Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. August 2006, 09:25

neue macabros-seite am start !!!

hallo zusammen,

soeben entdeckt. die neue seite zur hörspielserie von hörspiele-welt : MACABROS - Ein Mann lebt zum zweiten Mal !

:DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 10:23

Super Link Thomas vielen Dank! HP wirkt zwar etwas nüchtern, bietet aber viele Infos rund um die neue Serie. mach Spass dort zu stöbern.

Als Ösi hat es mich gefreut, dass ein Teil der Aufnahmen in Wien stattgefunden hat. Auf alle Fälle ist meine Vorfreude durch die gelungen HP deutlich gestiegen :]

3

Montag, 7. August 2006, 12:19

Finde die Seite auch nett. Endlich mehr Infos. auch über die Sprecher. Es sind vile Stimmen im Cast, als bekannte findet man Michael von Rosspatt, Douglas Welbat, Rober Missler und Helmut Krauss. Ein Rätsel bleibt hingegen die Stimme des Erzählers.

4

Montag, 7. August 2006, 14:00

ROLLE Sprecher(in)
Björn Hellmark (Macabros) - Simon Gosejohann
Carminia Brado - Nandini Mitra
Erzähler - Hans-Jörg Karrenbrock
Al Nafuur - Helmut Krauss
Molochos - Robert Missler
Dr. Konaki - Michael von Rospatt
Armand Fernaud - Bernard Murer
Hideo Suuki - Yoshimitsu Haga
Sekretärin - Leona Hitomi
Tonka Hamado - Konrad Halver
Chantalle Durimand - Iris Rohmann
Rennkommentator - Oliver Schmitz
Dr. Claude Perrine - Tom Jacobs
Alfred Hellmark - Douglas Welbat
Poul Anderson - Oliver Schmitz
Krankenschwester - Isabelle Reiff
Gérard Sour - André Hartmann
Kommissar - Uwe Müller
Concierge - Olaf Seider
Meiko Shakushi - Michiko Haga
Mitsuku - Natsu Kadoya
Dr. Showaka - Gerd Samariter
Tänzerin Seisiko - Alexandra Mager
Hishan Tanokuwi - Oliver Theile
Taxifahrer - Jan Hinz
Feuerwehrmann - Robert Herrmann
Sanitäter - Steffen Brückner

/edit: Das müsste dann ja dieser hier sein, oder? Karrenbrock
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (7. August 2006, 14:13)


5

Montag, 7. August 2006, 14:43

Danke für den Link, Thomas.
Die Seite ist schon mal ganz nett aber noch ausbaufähig.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Montag, 7. August 2006, 14:48

die wird sicher noch ausgebaut werden, sollte die serie ein erfolg sein !!! ;)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2006, 16:02

Na, alleine Konrad H. als sicherlich total verrückt genialer Japaner wird uns Sternstunden der Unterhaltung liefern!
Ich werde feucht... Also... im Mund... so "Wasser zusammenlauf"-technisch, meine ich... *hüstel*


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

8

Montag, 7. August 2006, 16:09

Zitat

Original von Dennis Rohling
Na, alleine Konrad H. als sicherlich total verrückt genialer Japaner wird uns Sternstunden der Unterhaltung liefern!

Hättest Du "schlaflose Nächte" gesagt, hätte ich das unterschrieben :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2006, 16:17

Gerade die schlaflosen Nächte sind die sternenreichsten!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Montag, 7. August 2006, 17:56

Hab ich was an den Augen oder ist die Schrift im Menü unscharf??

Ansonsten, bin ich zwar sonst auch der Meinung das vor allem der Inhalt eine Seite auszeichnet, aber ein bischen fad ist sie für so ne Art Projekt schon.

Aber ist ja noch "Under Constructions", mal abwarten


Zitat

Gerade die schlaflosen Nächte sind die sternenreichsten!


Vorrausgesetzt es sind keine Wolken am Himmel ;)

11

Montag, 7. August 2006, 18:03

Zitat

Original von Volker
Hab ich was an den Augen oder ist die Schrift im Menü unscharf??


die ist unscharf !!! :DD

12

Montag, 7. August 2006, 18:36

Toll Karrenbrock steht aber nur auf einer der Unterseiten mit drauf, nicht auf der Hauptseite von SPRECHER. Schon noch ein bisschen unübersichtlich das Ganze, gelle.

13

Montag, 7. August 2006, 19:37

Zitat

Original von lupus vagans
ROLLE Sprecher(in)
...
Alfred Hellmark - Douglas Welbat
...
[/URL]


wie jetzt, der spricht in der neuproduktion "seinen" vater?

ob ich das gut finde weiß ich nicht.... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Montag, 7. August 2006, 20:22

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von lupus vagans
ROLLE Sprecher(in)
...
Alfred Hellmark - Douglas Welbat
...
[/URL]


wie jetzt, der spricht in der neuproduktion "seinen" vater?

ob ich das gut finde weiß ich nicht.... :gruebel:


Macabros - The next generation :D

15

Montag, 7. August 2006, 21:17

Also ich find die Idee als kleinen Tributzoll an den "Vorgänger" eigentlich ganz dufte, so kommt in der Tat ein wenig das Gefühl einer neuen Generation auf und man hat quasi den Querverweis als kleinen Gag am Rande. Muss nur das Hörspiel noch gut sein und solang ich das nicht komplett gehört hab, bilde ich mir da kein Urteil. :]

Sorgen macht mir eher der Hinweis, daß Europa noch Rechte an Geschichten (Man spricht von "Folgen") zu haben scheint, die 2008 auslaufen. Wenn man schon 125 Folgen plant, dann möchte man die doch auch chronologisch, oder :confused:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (7. August 2006, 21:19)


16

Montag, 7. August 2006, 22:06

Das mit den Folgen war aber von Anfang an klar. Da kann man Olaf nun wirklich keinen Strick draus drehen. Ist sicher nicht ganz glücklich, aber gut.

Vielleicht kann man ja sowas wie eine "Was geschah in den Folgen XY" Special Folge machen. Denn es passieren ja nun durchaus wichtige Sachen in den Folgen von Europa.

Wobei wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Europa ja einige Folgen ausgelassen hat.


Das mit Welbat, finde ich persönlich Scheiße. Wenn schon "ein neuer Macabros" dann bitte konsequent und richtig und den totalen Schnitt zur "alten Serie".

17

Montag, 7. August 2006, 22:09

Ich würde dann eher Lücken bevorzugen, die dann später mit den Nummern gefüllt werden - das setzt allerdings einen Serienerfolg vorraus. Das mit Welbat ist doch nur ein Cameo, wird in Filmen doch auch gemacht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

18

Mittwoch, 16. August 2006, 21:02

Freue mich über Input

Hallo Ihr Lieben, stolperte gerade über diesen Thread. Zur kurzen Erklärung, ich bin die Andrea, von Hörspiele Welt.. Persönlich kennt mich wohl keiner hier denke ich... oder? Ist ja auch wurscht. Zur Page: Schön, dass Ihr so fleissig stöbert. Dafür ist das Dingen auch da. Optisch nicht mein Meisterwerk, aber, allein die vielen Infos kosten viel Zeit. Da ich ja quasi 2 Jobs parallel mache und dazu noch den ganzen Internetkram, fällt die Pageprogrammierung leider fast ausschließlich auf nächtliche Zeiten... und frau muss auch mal schlafen ab und zu... Soweit zur Erklärung bezüglich Rechtschreibfehler, recht karges Design etc. ;) Habe mich entschlossen, nicht lange am Design zu feilen, meine tatsächlich recht umfangreichen Programmierkenntnisse mal gut sein zu lassen und mich auf Inhalte zu beschränken.

Also, wer Zeit und Muße hat mir diverse "Unschönheiten" zu verbessern oder konkrete Fehler zu melden, der tue das bitte!!! Ein schönes Design für Macabros überlasse ich den Fanpages, dazu fehlt mir die Zeit leider... Fehlt Euch denn was spezielles (ausser ein super-geniales Design hihi)?


Zu den "fehlenden" Folgen bei den VÖs... Also, wir werden durchnummerieren, wie die Romane sind. Also wohl voraussichtlich 2-15 auslassen, die dann nachgeliefert werden, sobald die Rechte frei sind. So wird nix fehlen im Regal :DD wenn's mal aufgearbeitet ist.

So, soweit kurz von mir, viele Grüße!
Andrea

19

Mittwoch, 16. August 2006, 21:23

RE: Freue mich über Input

Zitat

Original von Frisky
Zu den "fehlenden" Folgen bei den VÖs... Also, wir werden durchnummerieren, wie die Romane sind. Also wohl voraussichtlich 2-15 auslassen, die dann nachgeliefert werden, sobald die Rechte frei sind. So wird nix fehlen im Regal :DD wenn's mal aufgearbeitet ist.


Hallo Andrea, das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Werdet ihr denn auch den Aufwand betreiben, die Folgen zwecks einer authentischen Erscheinung vorzuproduzieren, um sie dann je nach Rechtefreigabe zu veröffentlichen, oder werden die dann komplett nachgeschoben? Besonders wichtig ist diese Frage ja im Hinblick auf eventuell nicht mehr verfügbare Sprecher und/oder veränderten Stimmklang, was über einen Zeitraum von mehreren Jahren bei jungen Hüpfern wie dem Simon ja durchaus passieren kann. In welchem Zeitraum ist es überhaupt geplant, ganze 125 Folgen zu produzieren? Das ist ja durchaus eine Menge und bei den TSB Sinclairs gabs da auf 107 Folgen auch Sprecherwechsel.

Die Seite finde ich übrigens vom "Design" gar nicht mal so übel, ich bin Purist und will nur schnell und einfach lesen können ohne durch Farben oder Spielereien behindert zu werden. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

20

Samstag, 19. August 2006, 21:04

Hi lupus vagans,

Zitat

Werdet ihr denn auch den Aufwand betreiben, die Folgen zwecks einer authentischen Erscheinung vorzuproduzieren, um sie dann je nach Rechtefreigabe zu veröffentlichen, oder werden die dann komplett nachgeschoben?


also die Lücke wird sich dann nach Rechtefreigabe relativ schnell schliessen. Die Zahl der jährlichen VÖs steht nicht wirklich fest, hat ja auch viel mit der Nachfrage und dem Erfolg zu tun, dadurch dass sich die Lücke recht schnell schliessen wird haben wir ja auch viel zu tun während nicht viele VÖs stattfinden. Ausserdem möchten wir nicht schon bei Folge 30 sein, wenn Folge 2 veröffentlicht wird. Lieber arbeiten wir mehr vor. Die wichtigen Infos betreff Folge 2-15 sind dann auf der 16 (so sie die nächste Folge ist) als kurzes Intro vorgesehen. Zum Glück darf generell gesehen Macabros ja auch ein wenig altern, in der Serie vergehen ja auch Jahre :). Daher wollten wir grundsätzlich allerdings auch einige neue, junge Sprecher besetzen... Ältere werden ja noch viel älter klingen, und wir haben uns auch dagegen entschieden einen momentan extrem bekannten (und besetzten) Sprecher als Macabros zu nehmen. Simon wird noch perfekt "reinwachsen" bin ich mir sicher. ;). Natürlich ist es wünschenswert, dass Macabros so erfolgreich wird, dass wir ohne Probleme viele VÖs pro Jahr machen können ohne dass die Qualität niedrig wird... Ausserdem, die erste Folge war ja nun sehr lang (da ja ursprünglich als Roman konzipiert) und recht kompliziert bezüglich der etlichen Begriffs-Erklärungen etc. sozusagen. Viele andere Folgen sind einfacher gestrickt und wenn sich die Produktion mal "eingegroovt" hat, wer weiss, wieviels dann pro Jahr werden. Momentan jedenfalls schauen wir erstmal, was Folge 1 so macht, bisher sind wir (und wohl auch einige Käufer :DD ) sehr zufrieden! Soweit, viele Grüße

Andrea :headbang:
Hörspiele Welt