Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:26

Weitere Sherlock Holmes Klassiker mit Peter Pasetti

Anfang September erscheint bei D-A-V (Der Audio Verlag) die dritte Sherlock Holmes Hörspiel CD Box.

Wie schon bei Box No. 2 werden es wieder Hörspiele vom BR (mit Peter Pasetti als Holmes) und vom SR (mit Alexander Kerst als Holmes) sein.

Diesmal sind es sogar 10 Fälle:

Sherlock Holmes und Dr. Watson - Die besten Fälle

Der blaue Karfunkel oder die Weihnachsgans
Der goldene Klemmer
Das leere Haus
Holmes auf Freiersfüssen
Holmes spannt aus
Der illustre Klient
Die Liga der Rotharigen
Der grieschische Dolmetscher
Das verschwinden der Lady Carfax
Die einsame Radfahrerin

Die UVP liegt wie immer bei 19,95

[isbn]3898135705[/isbn]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:12

das ist klasse, schon bestellt. danke für die info, teddy !!!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:20

Danke für den Tipp! Eine Veröffentlichung über die ich mich sehr freue! :]

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:31

Fein, dake für den Hinweis, zum Glück habe ich mich für die DAV Ausgabe entschieden.

Die anderen beiden Boxen sind ja wieder mal im Angebot für 14,89€, bzw. 14,47€ (wer macht bei denen die Preise :rolleyes: ) :

[isbn]3898133095[/isbn]

[isbn]3898134644[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (27. Juli 2006, 17:33)


5

Sonntag, 30. Juli 2006, 07:22

Sind das die selben wie bei Maritim erschienen?

Ich habe die ersten beiden dieser Collectionen schon vor ein paar Monaten gekauft und die dritte schon vorbestellt. Peter Passetti ist genial als Sherlock Holmes.

Ich habe gesehen, dass Maritim auch Sherlock Holmes Hoerspiele vom BR mit Peter Passetti anbietet (bisher 3 CDs mit jeweils 2 Episoden und 1 CD mit dem Hund von Baskerville). Sind das dieselben Aufnahmen wie die vom Hoerverlag? Peter Passetti, BR und Sherlock Holmes aus den 60ern, dass hoert sich doch recht aehnlich an.

Jegliche Information darueber waere interessant.

Gruss

Cherusker

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 07:44

RE: Sind das die selben wie bei Maritim erschienen?

Zitat

Original von Cherusker
Ich habe gesehen, dass Maritim auch Sherlock Holmes Hoerspiele vom BR mit Peter Passetti anbietet (bisher 3 CDs mit jeweils 2 Episoden und 1 CD mit dem Hund von Baskerville). Sind das dieselben Aufnahmen wie die vom Hoerverlag? Peter Passetti, BR und Sherlock Holmes aus den 60ern, dass hoert sich doch recht aehnlich an.

Jegliche Information darueber waere interessant.


Die Aufnahmen sind identisch. Bei Maritim waren insgesamt 4 CDs mit Sherlock-Holmes-Vertonungen vom BR erschienen:

Der Daumen des Ingenieurs / Der kreidebleiche Soldat
Der Hund von Baskerville
Der Mann mit der Hasenscharte / Sh.H. spannt aus
Sh.H. macht ein Experiment / Der illustre Klient

Der einzige Unterschied besteht in einer von Maritim neu komponierten Eingangsmusik zu Beginn der CD. Dann folgen die identischen Hörspiele.

Fortgesetzt wird diese Reihe bei Maritim offensichtlich nicht mehr.

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:05

RE: Sind das die selben wie bei Maritim erschienen?

Schoenen dank. Dann brauche ich mir die von Maritim ja nicht kaufen und bleibe bei denen vom DHV.

Weiss jemand wieviele Sherlock Holmes Hoerspiele der BR und SR damals (in the 60ern) aufgenommen haben? Hintergrund der Frage ist, ob wir uns noch auf ein paar weitere "Faelle" unseres Lieblingsdetektivs vom DHV freuen duerfen oder ob mit der dritten Sammlung nun alles vom BR veroeffentlicht wurde. Ich hoffe, dass da noch einiges kommt ...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:15

Hallo Cherusker,

herzlich Willkommen im CLH Forum. :]

Bei unseren Hörspielprojekten findest du eine kleine Liste mit Sherlock Holmes Hörspielen. Leider ist sie nicht ganz komplett, aber die Auflistung der Pasetti SH Hörspiel ist vollständig. Zumindest ist mir nichts bekannt darüber, dass es weitere Pasetti Hörspiele vom BR gibt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (30. Juli 2006, 08:16)


9

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:15

Danke für den Hinweis! Ich höre die alten Holmes-Hörspiele ebenfalls sehr gerne und bin gespannt auf die "neuen" Folgen! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Dienstag, 1. August 2006, 04:39

Danke

Vielen Dank fuer das Willkommen in diesem netten Forum! :grins:

Danke fuer den Link. Kennt jemand die drei Triumvirat Hoerspiele? Die haben ja sehr gute Bewertungen bekommen und sollen auch sehr gut. Gibt es jetzt bei Amazon.de zu bestellen. Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank.

Cherusker

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. August 2006, 05:23

RE: Danke

Zitat

Original von Cherusker
Kennt jemand die drei Triumvirat Hoerspiele? Die haben ja sehr gute Bewertungen bekommen und sollen auch sehr gut. Gibt es jetzt bei Amazon.de zu bestellen. Kann jemand etwas dazu sagen?


Die Triumvirat-Hörspiel sind bei Goldmann Primo erschienen. Lieferbar ist allerd ings nur noch die 1. Folge:

[isbn]3442019605[/isbn]

Die beiden weiteren Folgen sind mittlerweile vergriffen und nur noch gebraucht vorzubestellen.

[isbn]3442700124[/isbn]
[isbn]3442700779[/isbn]

Für den September ist dann eine 3er-CD mit allen FOlgen angekündigt:

[isbn]3899642074[/isbn]

Die Hörspiele werden aber auch immer wieder im Radio gesendet. Den ersten Teil gibt es 09.August um 20.30 Uhr auf BR 2.

Schau einfach mal hier vorbei: http://www.hoerdat.in-berlin.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirie« (1. August 2006, 05:30)


12

Mittwoch, 2. August 2006, 01:30

RE: Danke

Danke. Ich werde mit dann die neue 3er Box bei Amazon bestellen. Die Kommentare sind ja sehr positiv.

13

Mittwoch, 2. August 2006, 22:42

Danke für die Info, solche Veröffentlichungen verschlafe ich ansonsten gerne mal. Die ersten beiden Ausgaben waren absolut Top und ich freue mich schon lange auf Nachschub. ;)