Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2004, 16:59

Oh Du lieber Augustin Hörspiel gesucht

Hallo!

Ich suche ein Märchen Hörspiel von dem ich nur noch eine Strophe eines Liedes weiß, sie lautet so:

"Oh Du Lieber Augustin, alles ist hin"

So weit ich mich erinnern kann wurde das Lied von einer weiblichen Stimme gesungen.

In welchen Hörspielen kommt diese Strophe vor?

Ihr würdet mir sehr helfen und über eine Antwort würde ich micht total freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

2

Dienstag, 9. März 2004, 17:30

Ich kann mich da spontan nur an eine Folge von Hexe Schrumpeldei erinnern, allerdings war es eine männliche Stimme, die da gesungen hat :confused: Der Titel der Folge fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

3

Dienstag, 9. März 2004, 17:34

Ich glaube das ist ein Märchen... das mit der Frauenstimme kommt mir bekannt vor :grübel:

Prof.Caligari

unregistriert

4

Dienstag, 9. März 2004, 17:35

Hans Christian Andersen - Der Schweinhirt müsste das sein :)

6

Dienstag, 9. März 2004, 18:56

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es stimmt:

Das Hörspiel was ich suche ist:

Der Schweinhirt von Hans Christian Andersen.

Ich hatte damals die EUROPA Version.

Es gibt auch noch eine Litera und eine RCA Version, die ist aber glaube ich nicht so gut.


Besonders intensiv kam, so wir ich mich erinnern kann, die Strophe

"Oh Du Lieber Augustin, alles ist hin"

nur in der EUROPA Version zur Geltung.

Das war eine wunderschön traurige Szene.

Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen und darüber habe ich mich gefreut :DD

Ich habe gerade bei ebay geguckt, da gab es leider nicht die EUROPA Version von:

Der Schweinehirt

sondern nur die von Litera.

Hat jemand zufälligerweise die EUROPA Version?

Es kann auch gerne die Version auf der

Märchenbox 16 EUROPA sein.

( leider zur Zeit bei ebay auch nicht eim Angebot )

Ich wäre überglücklich :) wenn ich dieses schöne Märchen noch mal hören könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Und in einer Folge von Hexe Schrumpeldei, die ich auch mag, aber nicht gesucht habe, kam die Strophe auch vor.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. März 2004, 18:57)


7

Donnerstag, 11. März 2004, 05:49

Hallo!

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, das ich inzwischen das Hörspiel:


Der Schweinehirt

wieder gefunden habe.

Nach langer Suche habe ich es endlich wieder entdeckt, in einer ganz alten Hörspiel Kiste von mir auf dem Dachboden.

Nun bin ich total happy und werde es mir bald zu Gemüte führen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

8

Donnerstag, 11. März 2004, 08:49

Und auf der Europa-LP "24 bunte Kinderlieder" E 2075, 115 079.0 ist das Lied komplett drauf, da werden Kindheitserinnerungen wach :]

Siehe auch Europa-Vinyl
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?