Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. August 2006, 18:24

Online Hörspielshops - Eine Auflistung

Hallo zusammen,

nachdem ich eben mal seit längerem wieder einige Hörspiele online bestellen wollte, kam ich zu dem Schluß, daß ich eigentlich nur 2 kenne, die versuchen das ganze Sortiment anzubieten. Das sind
www.ohrkino.de und
www.pop.de (bzw. Dr.Timmse)
Dann gibt es noch ettliche, die nur ihr eigenes Label vertreten wie z.B.
Maritim,
Hoerplanet, etc.
Dann ist da noch
Amazon,
aber das ist ja, zumindest in Hinsicht auf Preis und Übersichtlichkeit eher... naja :rolleyes:

Vor allem bei den Onlineshops, die alle Hörspiele anzubieten versuchen, muß es doch aber noch mehr geben, oder täusche ich mich?

Bitte schreibt hier doch mal die euch bekannten online Bestelladressen in Sachen Hörspiele, natürlich mit Link, wenn ihr Lust habt auch gerne mit kleiner Bewertung in Bezug auf Übersichtlichkeit, Verfügbarkeit der Hörspiele/Hörbücher, sowie des Preises.

Meine Kurzbewertung für www.pop.de sowie www.ohrkino.de:

Beide versuchen alle aktuell erhältlichen Hsp zu führen, sind zuverlässig und schnell. Die Preise sind ok, und meist unter dem Standardpreis von Amazon jedoch ist oft der Mediamarkt noch günstiger (z.B. bei Gruselkabinett, Burns, Europa Klassiker).
Größtes Manko: Die Übersichtlichkeit der beiden Shops läßt meiner Meinung nach aber noch zu wünschen übrig, ist aber immernoch besser als das absolute Wirrwar von Amazon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (24. August 2006, 18:27)


Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2006, 21:56

Es gibt noch hoerspielstore. Den habe cih noch nicht getestet. Ich nutze bisher auch lediglich Ohrkino und/oder Pop. Manchml bestelle ich auch direkt beim Label...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk