Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

161

Montag, 15. Januar 2007, 18:38

Von seinem Helden Drizzt Do-Urden gibt´s so einiges an Bücherchen:
Icewind Dale Trilogy (wie der Nmae sagt: 3 Bände)
Paths of Darkness (4 Bände)
Dark Elf Trilogy (3 Bände)
Legacy of the Drow ( 3 Bände)
Hunters Blades Trilogy (3 Bände)
The Legend of Drizzt (bis jetzt 6 Bände)

Da hat man ja wohl genug Stoff!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

162

Montag, 15. Januar 2007, 18:44

danke, eismarder !!! da kann ja noch was kommen, denke ich mal !!! :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

163

Montag, 15. Januar 2007, 18:46

Die Rechte sind aber bestimmt nicht billig, da ja noch das Rollenspiel Forgotten Realms mit drin steckt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

164

Montag, 15. Januar 2007, 18:49

soweit mir erzählt wurde, hat sich die erste auflage der hsps in windeseile verkauft und es musste flugs nachgepresst werden sodass ich auch nur die zweite auflage bekomen habe (oh man, this will kill me :lach: ). ich denke mal das es auch genug gehyped wurde um ein kommerzieller erfolg geworden zu sein. man hat ja genug brimborium drumherum gemacht - kostümparty usw. !!! :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

165

Montag, 15. Januar 2007, 19:48

Na ja, Forgotten Realms ist schon eins der bekanntesten Rollenspiele auf der Welt. Und die Romane verkaufen sich eigentlich auch wie geschnitten Brot.
Also Hypen oder pushen muß man das eigentlich nicht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

166

Montag, 15. Januar 2007, 21:49

Zitat

Original von Thomas
drizzt 1 - 3

nach dem abhören ersten cd dachte ich "ach du je, was soll das denn bitte darstellen ?", nach der zweiten cd dachte ich: "recht nett, das könnte ja noch interessant werden !" und nach der dritten cd denke ich: "so, und nun mal her mit den nächsten teilen !" :DD



Hi Thomas. Danke fuer den Kommentar. Das gibt mir Hoffnung. Ich hatte nach dem ersten Teil das gleiche Gefuehl (obwohl ich alles andere von Lausch exzellent finde). Dann gebe ich dem zweiten und dritten Teil doch noch ne Chance.

167

Montag, 15. Januar 2007, 21:55

das solltest du tun, cherusker. ich bin kein freund von hypezeugs, oder dem was ich in diese kategorie einordne (wie dieses unsägliche "caine"-zeugs), aber "drizzt" hat es mir echt angetan. langsam - aber gewaltig !!! :DD

168

Montag, 15. Januar 2007, 23:37

Offenbarung 23 Folge 9 Gier!

Interessante Geschichte, hat mir gut gefallen auch wenn ich dem gesammten Geschehen nicht 100%ig folgen konnte.

Naja ich bin eben kein Börsen Crack ;)

Benjamin Völz hat ja mal ne richtig große Rolle bekommen. War Henry Hudson etwas Tron?

Eins ist mir bei den letzten drei Folgen deutlich aufgefallen:
Es wird immer schwerer der Handlung zu folgen um ebenfalls hinter die aufgeklärten Geheimnise zu kommen muss man wirklich sehr genau aufpassen.
Vielleicht sollte man das etwas zurück nehmen und wieder auf dem Level produzieren wie man es bei Folge 1-6 gemacht hat.

Bin auf Folge 10 gespannt :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:10

krimi klassiker 1

edgar wallace - das indische tuch


klasse hörspiel, interessant gesprochen und gut produziert.

freu mich schon auf die maritim-version :]
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

170

Dienstag, 16. Januar 2007, 02:11

Zitat

Original von Teddyknutschel
Offenbarung 23 Folge 9 Gier!

Interessante Geschichte, hat mir gut gefallen auch wenn ich dem gesammten Geschehen nicht 100%ig folgen konnte.

Naja ich bin eben kein Börsen Crack ;)

Benjamin Völz hat ja mal ne richtig große Rolle bekommen. War Henry Hudson etwas Tron?

Eins ist mir bei den letzten drei Folgen deutlich aufgefallen:
Es wird immer schwerer der Handlung zu folgen um ebenfalls hinter die aufgeklärten Geheimnise zu kommen muss man wirklich sehr genau aufpassen.
Vielleicht sollte man das etwas zurück nehmen und wieder auf dem Level produzieren wie man es bei Folge 1-6 gemacht hat.

Bin auf Folge 10 gespannt :]


Folge 10 + 11 sind eher etwas leichtere und vorhersehbare Kost (Prinzessin Di und Hindenburg). Folge 12 hat einen Klasse Anfang. Ich sage "Nur nicht den Kopf verlieren ...". Warte mal ab, bis Du das Ende der Staffel in Folge 12 gehoert hast ...... Mal sehen wie das im Maerz weitergehen wird.

171

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:45

spuk in hill house 1 & 2

wie beim ersten hören, genial und passend zum wetter draussen !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (18. Januar 2007, 18:45)


172

Freitag, 19. Januar 2007, 13:34

vampira 3 & 4

wesentlich besser als die ersten beiden teilel, wie ich fand. es wird zwar immer noch ordentlich rumgestöhnt und heftigst abgekeucht, aber es hält sich schon fast in den grenzen des zumutbaren. da besteht doch noch hoffnung für teil 5 bis 8 !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

173

Freitag, 19. Januar 2007, 13:46

Zitat

Original von Thomas
vampira 3 & 4

wesentlich besser als die ersten beiden teilel, wie ich fand.

oh, tatsächlich? das überrascht mich jetzt, ich hatte eigentlich schon beschlossen, die folgen 3 und 4 gar nicht mehr zu kaufen. jetzt muss ich wohl doch noch mal drüber nachdenken!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

174

Freitag, 19. Januar 2007, 14:23

Zitat

Original von Thomas
vampira 3 & 4

wesentlich besser als die ersten beiden teilel, wie ich fand. es wird zwar immer noch ordentlich rumgestöhnt und heftigst abgekeucht, aber es hält sich schon fast in den grenzen des zumutbaren. da besteht doch noch hoffnung für teil 5 bis 8 !!! :DD


Ich fand Teil 3+4 auch wesendlich besser als Folge 1+2. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

175

Freitag, 19. Januar 2007, 15:37

Ich fand Folge 3 absolut grausam. Wo war denn da auch nur irgendeine Spur von interessanter Handlung? Und sagt jetzt bitte nicht die "Teufelsaustreibung in der Kirche"...
Folge 4 war okay/durchschittlich. Aber nach wie vor ist die Serie in meinen Augen alles andere als wirklich berauschend.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

176

Freitag, 19. Januar 2007, 16:18

logisch ist vampi nicht der knaller, aber im vergleich zu den ersten beiden folge ist es eine steigerung !!!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

177

Freitag, 19. Januar 2007, 16:32

Wie gesagt. Sehe ich gerade bei Folge 3 überhaupt nicht so.
Wieso, weshalb, warum könnt ihr u.a. auch hier nachlesen: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=101
Im Vergleich zur 3. Folge ist die 4. natürlich eine Steigerung. Das konnte ja auch fast nur besser werden. Die Schwächen sind in gleicher, oder ähnlicher Form aber auch dort noch vorhanden. Gerne ebenso dazu der Link zu meiner Bewertung: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=102

Aber das ist natürlich lediglich meine bescheidene Meinung.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

178

Freitag, 19. Januar 2007, 17:25

geschmäcker sind verschieden. und wie klaus so schön sagte - das ist auch gut so !!! ;) :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

179

Freitag, 19. Januar 2007, 18:26

ich glaub, ich kauf sie doch nicht :lol: , sondern seh zu, dass ich sie irgendwann mal billig auf nem flohmarkt oder bei ebay krieg.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

180

Freitag, 19. Januar 2007, 18:32

Zitat

Original von DRY
Und sagt jetzt bitte nicht die "Teufelsaustreibung in der Kirche"...

Wie jetzt?
Das klingt ja fast so ... als gäbe es bei Vampira ... plötzlich ... Text? 8o

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher