern. Dazu dann noch ne Schnitte Pumpernickel.....lecker ;)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

46

Montag, 11. September 2006, 17:48

habt ihr in den 80ern nur von muscheln und schnecken gelebt??? :confused: ;)
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (11. September 2006, 17:48)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. September 2006, 17:59

Nee natürlich nicht. Da wurde auch Schwamm, Fischaugen und Hühnerfüße gefuttert.
Da war man irgendwie mutiger, was zu probieren.
Und die Quali und die Preise der Muscheln waren auch viel besser. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

48

Montag, 11. September 2006, 17:59

Zitat

Original von Ska the Witch
Schnecken muss nicht sein ... genauso wenig wie Muscheln! :{


sehe ich genau so

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 12. September 2006, 00:13

Zitat

Original von Hobse
Raider !!!

Hat jemand interesse an ner Unterschriftenaktion, dass Twix wieder Raider heissen soll.


Lustig, habe den Thread erst grad entdeckt, aber DAS war genau mein erster Gedanke. Irgendwie habe ich Twix nie gekauft, aber Raider geliebt. Aber ob's jetzt wirklich am Namen liegt... :confused:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 12. September 2006, 00:27

Zitat

Original von JackSparrow
Lustig, habe den Thread erst grad entdeckt, aber DAS war genau mein erster Gedanke. Irgendwie habe ich Twix nie gekauft, aber Raider geliebt. Aber ob's jetzt wirklich am Namen liegt... :confused:


Da gab's ja auch noch den Witz, daß die Schauspielerin jetzt Winona Twix heißen muß...

Aber mir ist das eigentlich total wurscht... ich eß das Zeug, ganz egal, wie's heißt... ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

51

Dienstag, 12. September 2006, 07:08

An Kaugummi hab ich immer Hubba Bubba fruit und Bazooka Joe gekaut.

Cola Pop und Grünofant waren ein geiles Eis
und das Wassereis, besonders das rote, hat noch besser geschmeckt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 12. September 2006, 11:35

Zitat

Original von Dani
An Kaugummi hab ich immer Hubba Bubba fruit und Bazooka Joe gekaut.

Cola Pop und Grünofant waren ein geiles Eis
und das Wassereis, besonders das rote, hat noch besser geschmeckt.


Jau, Wasser-Eis fuer 10 Pfennig. Oder Esspapier fuer 1 Pfennig. Da war die Welt noch in Ordnung.

Kennt eine(r) noch Violas, diese Lakritzlinsen mit violettem Zuckerguss? Mmmmh, Violas.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 12. September 2006, 11:43

Zitat

Original von joe adder

Kennt eine(r) noch Violas, diese Lakritzlinsen mit violettem Zuckerguss? Mmmmh, Violas.


Ja, aber bei uns nannte die irgendwie jeder Veilchen.

Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (12. September 2006, 11:46)


55

Samstag, 16. September 2006, 18:53

violas waren klasse. die kann man heutzutage sicher noch auf irgendeiner billig-saufdichzutodeasi-kirmes im 5 kilo-beutel schiessen !!! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

56

Samstag, 16. September 2006, 21:21

Um mal wieder aufs Eis zu sprechen zu kommen:

Domino und Capri waren klasse. Bei Capri blieb immer die Zunge dran kleben, a la Dumm und Duemmer. :D

Nogger war zu dem Zeitpunkt, 1981, fuer mich nicht finanzierbar. Das waren dann 50 Pfennig zuviel. :]

Und Lacky war immer eine Herausforderung. " Nicht vergessen, Stiel mitessen " hiess es ja immer so schoen, aber der war dann meist so knueppelhart, dass man sich die Zaehne ausgebissen hat. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Samstag, 16. September 2006, 21:31

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Flutsch Finger


Ich bin zwar ganz zufrieden, dass es Flutschfinger wieder gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher nur aus einem (erdbeerähnlichem) Geschmack bestand.



Nicht ganz richtig. Von 1982 bis 85 gab es Flutschfinger nur in Erdbeer, danach noch in drei weiteren Geschmacksrichtungen.

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

58

Samstag, 16. September 2006, 21:52

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Flutsch Finger


Ich bin zwar ganz zufrieden, dass es Flutschfinger wieder gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher nur aus einem (erdbeerähnlichem) Geschmack bestand.



Nicht ganz richtig. Von 1982 bis 85 gab es Flutschfinger nur in Erdbeer, danach noch in drei weiteren Geschmacksrichtungen.


Ich hab wohl immer nur Erdbeer gegessen ! An die anderen habe ich null Erinnerung!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

59

Montag, 18. September 2006, 10:29

Oh, wo ich es gerade auf der Karte sehe. Das Bottermelk Fresh hab ich geliebt :lecker:

Gibt's das eigentlich noch? Bei Langnese konnte ich jedenfalls nichts finden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




60

Montag, 18. September 2006, 22:56

Zitat

Original von joe adder
...Wasser-Eis fuer 10 Pfennig...

Das habe ich auch öfter gegessen. Das hat man direkt aus der durchsichtigen Platikverpackung geschleckt und an den Kanten habe ich mir dann immer die Mundwinkel aufgeschnitten :harhar: