Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2006, 18:00

Weihnachtsgebäck

habe heute die ersten leckerein gesehen, und ganz ehrlich ...ENDLICH!!!!
esse eben schon eine Spekulatius und heute Abend gönne ich mir den ersten Weihnachtsstollen.
Wie geht's euch? Freut ihr euch darauf oder sagt ihr, es ist noch 'Sommer (soll ja diese Woche noch einmal kommen) was soll der Scheiß.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. September 2006, 18:38

Also mich nervt's jedes Mal... Zimtsterne schon im September und Osterhasen im Januar... wenn die Feiertage dann endlich da sind, kann man den Kram doch schon längst nicht mehr sehen. Ich find's total blöd und ignorier das, soweit es geht. Vor Dezember kauf ich nix von dem Zeug... und im übrigen macht selber backen sowieso mehr Spaß.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Montag, 4. September 2006, 18:39

Ich findes naja sehr unpassend sich bei 25 grad nen Christstollen reinzuschieben. Ab mitte Oktober ist es ja von mir aus okay aber das wird ja jedes Jahr früher.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 4. September 2006, 18:44

ich finde es mehr als abartig: wenn man am 01.dezember einen christstollen (oder spekulatius usw.) kaufen will und man von den angestellten gesagt bekommt das sie keinen mehr haben und auch "in diesem jahr" keinen mehr bekommen !!! so ein blödsinn !!! :irre:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2006, 18:46

vor Mitte November will ich das Zeuchs nicht sehen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. September 2006, 19:38

Mir gehts auch so: Vorletzte Woche (26.08.) musste ich geschockt feststellen, daß in einem riesigen Gitter bei Handelshof stapelweise Christstollen auf Käufer wartet und jetzt schon angeboten wird.

Nee, nee, so sehr ich auch die Weihnachtszeit mag, aber Ende August brauche ich noch kein Weihnachtsgebäck. Finde ich furchtbar, denn für mich ist gefühlsmäßig und heute wettertechnisch mit fast 30 Grad noch immer Sommer.

Gruß,
MAELSTROEM

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. September 2006, 04:37

Zitat

Original von dal
vor Mitte November will ich das Zeuchs nicht sehen.


So sehe ich das auch. Deshalb fange ich mit der Weihnachtsbäckerei auch erst dann an.

Aber das ist ja nun schon jahrelang usus. Wenn ich den neuen Ostersüßigkeitenkatalog vorliegen habe, dauert es nur noch maximal ein bis zwei Wochen bis das Weihnachtssortiment geliefert wird.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

8

Dienstag, 5. September 2006, 05:04

das stimmt schon, das es jedes Jahr früher wird.
Extrem ist aber ein anderer Laden hier, evtl. kennt den sogar einer von euch 'Keramikscheune' in Rees, kommen die Leute echt 100 km und mehr für gefahren, da er sehr sehr günstig ist. Die haben schon ca. 2 Monate die Weihnachtssachen und ungelogen die Ostersachen kommen noch vor Weihnachten in die Regale! Sind dann allerdings keine Sußigkeiten sondern Dekoartikel.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. September 2006, 08:06

Ich verweigere mich dem Vorweihnachtsverkauf ebenfalls.

Frühestens zum 1. Advent wird Weihnachtsnasche gekauft.

Schade ist bloss, dass man die Sachen aus dem Supermarkt dann eigentlich nicht mehr als frisch bezeichnen kann, weils halt schon seit dem Spätsommer rumliegt.

Im Übrigen backen wir das meiste selbst. Aber nicht schon im Sommer, gell.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer