Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2006, 00:05

Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Hallo liebe Freunde,
wie ich ja schon vor geraumer Zeit mitteilte, wird es nächstes Jahr zum ersten Mal einen Hörspielcon (Hörspielmesse) geben.
Bisher sind die Reaktionen unserer Kollegen erfreulicher weise sehr positiv und wir hoffen wir können Euch einen tollen Event mit vielen Hörspiellabels präsentieren.

Wir würden gerne auf Euer Wissen zurückgreifen, denn wir wollen kein Hörspiellabel vergessen. Nun die Labels die wir gelistet haben, wenn Euch andere Labels einfallen oder ihr gar selbst eines habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese posten könntet.
Wobei ich zu geben muss das ich gar nicht geahnt hatte das es so viele Labels überhaupt gibt.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung und wir hoffen viele von Euch nächstes Jahr im Mai begrüßen zu dürfen.


Bastei / Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Braintone (Geisendorf & Trinkhaus Hörspielproduktion)
Decision (Volker Sassenberg)
DHV - Der Hörverlag GmbH
Dreamland Productions
Eins A Medien GmbH
Europa (BMG Ariola Miller)
Farelia? Records GbR
Ferienbande (Blue Cat Medienproduktions GmbH)
Foneo (Ex-Hytereo)
Fünftes Gebot (Robert Herrmann)
Giftstachel/Rattemond/Audiostern
Hearoic (Björn Korthof)
Higher Sense in Higher Sins
Hörfabrik (Horst Kurth)
Hörformat (K. Lauer-Wilms A. Galach GbR)
Hörplanet (Dennis Rohling)
Hörspielewelt (Olaf Seider, Andrea Braum)
Kiddinx Entertainment GmbH
LAUSCH (Günter Merlau & Jeanette)
Lauscherlounge (Oliver Rohrbeck)
LPL Records e.K. (Lars Peter Lueg)
Maritim (Verlagsgruppe & Medienvertrieb C. Hermann)
Monadenrecords (Patrick Neukäter)
Pandoras Play
Patmos Verlagshaus
Polaris Hörspiele (Peter Liendl)
R & B Company (Simeon Hrissomallis)
Random House Verlagsgruppe GmbH
Ripper Records (Frank Gustavus)
Sony BMG Music Family Entertainment
Studio Körting (Heikedine Koerting)
Terzio
Titania Medien Bosenius & Gruppe GbR
Tonstudio Braun
Universal Music_Strategic Marketing
WortArt
Wunderland
Zugehört (Raimund Junker)

2

Dienstag, 5. September 2006, 08:34

da wünsche ich mal viel erfolg bei der durchführung !!! :]

ich werde da sicherlich nicht zu finden sein.

hörspiele hören, ok !!! die leute treffen die sie machen, nicht bei allen ok !!! ;) :lach:

3

Mittwoch, 6. September 2006, 05:44

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Wow. Ich wuerde mir das sehr gerne anschauen und ein paar Sprecher und Produzenten mal persoenlich sprechen. Wann und wo findet das denn statt?

Ich denke, die Liste ist sehr gut. Als zusaetzliches Label faellt mir nur ein:

DAV (Der Audio Verlag) - Ich habe einige sehr gute Sherlock-Holmes Hoerspiele von denen (vom Bayrischen Rundfunk)

Desweiteren bin ich sicher, dass Vertreter von Claudio.de und Soforthoeren.de sicherlich gerne kommen wuerden und ihre Downloadportale promoten moechten.

Viel Glueck damit. Ich hoffe, dass die boomende Hoerspielszene in Deutschland damit noch weiter unterstuetzt wird sodass wir uns noch auf viele geniale Hoerspiele freuen koennen.

4

Mittwoch, 6. September 2006, 13:14

wo soll das denn stattfinden???

5

Mittwoch, 6. September 2006, 14:30

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Ich schätze mal, das hier gibt den Nachfolge-Thread zu diesem welchigem.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Mittwoch, 6. September 2006, 14:38

kam mir doch direkt so bekannt vor !!! :]

7

Sonntag, 17. September 2006, 10:07

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Zitat

Original von Thomas Birker
Hallo liebe Freunde,...


@ thomas birker:

da möchte ich doch mal eine frage stellen, welche du mir sicher beantworten kannst:

wie kommt es eigentlich das du hier solche news postest, aber keinerlei news über dein eigenes label, sowie deine serienproduktionen, hier im clh verlauten lässt ???

ist hier keiner deiner käufer zu finden ??? oder woran liegt das ??? :DD

8

Sonntag, 17. September 2006, 13:58

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Hi Thomas,

Nuebbelitá-Productions würde sich auch gerne beteiligen. Nimm uns doch in deiner Liste auf, ja?

Tschüß,
AliBaba

9

Montag, 18. September 2006, 07:42

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Thomas Birker
Hallo liebe Freunde,...


@ thomas birker:

da möchte ich doch mal eine frage stellen, welche du mir sicher beantworten kannst:


aber wohl doch nicht willst, oder ??? :DD

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:25

immer noch keine antwort. nun "exclusiv" ist eben "exclusiv !!! :irre:

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:57

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Thomas Birker
Hallo liebe Freunde,...


@ thomas birker:

da möchte ich doch mal eine frage stellen, welche du mir sicher beantworten kannst:

wie kommt es eigentlich das du hier solche news postest, aber keinerlei news über dein eigenes label, sowie deine serienproduktionen, hier im clh verlauten lässt ???

ist hier keiner deiner käufer zu finden ??? oder woran liegt das ??? :DD


Sorry erst ein mal das ich erst jetzt wieder hier meine Zelte aufgeschlagen habe, mit Exclusiv oder so hat das gar nichts zu tun, sondern nur mit Zeitproblemen und dem Intresse der User hier an Dreamland, das wenn ich mir das Forum so ansehe tatsächlich nicht all zu groß schein.
Wenn ich mich irre tut es mir leid und wenn die Infos erwünscht sind, kann ich sie gerne auch hier online bringen. Also bitte nicht böse sein.

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:23

@Thomas Birker
Die Infos über Dreamland Hörspiele sind definitiv erwünscht!
Wie ich Dir auch schon auf einer Börse in Neu Isenburg gesagt habe würde mich sehr freuen Dich hier mal etwas aktiver zu sehen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:17

nun, mein lieber herr thomas birker, auch hier sind leute die deine produktionen teuerst gekauft haben (so wie ich, zum beispiel) und nicht in deinen "favorisierten" foren mit dir darüber diskutieren möchten sondern HIER. :]

auch wenn hier nicht alle so unkritisch schreiben mögen wie woanders, so ist deine meinung doch gefragt und erwünscht - wie mein superheldenkollege teddy, der knutschel ja schon so treffend formuliert hat. :DD

nur hätte ich deine nächsten produktionen nicht mehr gekauft wenn du dich hier nicht mehr zu wort gemeldet hättest. denn, wer sich "exclusiv" verhält, was du definitiv nicht leugnen kannst zu tun da du in anderen foren ja aktiv sein sollst wie man mir erzählte, der muss auch damit rechnen das sich die verkäufe sich auch "exclusivieren" !!!

also, erzähl uns mal was so abgeht - in 2007 !!! :] :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (29. Dezember 2006, 08:44)


Mr. Shelby

unregistriert

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:28

Auch ich würde gerne mehr über Dreamland-Produktionen lesen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:03

Zitat

Original von Thomas
auch wenn hier nicht alle so unkritisch schreiben mögen wie woanders


Das kommt jetzt darauf an, auf welches Forum du genau anspielst.
Zumindest in ein paar Foren außerhalb des hauseigenen Dreamland-Forums tümmeln sich durchaus genauso kritische Leute wie hier. ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:18

@Thomas B.: Aber auch hier gibt es Fans von DREAMLAND, die gern über NEWS informiert werden. :] :] :] Ich lese sie überall gerne ;)

@Thomas R: Man kann über die DREAMLAND-Hörspiele geteilter Meinung sein, aber exklusiv postet Thomas seine NEWS sicher nicht, denn sie sind in fast allen Foren zu lesen :] Im übrigen finde ich das CLH-Forum nicht überkritisch sondern im Gegenteil, hier gibt es einen fairen Meinungsaustausch, bei dem man aber nicht zwingend eine bestimmte Meinung haben muß, um zu vermeiden dass man von bestimmten Usern beleidigt und angepöbelt wird. Das ist das Nette an diesem "riesen" Forum und daher schreibe ich gerne hier. Dies ist in manch anderen Foren leider nicht der Fall...

Langer Rede kurzer Sinn - JA ICH WILL DREAMLAND-INFOS im CLH-FORUM haben. :grins:

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:47

Grundlegend sollte man immer bedenken das es in jedem Forum egal welchen Themas, einen nicht zu unterschätzenden Anteil an unregistrierten Lesern gibt.

Da man im CLH auf fast alle Bereiche auch als Gast zugreifen kann, ist es sicher nicht verkehrt, seine News unabhängig von Reaktionen zu posten.

Außer natürlich man hat einen so guten Absatz, dass Infos in Foren nicht mehr als ein Goodie betrachtet werden ;)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:08

Hallo Ihr Lieben,
es sind nicht wirklich die Kritiken die mich hier abgeschreckt haben,
sondern die Zeit die ich habe und zweitens, geht mal in die Suchmachine hier und gebt "Dreamland" oder verbindende Stichworte ein, ihr werdet so gut wie nichts finden. Was auch ohne mein zutun, bei anderen Foren genau das Gegenteil war. Wie geschrieben ich will beim besten nichts exclusives posten, Dreamland ist für alle da. Und es ist egal ob heftig dirkutiert wird, ob wir gute Hörspiele produzieren oder den letzten Dreck. Wichtig ist, das die Einträge nicht einfach so stehen bleiben und man den Eindruck gewinnt, es intressiere keinen.
Ich würde mich freuen wenn es ih Zukunft auch hier so richtig schöne Gespäche über unsere Hörspiele gibt. Vielleicht richtet man uns ja auch einen eigenen Bereich ein :)
Auf eine schöne gemeinsame Zukunft.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:34

RE: Hörspielcon (Hörspielmesse) 2007

Zitat

Original von Thomas Birker
Wir würden gerne auf Euer Wissen zurückgreifen, denn wir wollen kein Hörspiellabel vergessen. Nun die Labels die wir gelistet haben, wenn Euch andere Labels einfallen oder ihr gar selbst eines habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese posten könntet.

Habt Ihr Steinbach Sprechende Bücher schon in die Liste aufgenommen?
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:36

findet diese sache denn nun auch definitiv statt ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (30. Januar 2007, 21:37)