Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 22:43

Ein Hoch auf "Kaufland"

Heute waren wir, also ich und die Frau, mal wieder in der für unseren Wohnort zuständigen Kaufland-Filiale, welche wir seit rd. 3 Jahren ohnehin mehrmals wöchentlich aufsuchen, weil sie so verkehrsgünstig gelegen ist und wir da eigentlich auch alles kriegen, was wir so brauchen. Vorangestellt sei auch, dass wir Kaufland wirklich klasse finden (obwohl es auch Stimmen geben soll, die die Arbeit dort als modernen Steinbruch bezeichnen).

In puncto Kundenzufriedenheit sind die echt weit vorne. Das Personal scheint speziell geschult. Das geht die ganze Zeit vom freundlichen "Guten Tag" zu "Bitte ja, bitte gern" über "waren Sie auch mit Ihrem Einkauf zufrieden" und "Haben Sie alles gekriegt" bis zu "Schönen Abend noch, Herr Meier" (jedenfalls wenn man mit Karte zahlt und Meier heisst). Auch gelegentliche Reklamationen (auch ohne Bon) gaben bisher nie Grund zur Beanstandung.:)

Außerdem haben die auch schöne Abenteuer-Spiel-Aktionen für die Kundschaft auf Lager! Eine dieser Aktionen nennt sich "Geschwindigkeits-Garantie": Länger als 5 Minuten an der Kasse gewartet und nicht alle Kassen geöffnet, dann gibt´s als Entschädigung 2,50 Euro in bar.:harhar:

In unserem Kaufland haben die mind. 12 Kassen und ich versuche schon seit unserem ersten Einkauf dort, die 2,50 einzusacken - habe es aber bisher nie geschafft!;(

Doch heute war´s dann endlich so weit und völlig unerwartet:

Wir also mit unseren paar Sachen in Richtung Kassen. Ob wir es eilig hatten? Natürlich! Denn wir hatten Eis dabei!

Es waren so 6 oder 7 Kassen geöffnet. Wir also an eine recht kurze Schlange von 2 Einkäufern vor uns.

Der 1. Einkäufer wurde relativ flott abgewickelt. :applaus:

Doch dann schlug unsere große Stunde:

Die 2. Dame vor uns hatte recht viele Waren. U. a. ein Kinderkleidungsstück, an welchem weder ein Etikett noch ein Strichcode vorhanden war. Die Kassiererin fing daraufhin erstmal eine Diskussion mit der Kundin über einen akzeptablen Preis an :hammer: . Als auf diese Weise keine Einigung erzielt werden konnte, begann sie, in ihren diversen, im Kassenkabinchen vorhandenen, Nachschlagewerken zu schmökern. Doch auch dort konnte sie keinen Preis für die Kinderklamotte ermitteln. Also griff sie zum Telefon, wählte und teilte dem Teilnehmer an anderen Ende mit, dass sie mal einen Preis für so´n Kinderklamottendings bräuchte und legte dann auf.

Daraufhin legte auch ich auf. Und zwar ein ganz breites Grinsen :D . Ferner bedeute ich der Frau (also meiner) mittels eines tippenden Zeigefingers auf mein Armbanduhrenglas, dass wir wohl heute noch 2,50 € extra einnehmen werden ;) . Darüber hinaus aktivierte ich just im selben Augenblick die Stopuhrfunktion besagter Armbanduhr.

Irgendwie war die Kassiererin aber scheinbar auch unmotiviert oder unfähig oder menstruierend oder sonstwas. Auf jeden Fall kam sie nicht auf die Idee, schon mal die anderen Waren der Kundin zu bonnieren sondern wartete stur auf den erbetenen Rückruf.

Hinter uns wurde die Schlange bereits länger. Selbst wenn wir jetzt noch gewollt hätten, wäre ein Rückzug zu einer anderen Kasse nicht oder nur mit viel Mühe möglich gewesen.

Nach einer kleinen Ewigkeit, kam der erbetene Rückruf. Es wurde eine Zahlenkombination mitgeteilt, nach deren Eingabe der Preis automatisch in der Kasse erscheinen sollte. Und es war keines Menschen Zahl. Die Zahl war 10092!

Doch oh! Was geschah nun? Unsere Kassiererin hat da wohl einen klitzekleinen Zahlendreher gezaubert, der sich scheinbar auch nicht so ohne Weiteres ausbügeln lies. Die Kundin wurde auch schon langsam unruhig. Und die Kassiererin erst! Hinter uns uns in der Reihe, konnte wir bereits erste Stimmen des Unmuts vernehmen. Da sag´ ich nur leise zu der Frau (also meiner), dass wir die 2,50 € so ziemlich save haben.

Unsere Kassiererin griff erneut zum Telefon und bat erneut um Hilfe. Doch für eine zufrieden stellende Antwort war das Gespräch zu kurz. Was sollte das? Was ist los :keineahnung: ? Doch noch bevor wir etwaige Probleme erörtern konnten, kam schon das Unterstützungskomando! Eine zweite Kassiererin enterte das Kassenkabinchen und gab flott div. Zahlen in die Kasse ein. Nach glatten 5 Sek. war das Problem, dass unsere Kassiererin herausbeschworen hatte, gelöst.:respekt:

:laola: Save, Save, Save! :laola: Die 5 Min. waren überschritten.

Unsere Kassiererin wickelte nun den Rest der Einkäufe unserer Voreinkäuferin ohne weitere Probleme ab und nannte den zu bezahlenden Gesamtbetrag. Jetzt kam allerding der Punkt, wo selbst der Sieg einen schalen Beigeschmack bekommt. Unsere Voreinkäuferin zückte lässig ihre EC-Karte. Und hey, ich weiß mein PIN auch immer erst beim zweiten Versuch :junge: ! Meine Geduld schmolz dahin wie mein Eis. Naja, immerhin gab´s keine Probleme mit der Online-Verbindung und das Konto unserer Voreinkäuferin war scheinbar auch gedeckt.

Jetzt waren wir endlich an der Reihe: Nachdem ich den entgegengebrachten Gruß unserer Verkäuferin (ich nenne sie ab jetzt mal Frau Westphal) erwidert hatte, fragte ich freudestrahlend "Sind wir jetzt dran?" :) und drückte demonstrativ den Stop-Knopf der Stopuhrfunktion meiner Armbanduhr und hielt Frau Westphal meine geöffnete Handfläche mit den Worten "8:43 Min und ich hätt´dann gerne die 2,50 €, bitte" entgegen.

Mein Begehren wurde jedoch ignoriert und Frau Westphal zog lässig unsere Einkäufe über den Scanner. Auch das Eis (es ist schon sehr bedauerlich, dass Eis heute nicht mehr lose verkauft wird). Nachdem Frau Westphal geendet und den Gesamtbetrag genannt hatte, griff ich erneut das Thema "Geschwindigkeits-Garantie" auf und bat darum, die 2,50 € sogleich vom Endbetrag abzuziehen. In diesem Zusammenhang wies ich bereits unglaublich diplomatisch mit den Worten: "Ich mein´das Ernst :careful: " darauf hin, dass ich es wirklich Ernst meinte und verwies mit ausgestrecktem Arm auf ein gelb leuchtendes Hinweisschild über den Kassen, mit welchen für Jedermann sichtbar auf die "Geschwindigkeits-Garantie" aufmerksam gemacht wurde. Frau Westphal war mittlerweile aber nicht mehr bereit, ihre Augen dem Verlauf meines Armes folgen zu lassen sondern blaffte mich an: "Davon hab´ noch nix gehört!:schimpfen: "
Verzweifelt versuchte ich Frau Westphal zu besänftigen indem ich erneut auf jenes Hinweischild verwies und sprach: "Dort oben steht´s doch! Sie werben damit!" Doch Frau Westphal ist sich ihres Jobs so sicher und hält sich für unfehlbar, dass man meinen könnte sie würde regelmäßig mit den Brüdern Schwarz vö...! So lässig wie sie sich über den Willen der Geschäftsleitung hinwegsetzt (Das hab´ich aber nur gedacht - nicht geagt!). Doch Frau Westphal war nicht mehr zu bremsen und setzte noch einen drauf. "Machen Sie, dass Sie weiterkommen! Die anderen Kunden warten! Sie halten hier alles auf! :confused: " Nach einigen Sek. der Besinnung musste ich dann doch noch das letzte Wort haben: "Bezüglich Ihres wenig kundenorientierten Verhaltens wird es heute sicherlich noch ein Gespräch mit Ihrem Filialleiter geben, Frau Westphal!:krieg: "

Nun war ich dermaßen in Fahrt, dass selbst die Frau (ich mein´ immernoch meine) mich nicht mehr bremsen konnte. Schnurstracks mit ihr im Schlepp bewege ich mich in Richtung des Kunden-Informations-Schalters :armed: .

Dort lerne ich eine freundliche Dame kennen, die mich sogleich fragte, wie sie mir helfen kann. Ich frage also im allerfreundlichsten Tonfall den ich drauf habe, und von dem die Frau (meine!) ganz genau weiß, dass dieser gefährlich für andere werden kann :angryfire: :

"Sie bzw. Kaufland wirbt doch mir einer Geschwindigkeits-Garantie, nach welcher jeder Kunde der länger als 5 Min. an einer Kasse warten muss, 2,50 Euro erhält wenn nicht alle Kassen geöffnet sind?" Diese Frage wurde von ihr freundlich mit den Worten "Ja, Selbstverständlich" beantwortet.
Daraufhin erwiderte ich: "Ich bin Kunde! Ich habe an einer ihrer geöffneten Kassen über 8 Min. gewartet! Es sind derzeit nicht alle Kassen geöffnet - Sie können sich gerne überzeugen! Und ich hätte dann jetzt gerne die 2,50 Euro! Bei der Kassiererin habe ich es auch schon versucht, doch dort an der Kasse wurde ich wohl nur verarscht (das hab´ ich gesagt!)! Angeblich wissen Ihre Kassiererinnen nichts von der Geschwindigkeits-Garantie!" und berichtete vom Zuvorerlebten.

Augenblicklich machte sich große Betroffenheit im Gesicht der guten Dame breit. "An welcher Kasse waren Sie den, bitte?" Achselzuckend mache ich große Augen und sag´: "Weiß´ich nicht!" "Aber Sie haben doch bestimmt den Bon noch. Darf ich den mal bitte sehen?" Glücklicherweise hatten wir den Bon noch und ich konnte ihn überreichen. "Aja, Kasse 6, Bediener 132." sagt sie und notiert sich diese Daten auf einem Zettel mit dem Aufdruck "Marktleiter". Ich leg´natürlich noch nach und sag: "Dort kassierte Frau Westphal!" :evil: - Schwupps, schon hat die Gute auch dies notiert. Nachdem Sie mit dem notieren fertig war, habe ich dann endlich meine 2,50 Euro in bar erhalten. Und noch einen Kugelschreiber dazu. Mit "Kaufland"-Aufdruck! Ferner hat sich die gute Frau (diesmal nicht meine!) noch zigmal für das Verhalten von Frau Westphal entschuldigt.

Hochzufrieden ob unseres Sieges verließen wir den Markt, drohten jedoch unser erneutes Kommen für die nächsten Tage an.:dance::dance:

Und die Moral von der Geschicht´: Es lohnt sich, auch für keine Dinge einzutreten und um sein Recht zu kämpfen!

Übrigens: Das Eis ist noch im gefrorenen Zustand zu Hause angekommen. Echtes Glück! 2 Achter-Pakete Flutschfinger kosten mehr als 2,50 Euro!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Mittwoch, 30. August 2006, 23:51

Uiuiui.. sehr amüsant zu lesen. Danke für deinen Beitrag Perry :)
Ich versuche auch immer mich in so einem Fall dazu zu zwingen nicht klein beizugeben. Man hat ja immerhin ein Recht drauf und sollte nicht immer davor scheuen anderen Leuten arbeit zu machen. Zumindestens nicht in so einem Fall wo man klar im Recht ist und wahrscheinlich eh die meisten Leute aus falscher Scheu die Sache auf sich beruhen lassen.
Bei meinem Kaufland hier gibt's so eine Aktion garnicht... erinnert mich frappierend an diese Klingeln im Minimal, nach deren Betätigung eine zusätzliche Kasse besetzt werden soll.. was in Wahrheit geschieht ist natürlich nix, aber wen wundert das noch? ;)

3

Donnerstag, 31. August 2006, 01:45

:lach: Klasse beitrag Perry.

Hoffendlich hat Frau Westphal deshalb nicht ihren Job verloren. Manche Chefs kennen da nichts. Aber recht hast Du natürlich schon. Und besonders helle scheint Frau Westphal ja auch nicht gewesen zu sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2006, 08:00

Zitat

Original von Gogorrr
erinnert mich frappierend an diese Klingeln im Minimal, nach deren Betätigung eine zusätzliche Kasse besetzt werden soll.. was in Wahrheit geschieht ist natürlich nix, aber wen wundert das noch? ;)


Zu dem Thema hätt´ich auch noch was auf Lager. Manchmal fahr´ ich nur zum Klingeln zu Minimal!

Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch in deinem Kaufland die Gewindigkeitsgarantie gibt. Sieh´dich mal ein wenig genauer um bei deinem nächsten Besuch. Über den Kassen soltest du eigentlich was finden, es sei denn, dass ihr nur einen sehr kleinen Markt bei euch habt.

Oder frag doch mal an der Information. Nur keine falsche Scheu.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2006, 10:29

:lol: Wie geil. Leider haben wir hier oben kein Kaufland, aber wenn ich meine alte Heimat besuche, kauf ich da auch immer ein. Du hast recht, die Leute da sind echt immer freundlich. Bin ich von den Kieler Supermärkten - außer bei Penny - nicht gewohnt. Ich hatte bei Kaufland leider - und ich war da schon huntertfach - nie die Gelegenheit, überhaupt auf die Uhr gucken zu können - ich war meist erster oder zweiter an der Kasse. In der Filiale sind glaub ich 18 Kassen oder so. Selbst in der Feierabendhektik geht das locker von statten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. September 2006, 10:29)


6

Mittwoch, 6. September 2006, 13:49

schreib mal ein buch: perrys abenteuer im sagenhaften kaufland :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2006, 17:28

Zitat

Original von Sledge_Hammer
schreib mal ein buch: perrys abenteuer im sagenhaften kaufland :D


Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Mittwoch, 6. September 2006, 18:49

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer
schreib mal ein buch: perrys abenteuer im sagenhaften kaufland :D


Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen :D



da behaupte noch einer dass die lüneburger heide langweilig sei :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 19:16

Zitat

Original von Perry
Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen.

das kann ich mir lebhaft vorstellen! :harhar:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. September 2006, 23:35

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer
schreib mal ein buch: perrys abenteuer im sagenhaften kaufland :D


Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen :D



da behaupte noch einer dass die lüneburger heide langweilig sei :D


Nö, nur lang und weilig. Da ist man über jedes Abenteuer froh! :)

Und als Tipp am Rande: Wenn ihr mal in der Lüneburger Heide seit, macht bloß einen riesen Bogen um Heidschnuckenbratwurst! :kotz:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

11

Mittwoch, 6. September 2006, 23:41

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer
schreib mal ein buch: perrys abenteuer im sagenhaften kaufland :D


Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen :D



da behaupte noch einer dass die lüneburger heide langweilig sei :D


Nö, nur lang und weilig. Da ist man über jedes Abenteuer froh! :)

Und als Tipp am Rande: Wenn ihr mal in der Lüneburger Heide seit, macht bloß einen riesen Bogen um Heidschnuckenbratwurst! :kotz:



jetzt zur heideblütenzeit dürften die heuschreckenartig einfallenden seniorenreisegruppen doch wohl etwas schlimmer sein als gebratenes schaf :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. September 2006, 23:48

Glücklicherweise lebe ich rd. 30 km vom selbsternannten Zentrum (der Samtgemeinde Amelinhausen) der Lüneburger Heide entfernt. Dort wird seit mind. 4.000 Jahren alljährlich des spektakuläre "Heideblütenfest" gefeiert!

Und das hat´s in sich! Schließlich wird da ja auch die Heidekönigin gewählt.

Die bekannteste war wohl bisher die weltweit zu Ruhm und Ehre gekommene Jenny Elvers-Elbertshagen (geb. Elvers, gesch. Lauterbach)! :lach: :lach: :lach:, für die das Heideblütenfest sowie der gewonnene Königstitel das Sprungbrett zum "C"-Promi wurde.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. August 2009, 13:09

Ich habe ja bereits vor einigen Jahren darauf aufmerksam gemacht, dass Kaufland für die Kunden tolle Unterhaltungsmöglichkeiten mit Gewinnchance bereit hält.

Außerdem haben die auch schöne Abenteuer-Spiel-Aktionen für die Kundschaft auf Lager! Eine dieser Aktionen nennt sich "Geschwindigkeits-Garantie": Länger als 5 Minuten an der Kasse gewartet und nicht alle Kassen geöffnet, dann gibt´s als Entschädigung 2,50 Euro in bar.:harhar:


Hierzu bedarf es mittlerweile einige Korrekturen bzw. Hinweise:

Zunächst mussten wir, slso die Frau und ich, da wir ja meistens gemeinsam den Einkauf erledigen, leider zu unserem Unmut feststellen, dass man zwischenzeitlich (das genaue Einführungsdatum habe ich nicht mitbekommen) bei Kaufland davon abgekommen ist, dem Kunden, der eines der zahlreichen Unterhaltungsspiele „gewonnen“ hat, den Gewinn nicht mehr in bar auszahlt, sondern dass man nun einen Kaufland-Einkaufsgutschein im Wert von 2,50 Euro erhält.

Offenbar sind die Barauszahlungen in eine Besorgnis erregende Größenordnung gestiegen und man wollte diesem Zustand mit der Einkaufsgutscheinmethode insoweit begegnen, dass der „Gewinner“ seinen Gewinn zumindest bei Kaufland einlöst und nicht anderenorts verprasst.

Die wichtigsten Kundenspiele sind aber nach wie vor die

SCHNELLIGKEITSGARANTIE-KASSE:
index.php?page=Attachment&attachmentID=5446
Schnelle Kassenabwicklung – das garantieren wir Ihnen! Sollten Sie länger als fünf Minuten an der Kasse anstehen müssen und es sind nicht alle Kassen besetzt, erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 2,50 Euro.

FRISCHE-GARANTIE:
index.php?page=Attachment&attachmentID=5448
Sie finden bei uns nur frische Artikel! Sollten Sie jedoch einen oder mehrere Artikel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum finden, erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 2,50 Euro.
und seit Neuestem die

SCHNELLIGKEITSGARANTIE-BEDIENTHEKE:
index.php?page=Attachment&attachmentID=5447
Sie werden bei uns schnell bedient!
Sollten Sie länger als fünf Minuten an der Bedienungstheke warten müssen und es sind nicht alle Bedienungswaagen besetzt, erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 2,50 Euro

Die SCHNELLIGKEITSGARANTIE-KASSE haben wir, also die Frau und ich, mittlerweile schon 4mal gewonnen. Davon einmal mit Einkaufsgutschein. Ist sicherlich auf die letzten 3 Jahre gerechnet eine schwache Quote, aber der Volksmund sagt ja immer „Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!“ Unsere Erfahrung ist bei diesem Spiel, dass man unter der Woche eigentlich kaum eine Chance hat, überhaupt in die Nähe der 5minütigen Wartezeit zu kommen. Daher sollten aktive Spieler ihre Spielzeit Freitag, ab 13:00 Uhr beginnen, wobei sich die Chancen im Bereich von 17:00 bis 19:00 Uhr drastisch erhöhen. Am besten eignet sich jedoch der Sonnabend. Hier natürlich das Zeitfenster 10:00 bis 15:00 Uhr. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Bestens geeignet fürs Spiel sind natürlich Werktage vor Feiertagen. Hier dann die Zeiten des späten Nachmittags bis frühen Abends. Vor Weihnachten mit Sicherheit ganztägig.

Die Angaben zu den Spielzeiten gelten sehr wahrscheinlich auch für die SCHNELLIGKEITSGARANTIE-BEDIENTHEKE. An diesem Spiel haben wir allerdings erst zwei- oder dreimal teilgenommen (und verloren), weil unser Kaufland erst vor wenigen Wochen umgebaut hat und erst seit dem Umbau eine Bedientheke für Wurst und Käse besitzt. Ferner gehen wir davon aus, dass wir dieses Spiel nicht all zu häufig spielen werden, da unsere bisherige Erfahrung gezeigt hat, dass wir im Bereich Wurst lieber noch extra zu unserem Dorfschlachter fahren und nur im Notfall etwas bei Kaufland mitnehmen. Grundsätzlich schätze ich die Gewinnchancen hier aber als hoch bzw. wesentlich höher als an den Kassen ein. Denn wer kennt sie nicht? Die Unentschlossenen, die nach jeder georderten Wurst erneut anfangen zu überlegen, welches als nächstes benötigt wird. Wer schon mal bei Mc Donalds war, wird wissen was ich meine…
Außerdem ist hier auch der Spielverlauf leicht manipulierbar, wenn man zu zweit aufkreuzt, sich rechtzeitig trennt um dann hintereinander an der Bedientheke aufzuschlagen (wo man natürlich so tut, als ob man sich nicht kennen würde).

Der absolute Gewinnqoutenknaller bei Kaufland ist aber die FRISCHE-GARANTIE. Hier haben wir schon etliche Male gewonnen. Wichtig ist bei dieser Spielvariante, dass man gezielt Produkte aussucht, die deutlich weniger nachgefragt werden als andere. Unsere Empfehlung: Diabetiker-Produkte, Laktosefreie Produkte, ungewöhnliche Gewürze und andere Zutaten. Es gilt die Regel: Je ungewöhnlicher das Produkt, desto höher die Gewinnchance.
Wichtig ist für Neu-Spieler auch, dass diese Spiele in jedem Kaufland in der Bundesrepublik zur Verfügung stehen.


Wir erarbeiten auch gerade ein Konzept für ein neues Spiel, welches wir Kaufland vorschlagen wollen.

PFANDAUTOMATENFUNTIONS-GARANTIE:

Unsere Leergutrückgabeautomaten funktionieren störungsfrei und werden regelmäßig entleert! Sollten Sie jedoch einen oder mehrere Leergutrückgabeautomaten finden der nicht in Betrieb ist oder der entleert werden muss, erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 2,50 Euro.

Aber die Einführung dieses Spiels würde wohl das Ende des Konzerns bedeuten…
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Mittwoch, 26. August 2009, 13:56

*g*

Sowas hatte Real bei uns auch mal eine Zeitlang. Wurde dann aber wieder gestrichen. Wahrscheinlich stand Real da auch kurz vor dem Ruin ;)

15

Mittwoch, 26. August 2009, 18:56

RE: Ein Hoch auf "Kaufland"

Perry: ein klasse Beitrag, hab mich köstlich amüsiert!
Auch wenn ich
..... oder menstruierend oder sonstwas.....
etas hart fand....


:lach:

(das bezog sich auf den ersten Beitrag von 2006, den kannte ich noch nicht. den Rest lese ich morgen, wird sicher wieder lustig......)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (26. August 2009, 18:57)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 20:35

ja, damals hatten die auch die sache mit den abgelaufenen produkten. da sind die aber ganz schnell zurück gerudert. damals kamen nämlich kunden, die sich auf die suche nach solchen produktren machten in die märkte und haben ganze einkaufswagen vorgeschoben. und damals hieß es: 5 mark für jeden abgelaufenen artikel. heute heißt es für alle zusammen 2.5

ach ja, ich finde kaufland im übrigen ziemlich ramschig und irgendwie unsympathisch. ihr solltet euch auf jeden fall immer auf eine frage vorbereiten "haben sie alles bekommen?" großes wegschauen : eure antwort: NEIN *hopla, die kassiereren stoppt in dem was sie tut* (das sagt nämlich nie einer) so und nu müsst ihr euch irgend einen ganz schweren produktnamen z.b. von irgend einer total exotischen frucht ausdenken. das ist sehr lustig auf was für einen fake-block die das dann versuchen zu schreiben ...

ach ja, eines noch, was ich überhaupt nicht verstehe: kaufland ist der einzige laden, in dem man sein obst und gemüse selber wiegen muss. und ständig sieht man irgend welche kassiererinnen oder kunden an den kassen rumrennen, die diverse tüten nachwiegen müssen.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

17

Mittwoch, 26. August 2009, 20:54

kaufland ist der einzige laden, in dem man sein obst und gemüse selber wiegen muss.


Ne stimmt nicht. Bei Real muss man das auch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. August 2009, 21:44

Aber die Einführung dieses Spiels würde wohl das Ende des Konzerns bedeuten…

:rofl:

quercus, ich bin da ganz bei dir! ich kann mich mit kaufland auch nicht anfreunden, könnte gar nicht sagen, wieso nicht – abgesehen davon, dass mir das alles zu groß ist, das ist aber nicht der ausschlaggebende grund für meine mangelnde sympathie. glaub ich. auf diese wiege-geschichte bin ich übrigens auch schon reingefallen, da stand ich dann jeder menge ungewogenem obst und gemüse an der kasse - und hab ein paar vermutlich begeisterten kunden zu 2,50 euro verholfen wegen der schnelligkeits-garantie.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:16

Die Frau, also meine, hat mir heute in Aussicht gestellt, dass es selbstgemachte Hühnersuppe gibt, wenn ich die dazu erforderlichen Zutaten einhole. Da ich natürlich Interesses daran habe, die Frau zufrieden zu stellen und noch größeres Interesse an selbstgemachter Hühnersuppe war ich auch gerne bereit, den Einkauf allein zu erledigen, nachdem mir kurz die Einkaufsliste tel. durchgegeben wurde.

War soweit auch ganz übersichtlich:

1 frisches Hähnchen - nicht Hühnchen !
1 Bund Suppengemüse
Eierstich (aus der Dose - normal wird der auch selber gemacht, aber heute solls etwas schneller gehen)
Mett (für Mettbällchen)

Also habe ich mir überlegt, dass ich zu Kaufland fahre, denn da müsste ich ja alles kriegen. Jetzt mal vom Mett abgesehen. Das hole ich selbstverständlich bei unserem Dorfmetzger. Besseres gibts nirgends.

Aber für den Rest halt ab zu Kaufland.

Ich also frohen Mutes bei Kaufland rein und gleich rechter Hand das Suppengemüse in der Firschgemüseabteilung gefunden. Prima.

Dann ab nach hinten zum Fleisch. Das begehrte Hähnchen (nicht Hühnchen) war ebenfalls in angemessener Größe vorrätig. Aber das lief ja eigentlich auch bis dahin viel zu rund. Da musste ja noch irgendwas Lustiges folgen...

Jaaaahaaa... Ich sag nur Eierstich! (Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier wissen, was das ist)

Tja, wo könnte in so einem Riesenmarkt denn wohl der Eierstich versteckt sein. :holmes: Ich hab ja keinen blassen schimmer von innovativer Warenanordnung, habe mir jedoch gesagt, dass Eierstich in der Dose wohl irgendwo bei den Konserven zu finden sein wird. Da war er aber nicht, wie ich nach einigem Suchen feststellen musste. Vielleicht bei den Eiern und der Butter? Wer weiss? Ich also dahin. Und wieder nix.

Noch dazu merkte ich, wie mir Unmut in mir aufstieg :harhar: . Also habe ich nicht unflott mal den Kaufland-Kunden-Service genutzt und Personal zu mir zitiert. Das ist echt toll. Die haben in unserem Kaufland überall im Markt versteckt so ne Art "Notfallknopf"! Wenn man da drauf drückt, soll in Windeseile ein Mitarbeiter eben dort aufkreuzen und dem hilflosen Kunden weiter helfen bzw. diesem eine umfassende Beratung zu Teil werden lassen.

Ich habe also ordentlich auf den Buzzer gehauen. Die sollten ruhig schon am Klingeln merken, dass ich verdrießlich gestimmt bin :dudu: . Dann habe ich gewartet. 1 Minute. 2 Minuten... um dann erneut auf den Buzzer zu donnern. Dann kam einer. Als mir dieser Bursche angesichtig ward, war mir auch gleich klar: Das wird nix! :schaf:

Ich habe ihm also meine Frage zur Platzierung vom Eierstich gestellt. Er stutzt, denkt nach, wiederholt das Wörtchen Eierstich und sagt dann: "Hier nicht! Ich bin für die Milchprodukte zuständig. Und Eierstich sei halt kein Michprodukt!" :schleuder: Ob meines gestrengen Blickes fühlte er sich dann jedoch genötigt, schnell noch anzufügen "Ich gehe mal schnell einen Kollegen fragen" und zog ab. Mein Blick muss echt gut gewesen sein, denn der Junge ist gelaufen. Wirklich nach sehr kurzer Zeit kam er zurück und teilte mir sehr freundlich mit, dass er seinen Kollegen von der TK-Ware (damit meinte er wohl Tiefkühl) gefragt hätte und der hätte gesagt, dass dieser keinen Eierstich bestellt hätte und das somit kein Eierstich da wäre :careful: . Na, das ist doch mal ne Auskunft. Warum sollte auch jemand der für TK-Ware zuständig ist, Eierstich in Dosen bestellen :junge: ? Wahrscheinlich wußte der überhaupt nicht, was das ist. Und ich war mittlerweile übellaunig genug zu dem hinzugehen, und ihm einen Eiertritt zu verpassen obwohl er den nicht bestellt hat! :box:

Das muss man sich mal vorstellen! Da bin ich mittlerweile gut 10 Min. mit der Suche nach Eierstich beschäftigt gewesen.

Aber ich bin ja bekanntlich einer, der so leicht nicht nachgibt. Ich also wieder quer durch den Markt zum Eingangsbereich, an dem sich auch der Informationtresen befindet. Und was seh ich da hinter dem Tresen... So ein süßes, kleines Blondchen. Höchstens 18.

Trotzdem stelle ich auch ihr die bekannte Frage nach dem Eierstich. Und jetzt kommt´s! Festhalten! Die wiederholt doch glatt das Wörtchen Eierstich und sagt dann: "Weiss ich nicht, aber da hat neulich aber schon mal einer gefragt..." :hammer: Da ich aber pentrant sein kann, habe ich dann mal den Vorschlag unterbreitet, dass sie mal jemanden fragen sollte, der es wissen könnte. "Denn ich geh hier nur mit Eierstich oder Polizeibegleitung raus!" Da wurde die schon recht blass und fuchtelte sofort nach einer Kollegin. Da kam an uns heran. D er Sachverhalt wurde ihr kurz mitgeteilt und diese Kollegin konnte immerhin im Brustton der Überzeugung vermelden, dass sie Eierstich hätten. Nur wo? Aber immerhin setzte sie sich gleich in Bewegung um zu suchen und bezog auch noch eine weitere Kollegin mit ein.
:flucht:
Ich war also wieder mit Blondchen allein und da sie offenbar ein gewisses Gespür dafür hatte, dass es mit mir noch Ärger geben könnte, kam sie so nach 3 oder 4 Minuten auf die Idee, bzgl. des Eierstiches einen Anruf zu tätigen bzw. mittels des Telefons und Verwendung von hauseigenen Zahlencodes jemanden um Hilfe zu bitten :idee: . Es erschallte also durch die Lautsprecher so sinngem. "357 bitte am Info-Schalter melden!". Danach drehte sich Blondchen zu mir, lächelt und sagt: "Wenn der, der gleich anruft, nicht weiss wo der Eierstich ist, dann weiss das niemand!" Während wir auf den Rückruf warten, kommt die Kollegin, die von Blondchen zuerst einbezogen wurde wieder und erteilt einen Zwischenbescheid. Ergebnis: Eierstich noch nicht aufgefunden. Suche hält weiter an! Und schwupps ist sie wieder weg.

Mittlerweile hat sich meine Eierstichsuche aber schon so auf rd. 20 Min. hingezogen. Eine Beschreibung meiner Stimmungslage erscheint insofern entbehrlich. Aber soviel als Hinweis: Sie hat sich nicht verbessert :angryfire: .

"Klingeling!" Das Telefon. Der ersehnte Anruf. Kurze Frage von Blondchen an den Anrufer bzgl. Eierstichplatzung. Danach schweigt sie. Sagt danke und dreht sich zu mir. "Der weiss es leider auch nicht!"

Aber hilfreich wie ich nunmal bin, schlage ich vor, einen weiteren Anruf zu machen... Bei der Marktleitung! Hohoho! Das hat aber gesessen. Jetzt trabt sogar Blondchen los und will sich an der Suche scheinbar beteiligen. Da hat sie aber Glück gehabt, dass sie nicht lange suchen musste, denn die erste einbezogene Kollegin kommt ihr schön freudestrahlend entgegen und präsentiert: *Trommelwirbel* Eine Dose Eierstich. :laola:

Ich sage natürlich brav danke, weise aber darauf hin, dass ich drei Dosen brauche. Wawusch... Macht die Dame auf dem Absatz kehrt, rast los und verschwindet wieselflink hinter einer Regalwand um alsbald dort wieder hervorzukommen und mir zwei weitere Dosen Eierstich zu präsentieren. Donnerwetter! :respekt:

Ich habe dann trotzdem, zwar eher rhetorisch gefragt, was hier eigentlich los sei. Das nicht jeder Mitarbeiter unbedingt wissen kann oder muss, wo jeder Artikel platziert ist, sehe ich ja noch ein. Dass aber insgesamt 6 Leute nicht wissen, wo sich ein Artikel befindet, ist schlicht unglaublich. Noch dazu dass es fast eine halbe Stunde gedauert hat, den Artikel zu finden. Frecheit sowas. Dann natürlich Androhung einer Beschwerde :goethe: an die Geschäftsleitung in Neckarsulm usw.

Mithin kam es, vermutlich um mich Milde zu stimmen dazu, dass ich 4 Gutscheine zu 2,50 Euro erhielt, einen Kugelschreiber, einen Einkaufswagenchip und sogar noch den Eierstich umsonst. Und hofiert wurde ich. Einmalig. Ich glaube, wenn ich das verlangt hätte, dann hätte Blondchen mir sogar meine Einkäufe zum Wagen getragen...

Ich gehe immer wieder gerne zu Kaufland. Ich habe da viel Spass und Unterhaltung. Also bis zum nächsten Mal...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:38

liest sich immer wieder witzig. ich wünsch allerdings jedem verkäufer, dir niemals begegnen zu müssen, denn du bist genau diese art kunde, die den schlecht verdienenden leuten den letzten nerv rauben, nur weil ihre beschissenen marktleiter und geschäftsführer sich alle möglichen "kundenfreundlichen" aktionen wie "notfallknöpfe" ausdenken, die leider fernab von jeder praxis sind – und vor allem fernab dessen, was die unterbezahlten, unterbesetzten leute zu leisten in der lage sind zwischen einräumen, aussortieren, auszeichnen usw. ich weiß, ich weiß, das ist dir egal; wenns angeboten wird, willste auch haben und so. ist auch dein gutes recht, aber ich wollte des dennoch mal eingewandt haben.

leute, die eierstich aus der dose kaufen, sind mir aber ohnehin suspekt! gleiches gilt aber auch für hühnersuppenfans. :rofl:

nix für ungut und p.s.: wo um alles in der welt findet man denn eierstich aus der dose? ich hätte wirklich nicht die geringste ahnung, wo ich sowas suchen sollte.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)