Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2006, 20:20

Das Glück der anderen

Ich hatte dieses Hörbuch schon eine ganze Weile bei mir liegen und nun, vor zwei Tagen, nutzte ich die Gelegenheit und hörte mir die 4 Kassetten an.

Ich war echt baff und überwältigt von Ulrich Pleitgens Stimme. Kenne ich sie doch sonst "nur" aus der E.A.P. Reihe von Lübbe, so drange hier 390 Minuten einer exzelenten Sprachleistung in meine Ohren. Pleitgens Zwischenatmer und leicht unterbrochenen Sätze wirken auf mich total lebendig und überzeugend; zumal es der Stoff von Steward O´Nan echt in sich hat.

Kennt eine(r) von Euch das Hörbuch? Lohnt sich echt meiner Meinung nach.

[isbn]3453215184[/isbn]

2

Samstag, 26. August 2006, 22:24

RE: Das Glück der anderen

Zitat

Original von Jaxx
Kennt eine(r) von Euch das Hörbuch? Lohnt sich echt meiner Meinung nach.

Nein, aber das Hörspiel:
[isbn]3898132358[/isbn]
mit Ulrich Matthes, Dörte Lyssewski, Friedhelm Ptok, Michael Tregor u. a.

Der Inhalt ist ja schon schwere Kost, aber das Hörspiel hat dem noch eins draufgesetzt, weil die Machtlosigkeit von Jacob Hansen durch die sehr nüchterne, ruhige, fast schon unbeteiligte Sprechweise von Ulrich Matthes (der auch den Erzähler gibt - logisch) zwar sehr gut zur Geltung kommt, aber andererseits nach einiger Zeit auch anfängt zu nerven. Da wünscht man sich einfach mal, dem Kerl den Kopf gradezurücken oder ihm in den Hintern zu treten. Trotzdem hat es was :]
Das Hörbuch wollte ich mir danach auch mal anschaffen, aber irgendwie war dann das Geld alle ... und dann kamen neue Sachen raus ... wie das halt so geht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Sonntag, 27. August 2006, 10:02

Das Hörbuch habe ich auf CD und finde es auch sehr gut. Die Thematik ist nur schwer zu ertragen und wenn gewisse Details weggelassen worden wären, wäre es mir lieber gewesen (so genau will ich gar nicht wissen, was ein Leichenbestatter mit den Toten macht).

Ulrich Pleitgen ist für gewisse Themen der perfekte Leser und seine Art paßt hervorragend zu "Das Glück der anderen". Ich möchte mir das Hörspiel schon lange noch einmal anhören, aber die Geschichte ist dermaßen trostlos, das ich es bisher nicht geschafft habe.

Wenn Dir Ulrich Pleitgen gefällt, dann solltest Du Dir das Hörbuch "Die Nadel" mal anhören. Es kostet bei 6 CDs Laufzeit in der Jubiläumsedition bei Amazon gerade 7,47 €. Hoffe mal, ich habe die Amazon-Verlinkung hinbekommen:

[isbn]3785731795[/isbn]

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 19:32

Ich weiß nicht ob ich mir das HSP dazu auch anhören sollte. Das Hörbuch hat mich zu 100% überwältigt; das HSP kann eigentlich nur enttäuschen, zudem Pleitgen nicht dabei ist.

@ Homer: Danke für den Tipp :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (27. August 2006, 19:32)


5

Sonntag, 27. August 2006, 20:35

Das fürchte ich auch. Auf der anderen Seite, wie oft hört man sich ein 6-CD- bzw. 4-Kassetten-Hörbuch schon an? Ein Hörspiel auf einer CD wäre vielleicht ganz interessant und man könnte es sich öfter zwischendurch anhören. Aber wie Du richtig geschrieben hast, ohne Pleitgen in der Hauptrolle würde einem vermutlich etwas fehlen.