Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• »Uwe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 13:27

Die größten Fehlbesetzungen

Gibt´s so einen Thread schon?

Welches sind eure persönlichen Beispiele dafür, dass Rollen in einem Hörspiel mit -nach eurem Geschmack- absolut unpassenden SprecherInnen besetzt worden sind?

Mir selbst fällt da z.B. Hans Paetsch als Dr. Frank in Europas "Frankensteins Sohn" ein. Wie genial wäre stattdessen Gottfried Kramer gewesen (seufz)...

Caro

Profi

Beruf: Gesundheitswesen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2006, 13:54

Reinhild Schneider als Weltraummonster in der Gruselserie.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

3

Mittwoch, 30. August 2006, 14:23

Zitat

Original von gabylein
Reinhild Schneider als Weltraummonster in der Gruselserie.

Häh wiso Reinhild Schneider als Weltraum Monster?
Das war verfremdetet Wolfgang Draeger!!!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Mittwoch, 30. August 2006, 15:29

Oh Mann,Teddy! Reinhild Schneider IST der verfremdete Wolfgang Draeger!!! :lach:

5

Mittwoch, 30. August 2006, 16:01

Bist Du Dir da 100%ig sicher? :D

6

Mittwoch, 30. August 2006, 17:55

da es ja sonst keiner erwähnt: es gibt da eine komplette serie die, meines erachtens nach, sämtliche rollen fehlbesetzt hat - "das sternentor" von maritim !!!

meinke, als perkins, hört sich an wie ein commander der kurz vor der altersrente steht, diese aber kaum noch zu erleben scheint wegen vorzeitigen einschlafens, und keinerlei bock auf galaktische abenteuer hat.

der dortige prof. common ist eher mit einem "professor hastig", der aus der sesamstrasse, zu vergleichen und im vierten teil spricht ursula vogel die rolle einer "scharfen" wissenschaftlerin, welche sich aber eher so anhört als sei sie die vorsitzende des "gute-omis-häkelkränzchenclubs", in den man erst ab 85 jahren aufgenommen wird.

von wolfgang bahro mit kindlich gezwungener stimme, als ralph common, mal ganz zu schweigen !!! :lach:

kaicologne

Schüler

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2006, 18:04

Für mich ist die größte Fehlbesetzung in der Hörspielgeschichte, daß Andre Minninger den Platz neben Heikedine Körting eingenommen hat.

Von da an ging´s bergab...
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

8

Mittwoch, 30. August 2006, 18:07

Zitat

Original von kaicologne
Für mich ist die größte Fehlbesetzung in der Hörspielgeschichte, daß Andre Minninger den Platz neben Heikedine Körting eingenommen hat.

den platz neben ihrem thron, da wo die küchenabfälle für das dumme fußvolk hingeworfen werden, welches ihre produktionen immer noch kauft ??? :lach:

9

Mittwoch, 30. August 2006, 21:08

Zitat

Original von Thomas
da es ja sonst keiner erwähnt: es gibt da eine komplette serie die, meines erachtens nach, sämtliche rollen fehlbesetzt hat - "das sternentor" von maritim !!!

meinke, als perkins, hört sich an wie ein commander der kurz vor der altersrente steht, diese aber kaum noch zu erleben scheint wegen vorzeitigen einschlafens, und keinerlei bock auf galaktische abenteuer hat.

der dortige prof. common ist eher mit einem "professor hastig", der aus der sesamstrasse, zu vergleichen und im vierten teil spricht ursula vogel die rolle einer "scharfen" wissenschaftlerin, welche sich aber eher so anhört als sei sie die vorsitzende des "gute-omis-häkelkränzchenclubs", in den man erst ab 85 jahren aufgenommen wird.

von wolfgang bahro mit kindlich gezwungener stimme, als ralph common, mal ganz zu schweigen !!! :lach:

Kann ich so unterschreiben, wobei Nicolas Böll als Peter Hoffmann noch ganz gut kommt, ist aber wohl auch die dankbarste Rolle. Wirklich schlimm ist noch Michael Pan als Caaahmiiihl. Als Data bei TNG war er gut, hier klingt er wie ein Androide mit Gebiss...

10

Donnerstag, 31. August 2006, 02:01

Eine riesige Fehlbestzung war auch Wolfgang Kaven als Erzähler von "Larry Brent 16-19"
In der Handlung höre ich Ihn eigentlich ganz gerne aber als Erzähler ist er eine Null. Zumal sein "Larry Brent" sich immer wie Rarry Brent angehört hat.

11

Donnerstag, 31. August 2006, 08:08

Zitat

Original von Thomas

Ja ja, vielleicht hätte man Rohrbeck verpflichten sollen?
Im Ernst-deine Kritik an Meinke und Bahro finde ich überzogen, da gibt es wirklich schlimmeres.
??? Wolfsgesicht: Das Gör, welches von der Kundin sabbelt, könnte ich an die Wand klatschen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. August 2006, 08:20

Ganz übel finde ich die Besetzung des Jim Hawkins mit Susanne Hartau in Europas "Die Schatzinsel".

Hans Paetsch dagegen als John Silver finde ich sehr gelungen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

13

Donnerstag, 31. August 2006, 08:24

Zitat

Original von Perry
Ganz übel finde ich die Besetzung des Jim Hawkins mit Susanne Hartau in Europas "Die Schatzinsel".

Stimmt.
Gleiches gilt imo auch für ihren Auftritt im Das Wirtshaus im Spessart.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2006, 08:31

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von Perry

Stimmt.
Gleiches gilt imo auch für ihren Auftritt im Das Wirtshaus im Spessart.

Oh ja! Hab´ ich glatt vergessen. Hat Susanne Hartau eigentlich auch mal ´ne Frauenrolle gesprochen oder war sie ausschließlich auf Knaben aboniert?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

15

Samstag, 4. Oktober 2014, 02:48

die größte fehlbesetzung ist aus heutiger sicht für mich wolfgang kaven als erzähler in den 4 letzten larry brent-hörspielen von europa: das hätte eindeutig wolfgang rüter machen müssen. :]
Ersatz-Signatur