Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2006, 21:03

Welches Medium?

78%

Die CD (51)

18%

Die MC (12)

14%

Die LP (sofern angeboten) (9)

Hallo!

Diese Umfrage bezieht sich auf Sachen die ihr im Geschäft kauft.
Nicht für Hörspiele von Trödelmärkten etc. !
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caro« (1. September 2006, 21:05)


Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2006, 21:10

MIST !

Die umfrage erscheint einfach nicht...
Aber ihr könnt ja auch ohne Umfrage Antworten....
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2006, 21:42

Bei Neuware greife ich ausschliesslich auf die gute " alte " Audio-CD zurück. keine Kassetten, keine DVDs, keine MP3 CDs, höchstens Mal ne Platte ( wenns denn mal welche gibt, siehe ??? 100 oder John Sinclair)

Grüsse

Thorsten



4

Freitag, 1. September 2006, 22:08

Ich war mal so frei, die Umfrage nachzureichen. Hoffe, die Punkte sind so im Sinne der Eröffnerin? :)

5

Freitag, 1. September 2006, 22:22

Ich habe für die CD gestimmt.
Aber auch nur darum weil es ja eigentlich gar nix mehr auf MC gibt.

Hättest Du diese umfrage letztes Jahr gemacht, hätte ich noch für die MC gestimmt. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Samstag, 2. September 2006, 08:03

die mc ist so gut wie tot, oder liegt heftigst in den letzten zuckungen. die cd wird sicher auch, in absehbarere zukunft, einen massentauglichen ersatz finden - so ist es nun mal - die dinge sterben aus !!! erst die dinosaurier, jetzt die mc !!! ;) :DD

7

Samstag, 2. September 2006, 08:50

Zitat

Original von Thomas
erst die dinosaurier, jetzt die mc !!! ;) :DD


Zu recht! Beide sind behäbig und haben im Alter Probleme mit den Bändern!
Ach ja, habe übrigens überraschenderweise für CD gestimmt! ;)

8

Samstag, 2. September 2006, 08:54

Zitat

Original von Gucki
Beide sind behäbig und haben im Alter Probleme mit den Bändern!


wobei sie bei den saurieren sicher länger waren !!! :rofl:

im ernst - so lange gebe ich der cd auch nicht mehr. das überlebt sich schneller als man denkt !!! :]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. September 2006, 10:19

Ich habe Hörspiele schon bevorzugt auf CD gekauft, als CDs eher noch Mangelware waren und es viele Produktionen nur auf MC gab. MCs haben in meiner Gunst noch nie sehr hoch gestanden (leiern, rauschen, machen Bandsalat).

Erscheint ein Hörspiel auf LP greife ich da auch gerne zu. LPs haben bei mir wohl den Nostalgie-Bonus, den bei vielen die MC hat.

10

Samstag, 2. September 2006, 15:14

RE: Welches Medium?

Meine liebste Form war leider nicht zur Abstimmung verfuegbar. Ich wuerde die Umfrage um MP3 Download erweitern um mal zu sehen, wieviele (oder wie wenige) Leute diese neue Methode bevorzugen.

Viele Gruesse

Cherusker

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. September 2006, 18:56

RE: Welches Medium?

Zitat

Original von Cherusker
Meine liebste Form war leider nicht zur Abstimmung verfuegbar. Ich wuerde die Umfrage um MP3 Download erweitern um mal zu sehen, wieviele (oder wie wenige) Leute diese neue Methode bevorzugen.

Viele Gruesse

Cherusker


Stimmt könnte man noch hinzufügen. Wobei ich mit diesem Medium gar nichts anfangen kann.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. September 2006, 19:29

@Gucki: Ja genauso habe ich es mir vorgestellt, vielen lieben Dank dafür !

Wir sind ja alle irgendwie auch Sammler, da kauft man sich schon Originale, deshalb ist es schon richtig das Mp3 Downloads nicht drin sind.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


13

Sonntag, 3. September 2006, 00:42

Bei mir gibt es auch fast nur noch CDs - die Soundqualität lässt halt nicht nach und man spart sich, wenn man abends einschläft das hässliche *Klack* der MCs, das mich immer aufschrecken lässt....

MP3s sind defintiv keine alternative!

Grüße
devoss

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. September 2006, 08:32

Also wenn ich sämtliche Alternativen zur Auswahl habe, greife ich zu allererst zur Hörspiel-DVD. Danach ist für mich die CD mein Lieblingsmedium. Die MC hat nach wie vor einen wichtigen Stellenwert bei mir, wobei ich nur bei "älteren" Hörspielen auf Flomärkten etc zur MC greife, wenn bessere Alternativen (CD, DVD) nicht da sind. LPs & MP3s sind bei mir nicht besonders hoch im Kurs...

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. September 2006, 23:49

Kommt drauf an, was... normalerweise kauf ich lieber CD's... aber bei Serien wie Bibi Blocksberg oder Wendy gilt: einmal MC, immer MC...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. September 2006, 20:04

Bei Sachen wie Sinclair oder Tkkg kauf ich nur MC ansonsten lieber CD.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


17

Samstag, 16. September 2006, 08:33

die einzige serie die ich mir noch als mc kaufen würde ist "larry maccloud", da ich alle teile dieses mega-trash als mc habe. und die ist mir auch viel zu mies um davon die ganzen cd nachzukaufen - da gebe ich das geld lieber für andere cd aus !!! :DD

18

Sonntag, 17. September 2006, 16:01

"Alte" Hörspiele nur auf MC. Es sei denn, es gibt den Titel nur auf LP oder ist unerschwinglich teuer.

Die neuen Titel werden ausschließlich auf CD gekauft! :] Deshalb stimme ich auch für die CD...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. August 2007, 13:04

Ich finde es ein bisschen überheblich und kaltschnäuzig, die MC als "totes" Medium zu bezeichnen und es über Bord zu werfen wie einen ausgetretenen Latschen.

Immerhin dürften die meisten von euch mit diesem Medium aufgewachsen sein.

Aber scheinbar hat eine gewisse Sentimentalität bei den meisten hier keinen Platz mehr. :{

Ihr gefühllosen Kommerz-Heinis! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (29. August 2007, 13:05)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. August 2007, 13:13

Zitat

Original von Uwe
Ich finde es ein bisschen überheblich und kaltschnäuzig, die MC als "totes" Medium zu bezeichnen und es über Bord zu werfen wie einen ausgetretenen Latschen.

Immerhin dürften die meisten von euch mit diesem Medium aufgewachsen sein.

Aber scheinbar hat eine gewisse Sentimentalität bei den meisten hier keinen Platz mehr. :{

Ihr gefühllosen Kommerz-Heinis! :D


Tut mir leid, dass ich auf hochwertigere CDs zugreife, wirklich. :lach:

Ich habe mit den MCs schon lange abgeschlossen und ich verzichte lieber auf Bandsalat und Co. und lege Wert auf bessere Qualität.

Nur weil ich als Kind Tapes gehört habe (da gab es leider noch keine CDs!), muss ich dem Medium doch nicht nachtrauern, oder?

Tut mir leid, das hat nichts mit Kommerz oder sonstwas zu tun.

Und wie soll man ein Medium denn sonst bezeichnen, wenn es kaum noch einer haben will. Der Handel will es ja erst recht nicht mehr. Da fällt mir kein anderes Wort ausser tot ein.