Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.Lypse

Anfänger

  • »K.Lypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2006, 10:09

Sprecher, Stimmen + Synchron

hallo ihr lieben!
im zuge von aktuellen und anstehenden produktionen intressieren mich eure meinungen zu sprechern und stimmen, die ihr gern mal wieder hören wollt, die ihr überhaupt nich mehr hören könnt, die eurer meinung nach verkannt sind, oder als geheimtipps gelten... was haltet ihr von "typischen stimmen" für "typische rollen"? macht das sinn, oder is "gegen den strich besetzen" doch vielleicht besser? tja, mal wieder was zum grübeln. eure meinungen würden mich interessieren.

danke, k.lypse

2

Dienstag, 29. August 2006, 10:19

ich finde das christian rode zur zeit einen ziemlichen "overkill" an einsätzen hat. da ist einem das hören so langsam satt - so wie damals bei joachim kerzel. das geht mir bei david nathan auch so.

thorsten michaelis ist viel zu wenig zu hören. das er was kann, hat er ja jetzt mit "tripods" wieder einmal bewiesen. wenn du einen "geheimtipp" willst, so wäre das mein favorit.

thomas fritsch könnte ich in jedem hörspiel hören. sehr sonorer bass dem ich gerne zuhöre. eine serie, mit fritsch in der hauptrolle, wäre sofort gekauft. selbst wenn die storys "unter aller sau" wären !!! :DD

joachim höppner wird auch viel zu selten in einem hörspiel (soweit ich das sagen kann) eingesetzt. und wenn, dann nur zu kurz.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2006, 10:25

Für mich ist der Drops "Kerzel, Krauss & Co." gelutscht. Ich kann diese Stimmen einfach nicht mehr hören. War es vor ein paar Jahren eigentlich nicht möglich die besten Hollywood-Stimmen in ein HSP zu bekommen, so scheint es heute ein beliebtes Spiel vieler Label zu sein, die meisten und bekanntesten Sprecher in einer Produktion zu vereinen. Klar, ist für den Hörer auch angenehm, da die "Jungs" ihr Handwerk verstehen, aber wenn es alle tun, dann wird es schnell langweilig.

Momentan finde ich Pleitgen absolut top und - zum Glück ist er so teuer und nicht in jeder Produktion zu hören - Christian Brückner.
Ansonsten finde ich "Rookies" wie Theile oder Göllner total genial. Von diesen Sprecher, die die Welt noch nicht kennt und ihre Leistungen trotzdem super sind, lasse ich mich gerne "bedröhnen"

K.Lypse

Anfänger

  • »K.Lypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. August 2006, 12:27

ja, der trend geht mehr und mehr richtung "first-class-stimmen". man schämt sich fast, unbekannte (aber gute) leute zu nehmen. in jedem verdammten werbespot spricht robert de niro oder agent scully oder bruce willis! ich liebe diese stimmen - aber immerimmerimmer wieder? hm, wir glauben, dass schauspieler oft mehr im hörspiel verloren haben, als der typische synchronsprecher (so es ihn denn gibt!). ideal is natürlich die mischung...

hm...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. August 2006, 13:22

Meiner Meinung nach ist bisher Hans-Georg Panczak (Synchronstimme von Mark Hamil (Luke Skywalker)) viel zu kurz gekommen. Er hat eine super angenehme Stimme. In der neuen Pater Brown Folge Das Auge des Apoll spricht er den ehemaligen Dieb Flambeau. Dieser Sprecher sollte öfters berücksichtigt werden.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Dienstag, 29. August 2006, 14:18

Hm, schwere Frage... *brainstorm*

Thomas Danneberg als subtilen Bösewicht?

Tommi Pieper hab ich lange nicht bewusst gehört... der kann einiges

Norbert Gastell hat auch eine schöne Stimme... nicht nur als Homer

Peter Kirchberger vielleicht mal?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

K.Lypse

Anfänger

  • »K.Lypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2006, 14:46

norbert gastell is die stimme von homer simpson???
wau!!! nich gewusst! 8o

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. August 2006, 14:57

Außer Thomas Danneberg wüsste ich niemanden zu benennen, den ich gerne öfter hören würde. Allerdings würde ich mich über neue Stimmen freuen. Es gibt doch sicherlich eine Vielzahl von Schauspielern, evt. Theaterschauspielern, die hervorragende Arbeit leisten und für das Hörspiel noch völlig unentdeckt sind. Viele der Stimmen bei den alten Europa-Produktionen waren doch auch von den Hamburger Bühnen.

K.Lypse

Anfänger

  • »K.Lypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 15:23

passiert, wart auf billy the kid! :]

10

Dienstag, 29. August 2006, 16:07

Es gibt einige Sprecher die ich gerne mal in einem Hörspiel hören würde.

Warum bucht eigendlich niemand Florian Halm(u.a. Sprecher für Colin Farral, Johnny Knoxville und eine Rolle in CSI Miami) Er hat nur als Kind in Pumuckl mitgesprochen, sonst sind mir keine Hörspiele mit Ihm bekannt.

Gleiches gilt für Frank Schaff-Langhans (Sprecher für Ethan Hawke). Auch er hat nur als Kind in Hörspielen wie "Die kleinen Detektive" und "Bibi Blocksberg" mitgewirkt.

Diese beiden haben wirklich tolle Stimmen und ich verstehe nicht warum man lieber zum 100. mal David Nathan besetzt als mal zu ihnen zu greifen.

Thomas Pieper wäre auch mal wieder toll zu hören.

Lebt Peter Kirchberger eigentlich noch?
Von dem hat man ja ewig nichts mehr gehört.

Hans-Georg Panczak ist wirklich auch ein toller Sprecher, aber Peer Augustinski kann er bestimmt nicht ersetzen.
Naja Pater Brown kenne ich ja noch nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

K.Lypse

Anfänger

  • »K.Lypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 18:13

WOW, geile infos... danke! :DD

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. August 2006, 19:03

Ja, Peter Kirchberger lebt noch und synchronisiert den Wallace bei "Wallace und Gromit"
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. August 2006, 21:57

Lutz Mackensy! Die Stimme dieses Herrn fand ich früher schon besonders angenehm. Ich glaube auch, dass seine Stimme mit verantwortlich ist, für den großen Erfolg der Serie CSI:Miami, in welcher Lutz Mackensy Darid Caruso seine Stimme leiht. Meiner Meinung nach eine fantastische Besetzung.

Ich weiß allerdings nicht, ob der überhaupt noch HSP macht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Dienstag, 29. August 2006, 22:11

hab ich was überlesen oder gibts bei euch nur kerle oO??? also ich liebe die stimmen von nana spier, dascha lehmann, ursula hugo und david nathan.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. August 2006, 22:13

Zitat

Original von Latura
hab ich was überlesen oder gibts bei euch nur kerle oO??? also ich liebe die stimmen von nana spier, dascha lehmann, ursula hugo und david nathan.


Von denen kenne ich gar keinen. Hab´ allerdings auch nicht meine ganzen Cover durchgeguckt. Vielleicht gibst du mal ´nen Tipp


Edit: Ach so, von den Damen würde ich mir die Tante wünschen, die Scully bei Akte X gesprochen hat. Ich weiß aber nicht wie die heisst.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (29. August 2006, 22:14)


16

Dienstag, 29. August 2006, 22:20

nana spier sprcht z.b. bei buffy im bann der dämonen die buffy, ursula hugo spricht tara reid in american pie, dascha lehmann bei charmed alyssa milano (phoebie) und david nathan unter anderem johnny depp.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

17

Dienstag, 29. August 2006, 22:20

Zitat

Original von Latura
hab ich was überlesen oder gibts bei euch nur kerle oO??? also ich liebe die stimmen von nana spier, dascha lehmann, ursula hugo und david nathan.


Ich find Nana Spier ok, aber ich wusste, daß du sie bringst :grins:


@Perry: Das ist die Buffy oder auch Faith ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

18

Dienstag, 29. August 2006, 22:23

Zitat

Original von lupus vagans

Zitat

Original von Latura
hab ich was überlesen oder gibts bei euch nur kerle oO??? also ich liebe die stimmen von nana spier, dascha lehmann, ursula hugo und david nathan.


Ich find Nana Spier ok, aber ich wusste, daß du sie bringst :grins:


@Perry: Das ist die Buffy oder auch Faith ;)


also damit keine verwirrung auf kommt: die hörspiel faith. nicht die faith aus buffy.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

19

Mittwoch, 30. August 2006, 00:30

Zitat

Original von Perry
Lutz Mackensy!


Also Perry, der ist ja wohl in letzter genauso oft vertreten wir Christian Rode, wenn nicht noch öfter.

Hörspiele mit Ihm von 2006: Elea Eluander, Fünf Freunde, Hanni und Nanni (Überall als Erzähler) Ausserdem: Offenbarung 23, John Sinclair, TKKG, Bob der Baumeister usw.

Zitat

...von den Damen würde ich mir die Tante wünschen, die Scully bei Akte X gesprochen hat


Du meinst Franziska Pigulla, die eine feste Rolle in John Sinclair als Jane Collins hat
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. August 2006, 08:10

Das L.M. bei den Fünf Freunden, Hanni und Nanni dabei ist, weiß ich doch. Jedenfalls was die alten Folgen angeht. Die neuen Folgen von den Fünf Freunden hab´ich nicht. Die Fünf Freunde enden bei mir mit Folge 16 und Hanni und Nanni bei Folge 12.

TKKG finde ich :kotz: und besitze daher nur der Vollständigkeit halber die ersten Folgen bis Nr. 12. Bei denen ist Günther Dockerill dabei, was die Sache allerdings auch nicht besser macht.

Das liegt aber nur daran, dass mein Sammelschwerpunkt Vinyl ist. MC´s hab´ ich nur noch so 6-7 Stück ohne Cover rumliegen. Wollte bisher aber niemand haben. Hab´s schon bei Ebay und auf dem Flohmarkt versucht.

Elea Eulander kenn´ich überhaupt nicht, Bob der Baumeister ist mir zwar ein Begriff, aber ein HSP hab´ich noch nicht gehört.

Auch Offenbarung 23 kenne ich nicht. Ich hatte die wohl auch schon mal in der Hand, war aber unsicher.

Und John Sinclair? Tja, da scheiden sich die Geister. Ich hatte vor Jahren als die HSP aufkamen 3 oder 4 Folgen von TSB. Die fand ich auch recht gut. Die neuen Sinclairs von Lübbe kenne ich auch nicht. Ich mag das garnicht, wenn man sich an Stimmen gewöhnt hat und plötzlich ein anderes Label die Storys fortsetzt und neue Sprecher verpflichtet.

Dass man das bei den DDF glücklicherweise nicht gemacht hat, erklärt bestimmt auch teilweise den Erfolg.

Deshalb kommt der Lutz bei mir nicht mehr so häufig ins Ohr.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer