Sie sind nicht angemeldet.

Russel & Brandon Company: die psi-akten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. August 2006, 12:49

die psi-akten

hallo allezusammen,

ich habe heute die neuen psi-akten bekommen und mir auch direkt teil 5, "villa der verdammten", angehört.

nun, da ich eh auf gruselhaus-storys stehe hatte das ding ohnehin leichtes spiel - aber es ist auch einfach klasse gemacht. für mich, nach "burning grace", die bis jetzt beste folge der serie !!!

bin mal gespannt was mich bei "malvine" und "allein in der nacht" noch ertwartet. für mich sind die psi-akten der legitime nachfolger der gruselserie, nur noch um klassen besser da aktueller !!! ;) :DD

ich will mal schwer hoffen das es noch lange so weiter geht - auch gerne mir längeren vö-pausen, wenn so etwas dabei rum kommt !!! :]

2

Samstag, 5. August 2006, 14:10

Echt :eek: Du hast Die schon.
Sag mal wie lang gehen denn die neuen Folgen?
Länger als 37 Minuten wie bei Folge 4?

Ach ja woher hast Du die den schon?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 5. August 2006, 14:51

yup, alle so um die 50 minuten !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2006, 11:18

Hast du die anderen Folgen schon gehört? Wie gefallen sie dir?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

ohrkino

unregistriert

5

Sonntag, 6. August 2006, 11:24

Zitat

Original von Teddyknutschel
Echt :eek: Du hast Die schon.
Sag mal wie lang gehen denn die neuen Folgen?
Länger als 37 Minuten wie bei Folge 4?

Ach ja woher hast Du die den schon?


Sie gehen länger als 37 Minuten und er hat sie bei uns, Ohrkino, gekauft.

Gell Thomas :)

@ Thomas: Wie gefällt dir allein in der Nacht?

Finde ich neben Villa der Verdammten auch sehr gut gelungen.

Super Simoen, weiter so !!!

schnuff

unregistriert

6

Sonntag, 6. August 2006, 11:38

Die neuen Folgen kann man übrigens auch in verschiedenen Foren gewinnen:

http://www.hoergruselspiele.de/web/thread.php?threadid=488 oder http://www.hoerspiellobby.de/thread.php?threadid=857

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2006, 22:57

@simeon: wirds die folgen demnächst auch bei amazon geben, ist das schon abzusehen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 8. August 2006, 12:39

Ja, die soll es auch bei Amazon geben. Das Problem hatten wir leider bisher bei jedem Release...aber wir arbeiten "zähneknirschend" dran...
Botschafter der R & B Company

9

Dienstag, 8. August 2006, 13:09

So, ich habe jetzt bei Amazon nachgeschaut: Die Folgen sind glistet und bestellbar. Lieferzeit sthet zwar 1-2 Wochen dran, aber unser Vertrieb hat mir bestätigt, dass sofort geliefert wird!

Grüße,

Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. August 2006, 20:04

Ich hab jetzt auch die neuen Folgen gehört und muss sagen: :up:

Freu mich schon auf die nächsten! Hoffentlich geht es zügig mit den Veröffentlichungen weiter. :harhar:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. August 2006, 22:48

Folge 7 ist die Beste. 5 & & ebenfalls klasse!
Bitte mehr!!!

12

Mittwoch, 23. August 2006, 14:19

Ich fand die drei letzten nervig bis grottig, obwohl mit die ersten 4 recht gut gefielen, komisch...
Hat das noch jemand so empfunden, oder habe ich die sozusagen einfach nur "in den falschen Hals bekommen"?

13

Mittwoch, 23. August 2006, 14:23

vielleicht sollte der herr mausbiber die ganzen dinger nicht immer beim einpennen hören - da gehen schon mal ein paar positive eindrücke verloren !!! ;) :lach:

14

Mittwoch, 23. August 2006, 14:34

Zitat

Original von Thomas
vielleicht sollte der herr mausbiber die ganzen dinger nicht immer beim einpennen hören - da gehen schon mal ein paar positive eindrücke verloren !!! ;) :lach:


Ach, wäre ich doch nur eingepennt, aber das Gejaule von dem blöden Blag in der einen Folge hat mich ja drei Nächte lang wachgehalten!! Wer zum Teufel schickt sein Kind in den Keller zum Ausmisten, da komm' ich bis heute nicht drüber weg!! :D

15

Mittwoch, 23. August 2006, 14:36

eltern die wissen das im keller böse monster hausen vor denen sie sich selber fürchen !!! :lach:

vielleicht solltest du die akten zum zweiten mal öffnen !!! :]

16

Mittwoch, 23. August 2006, 14:56

Zitat

Original von Thomas
eltern die wissen das im keller böse monster hausen vor denen sie sich selber fürchen !!! :lach:

vielleicht solltest du die akten zum zweiten mal öffnen !!! :]


Wenn ich "Den Fürst von Camlo" durch habe, vielleicht... Vielleicht auch sehr viel später!! :]

17

Mittwoch, 23. August 2006, 17:01

mal kurz mein erster eindruck nach dem hören:

folge 5 alles in allem gut_lediglich der sprecher von steven hat mir nicht gefallen.

folge 6 nervig...für mich waren die stimmen zusammen einfach nervig...bei santiago ziesmer seh ich mittlerweile nur noch comic-figuren. die folge hast mir nicht gefallen.

folge 7 fand ich klasse...mußte immer wieder an das schloss des grauen denken, frau schneider hat es super hinbekommen die alte stimmung aufleben zulassen!!! auch der kleine hauptsprecher: daumen hoch!!!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. August 2006, 19:54

Folge 5:
Fazit: Ein unterhaltsames Hörspiel, bei dem es zwar noch ein paar Ecken und Kanten gibt, dass insgesamt aber ziemlich rund wirkt. Auch wenn die Story nicht unbedingt neu ist, so weiß sie dennoch zu gefallen und ist vor allem schnelllebig umgesetzt. 50 Minuten sind gerade richtig, mehr wäre in diesem Fall wohl zu viel gewesen, denn das geben solche Geschichten einfach selten her. Für Fans der Psi-Akten sowieso ein Muss und auch alle anderen Liebhaber von Gruselhörspielen können ohne Bedenken in dieses Hörspiel reinhören.
komplette Rezension: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=82

Folge 6:
Fazit: Ordentlich ist wohl das Wort, welches diese Produktion am Besten beschreibt. Gerade der Beginn weiß den Hörer sehr gut zu unterhalten und es kommt auch durchaus so etwas wie Gruselstimmung auf, aber im zweiten Teil lässt die Story dann doch ein Stück weit nach, vieles lässt sich vorraussehen und so bleibt der Spannungs- und Überraschungsmoment ziemlich auf der Strecke. So bleibt man am Ende doch ein wenig enttäuscht zurück, da der Anfang einfach mehr versprochen hatte. Bei Sprechern, Musik und Effekten trifft es ebenfalls das Wort ordentlich am Besten. Keine schlechte Folge, aber eben auch leider nicht ganz so gut wie "Villa der Verdammten". Normalerweise ein 3,5 Sterne-Kandidat. Da die Folge dann aber doch eher gut denn mittelmäßig ist, denn für Unterhaltung sorgt die Folge allemal, gibts ein knappes "gut".
komplette Rezension: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=83

Auf der Seite könnt ihr auch gerne eure Kommentare loswerden :]
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. August 2006, 15:43

Bei Folge 7 kam mir auch das Schloß des Grauen in den Sinn. Hier wurde aber nichst geklaut meiner Meinung nach. Ich find die Folge hat ihre eigenen Ideen.
Das einzige was ich jetzt sagen würde was mir etwas "schwer" gefallen ist, war das Ende, welches Fragen offen lies.
Auf jeden Fall eine der besten wenn nicht DIE beste Folge!!! :hurray:

20

Donnerstag, 24. August 2006, 15:57

Zitat

Original von Evil
Bei Folge 7 kam mir auch das Schloß des Grauen in den Sinn. Hier wurde aber nichst geklaut meiner Meinung nach. Ich find die Folge hat ihre eigenen Ideen.
Das einzige was ich jetzt sagen würde was mir etwas "schwer" gefallen ist, war das Ende, welches Fragen offen lies.
Auf jeden Fall eine der besten wenn nicht DIE beste Folge!!! :hurray:


ganz meine meinung :] finde aber auch nicht das geklaut wurde->nett anspielungen, wenn überhaupt gewollt-meist fällt das nur uns fans auf :harhar: