Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. August 2006, 14:41

'Die drei ??? Kids'' ab Oktober als Hörspielreihe

soeben auf www.hoerspiele.de gesehen :

Zitat

''Die drei ??? Kids'' ab Oktober als Hörspielreihe:

Wie das ''Börsenblatt Online'' berichtet werden ab dem 10.10.2006 auch die Drei ??? Kids als Hörspielreihe erscheinen. Drei Tage vor dem Relaunch der Serie bei Europa veröffentlicht United Soft Media die erste Hörspielstaffel. Sie umfasst die Bände eins bis vier, beginnend mit dem Longseller 'Panik im Paradies'. Die Hörspiele erscheinen als Musikkassette und als Audio-CD mit einer Laufzeit von jeweils 50 bis 60 Minuten. Eine umfangreiche Marketing- und PR-Kampagne, Crossmarketing mit dem Kosmos-Verlag und eine eigene Internetseite werden den Markteintritt begleiten.
Der Buchverlag Kosmos hatte bislag neu Folgen der Serie als Autorenlesung herausgebracht. USM ist bislang nicht als Hörspielproduzent in Erscheinung getreten, konnte aber mit den Spielen zur Jugendserie 'Drei ???' Erfahrung sammeln.


quelle : www.hoerspiele.de


tritt ja jetzt jemand gegen europa an ??? oder besser, versucht da jemand die nachfolge von europa anzutreten ??? :DD

2

Dienstag, 22. August 2006, 16:27

Heftig, das endet ja in einem richtigen Krieg.
Ob das gut gehen kann :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2006, 16:37

Ich finds gut. Die Geschichten sind klasse und ein wenig neuer Wind ist doch auch okay. Und wenn ein "Krieg" ausbricht...den gewinnen eh die Käufer bzw. sie entscheiden ihn :grins:

4

Dienstag, 22. August 2006, 16:43

Zitat

Original von Teddyknutschel
Heftig, das endet ja in einem richtigen Krieg.
Ob das gut gehen kann :confused:

"Krieg" würde ich das nicht nennen - mangels gemeinsamem Schauplatz. Vielleicht ist das eher so etwas wie ein Vorgeplänkel. Ich kann mir gut vorstellen, daß Kosmos derzeit von ???-Hörspielen die Finger lassen will - zumindest, solange da noch ein Prozess im Hintergrund droht / tobt. Wahrscheinlich will man einfach nur mal vorfühlen, wie denn die Reaktion der Käuferschicht auf neue Hörspiele ist - ohne die Original-Sprecher.
Wobei die bereits existierende Hörbuchreihe ja meines Wissens auch nie richtig aus dem Startblock rausgefunden hat ... jedenfalls ist sie mir außerhalb von amazon in freier Wildbahn noch nie über den Weg gelaufen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Dienstag, 22. August 2006, 18:19

Zitat

Original von Skywise
[Wobei die bereits existierende Hörbuchreihe ja meines Wissens auch nie richtig aus dem Startblock rausgefunden hat ... jedenfalls ist sie mir außerhalb von amazon in freier Wildbahn noch nie über den Weg gelaufen.


Mir schon! Die werden hier in der Buchabteilung von Karstadt und Kaufhof angeboten und in der Bücherei gibts die auch ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Dienstag, 22. August 2006, 19:44

Zitat

Original von Skywise
"Krieg" würde ich das nicht nennen - mangels gemeinsamem Schauplatz.


der gemeinsame schauplatz wird das geschäft, in dem beide serien nebeneinander im regal liegen. :]

und dann stellt sich die frage, was eher gekauft wird: eine cd/mc mit aufdruck "DIE DR3I" oder "Die drei ??? Kids"... :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Dienstag, 22. August 2006, 20:46

Zitat

Original von FritzKnitz

und dann stellt sich die frage, was eher gekauft wird: eine cd/mc mit aufdruck "DIE DR3I" oder "Die drei ??? Kids"... :D


ich würde kosmos dringend raten, das "kids" hinter den "Drei ???" so dermaßen klein zu drucken, das man es nur mit der lupe erkennen kann...solche umsätze werden die so schnell nicht wieder einfahren :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. August 2006, 21:00

Zitat

Original von Jaxx
Ich finds gut. Die Geschichten sind klasse und ein wenig neuer Wind ist doch auch okay.

seh ich auch so. mir gefallen die kids-geschichten richtig gut! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 9. Oktober 2006, 21:51

Lustigerweise sollen die ersten Folgen doch nun schon morgen veröffendlicht werden.
Mich würden mal irgendwelche Produktionsangaben interessieren!

z.b.: Sprecher, Titelmusik, Regie usw.

Ist da bisher eigentlich was bekannt gegeben worden?
Ich habe nirgendwo was dazu gefunden...

Edit: Okay, ich habe doch etwas gefunden, und zwar eine Hörprobe

Klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Mindestens zwei Sprecher habe ich erkannt:

Onkel Titus: Achim Schülke
Wolfman (Radiosprecher): Sky du Mont (oder etwa nicht?)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:10

Die Hörprobe klingt gut. An die Stimmen für Justus, Bob und Peter muß ich mich aber erstmal gewöhnen. 2 Folgen werde ich mir zum Testhören kaufen, dann kann ich mir sicher ein Urteil über die neue Serie bilden.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:54

Die Namen der Haupt-Sprecher, sowie Bilder gibts auf www.diedreifragezeichen.de
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (10. Oktober 2006, 16:54)


12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:28

Also nach den Fotos sind auch die "Kids" schon jenseits der 30! :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Montag, 16. Oktober 2006, 01:05

Hmm, hat schon irgendwer die Hörspiele gesichtet?
Bei Amazon steht auf einmal Januar 2008 als Vö Datum :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Oktober 2006, 12:41

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei Amazon steht auf einmal Januar 2008 als Vö Datum :confused:

Sind die denn im Vertrieb von Lübbe?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

15

Montag, 16. Oktober 2006, 12:59

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hmm, hat schon irgedwer die Hörspiele gesichtet?
Bei Amazon steht auf einmal Januar 2008 als Vö Datum :confused:

Viel zu optimistisch. Bei jpc steht Juni 2008 als VÖ :D

Anderswo (pop) werden sie für November angesetzt. Downloadtechnisch scheinen sie allerdings erhältlich zu sein - jedenfalls ist der Link in diese Richtung aktiv.

Nun bin ich aber nicht scharf genug darauf, mir die Folge für 7,99 Euro runterzuladen, daher hab' ich diese Spur nicht weiter verfolgt :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Montag, 16. Oktober 2006, 13:21

Es gibt keinen bestimmten VÖ Termin(wg rechtlicher Probleme)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Oktober 2006, 17:28

War da nicht schon mal was in der Richtung :confused:

Achja, die drei ??? :lach:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

18

Montag, 16. Oktober 2006, 18:19

Zitat

Original von haggi
Es gibt keinen bestimmten VÖ Termin(wg rechtlicher Probleme)


Quelle?
Ausserdem wenn man die Hörspiele schon Downloaden kann sollte es doch rechtlichen Probleme geben :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:44

Im Forum der Poltermühle hat einer der Inhaber von Timmse und pop.de auch einen ähnlichen Kommentar abgegeben. Ob das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:33

So, die Folgen 1 und 2 habe ich jetzt hier legen und werde diese die nächsten Tage mal hören. Rezensionen folgen dann auf www.hoerspieleportal.de und später dann in einem eigenen Thread hier im Forum.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.