Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. September 2006, 02:03

Ich bin ein Softie, Du auch?

Seid ihr auch Softies ????

Insgesamt 16 Stimmen

63%

Jaaaaaa, ich bin ein ganz groooosser Softie!!!! (10)

0%

Softies??? Aus der Tueschertasche???

6%

Was soll der Scheiss??!! Ich kann kein Englisch!!! (1)

19%

Ey, Alter, ich bin kein Soft-Eis!!! (3)

13%

Nein!!! Und als Bambis Mutter getoetet wurde, habe ich auch nicht geweint! (2)

Ich muss mich jetzt mal outen. :]

Ich bin ein Softie, ein Weichei, ein Warmduscher, ein Sitzpinkler, ein Pizzakrustennichtesser und was es noch so gibt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Heidi DVD 01 bei Ebay besorgt. Fuer einen Preis von 1,99 EUR mal abgesehen. Die DVD wartete auf mich bei meinen Eltern, um abgeholt und nach Australien verbracht zu werden.
Ich hatte es immer vermieden, mir eine DVD von Heidi zu kaufen. Ich habe Nils Holgersson und Marco. Weil ich dachte, dass ich da doch mehr Bezug zu habe. Weil ich mich auch bewusst an diese beiden erinnern wollte. Aber fuer Heidi wollte ich mich nie erwaermen. Obwohl ich die Serie immer gerne angeschaut hatte.
Also hockte ich dann bei meinen Eltern auf dem Sofa und startete voller Freude die DVD. Und was passiert? Sobald es etwas melancholisch wird, ein bisschen Herzeleid oder gar Romantik eintritt, fange ich an zu HEULEN !!!!!!

Jaaa, und ich kann es nicht lassen. Ich habe jetzt die Fan Box 2 und 3 und an die erste komme ich auch noch dran. Und bei jeder Folge muss ich heulen. ;( Weil die Geschichten halt wirklich schoen sind.

Wer outet sich noch?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Samstag, 2. September 2006, 09:01

Ich muss auch immer weinen, wenn dem Terminator ein Leid geschieht oder der Biervorrat zu neige geht, bin also auch ein Softie. :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. September 2006, 19:19

Also bei Heidi musste ich auch schon öfters heulen. Besonders schlimm sind für mich Disney-Filme... :heul:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. September 2006, 23:52

Och, laß mal... ich heul auch bei Meisakus... und anderen vergleichbaren alten Animeserien. Und ich freu mir 'n Loch in Bauch, weil demnächst Mila Superstar und Lady Oscar meine Sammlung bereichern werden...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

5

Samstag, 9. September 2006, 11:09

Zitat

Ich muss auch immer weinen, wenn dem Terminator ein Leid geschieht oder der Biervorrat zu neige geht, bin also auch ein Softie.

ROFL :D

Ich hasse Heidi zwar wie die Pest (als Kind wohl zu oft gesehen) konnte seitdem auch jahrelang Animes nicht leiden (was sich inzwischen aber zum Glück gebessert hat), aber dafür heule ich bei einer Menge anderer Filme.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

6

Samstag, 9. September 2006, 12:21

ich spendier euch mal ne runde: :D
»Sledge_Hammer« hat folgende Datei angehängt:
  • zs.jpg (12,79 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (9. September 2006, 12:21)


7

Samstag, 9. September 2006, 12:23

heulen muss ich bei filmen wie "die farbe lila" oder "die maske" - wo wirkliche, harte (real passierte) menschliche schicksale nachgezeigt werden.

bei dem ganzen disney-ich-drück-so-auf-die-tränendrüse-das-es-weh-tut-gebrause komm ich mir eher veralbert vor, weil das ja so dermaßen darauf ausgerichtet ist die wasserfälle loszulösen.

das sollen doch "kinderfilme" sein, oder ? wollen kinder heulen ? wollen kinder sehen wie die eltern des hauptprotagonisten in alle windrichtungen gestreut werden ? ich glaube nicht !!! :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. September 2006, 13:35

Zitat

die maske

Tränen???? Die fließen da bei mir eher, weil das Zwerchfell kurz vorm platzen ist. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Samstag, 9. September 2006, 13:37

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

die maske

Tränen???? Die fließen da bei mir eher, weil das Zwerchfell kurz vorm platzen ist. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


ich meinte nicht den jim-carey-streifen, sondern den mit dem entstellten teenager, der diese knochenkrankheit hatte !!! :naja:

10

Samstag, 9. September 2006, 14:20

der mit cher ist das oder ?

11

Samstag, 9. September 2006, 14:26

yup, mit cher und sam elliott !!!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. September 2006, 17:35

Also Disney-Filme bringen mich nun nicht zum weinen... dazu sind sie mir zu glatt. Das schaffen nur ältere Nippon Animation- oder Tokyo Movie-Shinsha-Serien, Ghiblis und vielleicht noch ein paar ausgesuchte andere Zeichentrickfilme (Das letzte Einhorn, Spring & Chaos... sowas).

Und das liegt dann nicht mal so sehr daran, daß die Handlung so traurig ist, sondern daran, daß es einfach so verdammt schön umgesetzt ist... je realistischer, umso mehr fließen die Tränchen. Bei "Only Yesterday" z.B. heule ich nach wie vor wie ein Schloßhund, obwohl in dem Film nicht viel passiert außer daß eine Frau ihren Platz im Leben findet... aber vielleicht isses auch gerade das Thema, das mir nahe geht... und dann ist er natürlich auch wunderschön gezeichnet, die Backgrounds und alles, das rührt mich ja auch immer an...

Bei Realfilmen kommt es mir auch immer mehr auf die Intensität, mit der die Schauspieler die Sache rüberbringen, an (und manchmal auch auf Ausstattung und Kostüme, wenn es wirklich besonders liebevoll gemacht ist... Herr der Ringe ist so ein Beispiel). Letztens hab ich z.B. im MDR den DEFA-Film "Versteckte Fallen" gesehen und eines der Kinder in dem Film hat bei mir wirklich ungeheuer großen Eindruck hinterlassen. Da mußte ich dann am Ende auch flennen...

Naja, hab halt nahe am Wasser gebaut...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (9. September 2006, 17:36)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. September 2006, 18:10

Bei "Cap und Capper" krieg ich ja schon beim HSP das Schluchzen... ;( . Watership down ist auch ziemlich hart.

Aber am allerallerallerschlimmsten ist es die Stelle von Europas "Kara Ben Halef" in der Rih stirbt. ;( ;( ;( ;( ;(

Wenn´s den Tieren an den Kragen geht, lässt mich das selten unberüht. Bei menschlichen Schicksalen dagegen ist bei mir bisher selten der Damm gebrochen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. September 2006, 18:15)


14

Samstag, 9. September 2006, 19:00

Ach ja...Cap und Capper...mein Lieblingsfilm deswegen mußte ich mir auch die Figuren ersteigern :D

15

Samstag, 9. September 2006, 19:01

die ist ja knuffig !!! :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. September 2006, 22:34

Nicht schlecht. Was musstest du denn dafür anlegen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. September 2006, 04:36

Zum Thema Realfilme musste ich immer bei "Der letzte Mohikaner" mit Daniel Day-Lewis heulen, als am Ende Unkas getoetet wird und die blonde Schwester sich hinterherstuerzt. ;( Ich glaube, den Film habe ich zehnmal im Kino gesehen.
Bei "Tatsaechlich... Liebe" muss ich immer weinen, wenn Colin Firth der Portugiesin in total beschissenem Portugiesisch den Antrag macht. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Sonntag, 10. September 2006, 10:37

Zitat

Original von Perry
Nicht schlecht. Was musstest du denn dafür anlegen?


Nur 27 Euro! Das ist wirklich ein Schnäppchen zumal das Teil sehr rar ist, selbst auf ebay (USA) wird das immer über Hundert Euro. Das ich das jemals besitzen werde hätte ich nie gedacht :D

19

Sonntag, 10. September 2006, 19:56

Wir sammeln hier fast alle (auch) Kinderhörspiele - Soviel zum Thema "Softies" ;)

Das andere nennt man "Heulsuse" :grins:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. September 2006, 00:30

Zitat

Original von superskunk
Wir sammeln hier fast alle (auch) Kinderhörspiele - Soviel zum Thema "Softies" ;)

Das andere nennt man "Heulsuse" :grins:


Dein Kommentar stinkt. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!