Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. August 2006, 21:45

DIE DR3I: Sprecherlisten online

gerade entdeckt:

die sprecherlisten der drei ersten folgen sind nun unter http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=si…a_ddf/index.php einzusehen.

eigentlich freue ich mich auf neue folgen...leider vermisse ich bei den sprecherlisten aller drei folgen ein paar alte bekannte, mit denen man zumindest ein bißchen altes flair der drei??? reinbringen hätte können.
ein herr meves wäre toll gewesen, oder eine renate pichler, die eh grad im studio gewesen ist. keine festen alten charaktäre, nur ein paar stimmen von "gestern".
die folgen sind ohne zweifel mit guten schauspielern gespickt, allein doris kunstmann ist klasse...nur fehlen mir wie gesagt die guten alten bekannten von früher :harhar:

allein karin lieneweg aka tante mathilda wäre schön gewesen :{

btw: wie gefällt euch das cover zu folge 2?->alle anderen sind vollkommen in ordung, nr. 2 ist meiner meinung nach einfach nur grottig und läßt schlimmes an handlung erwarten 8o mir gefiel die skizze schon nicht, aber selbst die war um längen besser als die fertige arbeit.

2

Freitag, 18. August 2006, 21:51

stimmt, das cover der nummer 2 ist wirklich ein netter ausrutscher in richtung mülltonne !!! :lach:

3

Freitag, 18. August 2006, 21:55

Zitat

Original von Thomas
stimmt, das cover der nummer 2 ist wirklich ein netter ausrutscher in richtung mülltonne !!! :lach:


wenn du jetzt noch -" netter"- streichst kommt das gut hin :harhar:
unglaublich..ich mag mir die passage gar nicht als hörspiel vorstellen...zumindest kann man den machern nicht vorwerfen, das es sowas schon mal gab :lach:

4

Freitag, 18. August 2006, 22:00

ok, dann eben so : "stimmt, das cover der nummer 2 ist wirklich ein ausrutscher in richtung mülltonne !!!" :lach:

das ding ist wirklich ziemlich daneben - ich hoffe das es nicht zum "judge the book by the cover" kommt und das innenleben besser als das drumherum ist !!! :D

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. August 2006, 22:07

Bei dem Cover stellt es mir auch die Haare auf. Arg viel schlimmer gehts echt nimmer.

Klasse finde ich aber auch, dass man mal wieder Eni von der Maiglöckchen ans Mikro lässt, hat sie sich doch schon durch ihren Auftritt in "Mann ohne Kopf" ausgezeichnet. :evil:

Ansonsten liest sich die Sprecherliste eigentlich ganz gut. Utz Richter und Wolfgang Völz sind auf jeden Fall Auftritte auf die man sich freuen kann.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. August 2006, 22:15

Den bisherigen Bewertungen kann ich mich nur anschliessen und hab´das Cover gleich mal unter "sensationell schlechte cover gepostet".

Das Folge 2 Cover dürfte damit wohl das erste Cover sein, dass bereits vor dem Erscheinungsdatum des HSP im Handel dort aufgenommen :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Freitag, 18. August 2006, 23:22

auch Patrick Bach und Christian Redl sind dabei.

8

Samstag, 19. August 2006, 01:38

Das Cover von Folge 2 ist wirklich grottig.

Aber warum postet Ihr den die Sprecher hier nicht?

Na gut dann mach ich das eben:

Zitat

Die Dr3i - Folge 1: Das Seeungeheuer

Die Rollen und Sprecher
Erzähler: Thomas Fritsch
Jupiter Jones: Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Inspektor Milton: Holger Mahlich
Mrs. Ashby: Sabine Hahn
Charles Prendergast: Rolf Nagel
Richard Crandall: Konstantin Graudus
Kirk Prendergast: Wolf Frass
Blacky: Heikedine Körting
Jonathan Godfrey: Eric Schäffler
Carlos: Eduardo Garcia
Garrett: David Flemming
Riteman: Till Demtröder
Stanley: Lutz Schnell


Dazu fällt mir ein: Inspektor Cotta hat wohl geheiratet und Blacky wird erstmals im Cover erwähnt :D

Zitat

Die Dr3i - Folge 2: Die Pforte zum Jenseits

Die Rollen und Sprecher
Erzähler: Thomas Fritsch
Jupiter Jones: Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Sylvester Meyzel: Wolfgang Völz
Dorothy Winter: Doris Kunstmann
Mr. Hendrik: Utz Richter
Kassiererin: Enie van de Meiklokjes
Inspektor Milton: Holger Mahlich
Inspektor Tomlin: Klaus Dittmann
Mr. X: Dirk Eichhorn
Tao: Tilman Maddaus
Supermarkt-Durchsage: André Minninger


Wolfgang Völz, Klaus Dittmann und Utz Richter :up:
Enie van de Meiklokjes :down:

Zitat

Die Dre3i - Folge 3: Verschollen in der Zeit

Die Rollen und Sprecher
Erzähler: Thomas Fritsch
Jupiter Jones: Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
James Taylor: Wanja Mues
Ray Wells: Dietrich Adam
Frank Caspian: Christian Redl
Jonathan Grant: Bernd Stephan
Christy Grant: Anja Topf
George Drummond: Eberhard Haar
Tom Drummond: Patrick Bach


@mr.denikola:

Karl Ulrich Meves ist meines Wissens bereits 2004 verstorben
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 19. August 2006, 02:11

Zitat

Original von Teddyknutschel

@mr.denikola:

Karl Ulrich Meves ist meines Wissens bereits 2004 verstorben


bist du dir da sicher? :confused: im netz ist absolut nichts darüber zu finden, ich meine auch das er in letzter zeit immer mal wieder in mini-synchronrollen zu hören war...frag mich jetzt aber bitte nicht welche :harhar:

kann mir nicht vorstellen, das herr meves stirbt und keine seite im netz davon notiz nimmt-woher stammt denn deine information? :confused:

10

Samstag, 19. August 2006, 09:26

hauptsache die körting und der minniger sprechen auch selber mit !!! :rolleyes:

11

Samstag, 19. August 2006, 10:28

ich äußer mich besser erst wieder dazu wenn ichs gehört hab -.- bei mir kommt da nichts positives mehr sonst.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

12

Samstag, 19. August 2006, 10:36

Was Tante Mathilda angeht, die kommt wohl gar nicht vor?
Nach dem Posting oben dachte ich schon, sie hätte wieder eine andere Sprecherin.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

13

Samstag, 19. August 2006, 10:49

Zitat

Original von Snake Plissken
Was Tante Mathilda angeht, die kommt wohl gar nicht vor?
Nach dem Posting oben dachte ich schon, sie hätte wieder eine andere Sprecherin.

Snake



stimmt, aus welchen gründen auch immer hat man sie und titus komplett aus den ersten drei folgen gestrichen :P
hoffentlich krächzt die häkelgardine als blacky mit den alten archiv-bändern...das neue blacky-geschnatter, das für den super-papagei 2004 neu aufgenommen wurde, war wirklich unter aller sau X(

14

Samstag, 19. August 2006, 11:03

hab nochmal den entwurf rausgekramt (zu finden unter http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=si…id=203440&pfid= )

gefiel mir anfangs nicht so dolle, wenn man sich jetzt aber das fertige cover ansieht, wünscht man es sich schnell zurück...allein dieser beknackte "toy`R`us"-verschnitt als logo ist für die serie total unpassend X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (19. August 2006, 11:06)


15

Samstag, 19. August 2006, 11:34

der entwurf ist wirklich um klassen besser als das fertige ding !!! :DD
»Luke Danes« hat folgende Dateien angehängt:
  • DD02Cover-Entwurf.jpg (52,7 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • Folge2CD.jpg (75,3 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

16

Samstag, 19. August 2006, 14:29

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von Teddyknutschel

@mr.denikola:

Karl Ulrich Meves ist meines Wissens bereits 2004 verstorben


bist du dir da sicher? :confused: im netz ist absolut nichts darüber zu finden, ich meine auch das er in letzter zeit immer mal wieder in mini-synchronrollen zu hören war...frag mich jetzt aber bitte nicht welche :harhar:

kann mir nicht vorstellen, das herr meves stirbt und keine seite im netz davon notiz nimmt-woher stammt denn deine information? :confused:


Ich bin mir sicher das ich mal in irgendeiner Zeitung von seinem Tod gelesen zu haben.
Bei imdb habe ich nur gesehen das seine letzten Arbeiten von 2003 sind.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Samstag, 19. August 2006, 14:38

Zitat

Original von Teddyknutschel

Ich bin mir sicher das ich mal in irgendeiner Zeitung von seinem Tod gelesen zu haben.
Bei imdb habe ich nur gesehen das seine letzten Arbeiten von 2003 sind.


och nein ;( seine stimme war wirklich klasse...ich vor einger zeit noch nach seiner adresse gesucht und habe sie dann merkwürdigerweise auch nicht mehr finden können, ist ja auch kein wunder, wenn er schon gestorben ist;(