Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 6. September 2006, 11:56

genau, ich jungspund ich !!! :lach: :platz: :rofl:

jfsebastian

unregistriert

82

Donnerstag, 7. September 2006, 13:21

Dobranski bei Amazon?

Moin Leute,
Dobranski erscheint bei Amazon erst am 10.10., weil das ein anderer Vertriebsweg ist! Nämlich Buchhandel. Dobranski IST ERSCHIENEN! :-)
Lieben Gruß,
Sebastian

83

Donnerstag, 7. September 2006, 16:46

RE: Dobranski bei Amazon?

Zitat

Original von jfsebastian
Dobranski IST ERSCHIENEN! :-)


Fragt sich nur wo?
Ich habe mitlerweile einige Zeitschriftenhändler abgeklappert und selbst auf nachfrage konnten die mir nicht weiterhelfen.
Einer meinte sogar: "Da hätten wir nichts dagegen wenn so etwas erscheinen würde, aber wenn das in der Wöchendlichen Infobroschüre für den Zeitschriftenhandel nicht aufgeführt ist, kann ichs leider nicht bestellen"

Euer Vertrieb scheint je ziemlich besch....eiden zu sein!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

84

Donnerstag, 7. September 2006, 19:47

RE: Dobranski bei Amazon?

Zitat

Original von jfsebastian
Dobranski IST ERSCHIENEN! :-)


wem ??? :eek: :zwinker:

wieder was gelernt. ich dachte immer das amazon ohne irgendwelche "bindungen" beliefert wird. die zeitschriftenhandel werden doch von den verschiedenen "pressegrosso" beliefert, wenn ich mich nicht irre. :DD

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 7. September 2006, 21:02

Es stimmt! Ich habe Dobranski heute bekommen
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

86

Donnerstag, 7. September 2006, 21:08

Zitat

Original von Wampi
Es stimmt! Ich habe Dobranski heute bekommen


Im Kiosk/Zeitschrieftenhandel oder im Abo?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 7. September 2006, 21:30

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Wampi
Es stimmt! Ich habe Dobranski heute bekommen


Im Kiosk/Zeitschrieftenhandel oder im Abo?


Abo, ist ja jeder zeit kündbar und kostet keinen Cent mehr...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

88

Donnerstag, 7. September 2006, 21:32

War mir sowas von klar :]
Kannst ja bei gelegenheit mal erzählen wie Dir Dobbo gefallen hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 7. September 2006, 21:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
War mir sowas von klar :]
Kannst ja bei gelegenheit mal erzählen wie Dir Dobbo gefallen hat.


Ganz gut, Sprecher gehen in Ordnung. Story ist so wie man sie sich vorstellt, bzw. wie ich sie mir vorgestellt habe. Halver hat ein paar Selbstgespräche zuviel, errinert zeitweise ein bisschen an eine inszenierte Lesung. Die Papphülle gefällt mit nicht so gut. Bei einem Preis von 5€ geht das aber in Ordnung. Ich würde das Hörspiel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

90

Donnerstag, 7. September 2006, 21:39

also ein einfacher pappschuber, sonst nichts ???

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 7. September 2006, 22:55

Zitat

Original von Thomas
also ein einfacher pappschuber, sonst nichts ???


Ne noch nichmal, also kein Pappschuber sondern so ein Pappteil was ungefähr doppelt so hoch wie eine CD-Hülle ist und wo die CD drin steckt.

Da steckt dann die CD drin, bzw dran:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

92

Donnerstag, 7. September 2006, 23:00

Zitat

Original von Thomas
also ein einfacher pappschuber, sonst nichts ???


Hast Du etwa ein Digipack erwartet? :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

93

Donnerstag, 7. September 2006, 23:02

nö, aber ein slimcase sollte doch drin sein !!! ich bin mal gespannt wie das aussieht !!! :DD

kannst du eventuell mal ein foto einstellen. ich kann mir das so gar nicht vorstellen !!!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

94

Freitag, 8. September 2006, 06:32

Zitat

Original von Thomas
nö, aber ein slimcase sollte doch drin sein !!! ich bin mal gespannt wie das aussieht !!! :DD

kannst du eventuell mal ein foto einstellen. ich kann mir das so gar nicht vorstellen !!!


Ich habs gestern versucht, hat aber zu viel geblendet. Ich versuche es heute Nachmittag nochmal!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

95

Freitag, 8. September 2006, 08:14

Zitat

Original von Thomas
nö, aber ein slimcase sollte doch drin sein !!! ich bin mal gespannt wie das aussieht !!! :DD

kannst du eventuell mal ein foto einstellen. ich kann mir das so gar nicht vorstellen !!!


Das würde mich auch interessieren. Ich hätte mich sehr auf eine CD in Jewelbox gefreut. Platz im Regal hin oder her: Von so Pappsachen und Digipacks halte ich nicht sehr viel. :(

Heißt also, ich muß mir die Trayeinleger für Dobranski selbst basteln. :keineahnung:

Gruß,
MAELSTROEM

96

Freitag, 8. September 2006, 08:25

Zitat

Original von MAELSTROEM
Heißt also, ich muß mir die Trayeinleger für Dobranski selbst basteln. :keineahnung:


dann brauch ich auch keine 5,- euro auszugeben, wenn noch der tray und das papier mit "druckkosten", plus der zeitaufwand, dazukommen.

deshalb kaufe ich mir auch keine downloads, entweder was richtig handfestes, oder garnichts !!! :DD

auf das foto bin ich gespannt !!!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

97

Freitag, 8. September 2006, 10:08

Mir geht es in erster Linie ums Hörspiel und deshalb gebe ich der Serie mit den ersten Folgen eine Chance. Pappschuber oder was auch immer hin oder her.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

98

Freitag, 8. September 2006, 12:08

ein altes hörspiel-sprichwort besagt: "wer mitreden will, der muss auch kaufen !" - das habe ich dann auch mal getan und der erste "dobranksi" ist über die schwelle unserer behausung getreten. hierbei vielen dank an ohrkino, das die kurzfristige lieferung so zackig schnell von statten gegangen ist !!! :]

das hörspiel habe ich mir auch bereits angehört. es ist nicht so dermaßen übel wie die extrem schlechten trailer und die peinlichen halver-auftritte der letzten jahre bei hobbylabeln aller himmelsrichtungen hatten befürchten lassen. aber es ist auch keine offenbarung und das "konnie was draus machen kann" kann ich auch nicht sonderlich unterschreiben.

das was mir gefallen hat liegt sicher zu 25% an der musik, welche recht nett ist, 25% an der regie unter der die leute standen und zu restlichen 50% an robert missler, welchen ich immer wieder gerne höre.

problematsich fand ich konrad halvers "neue art" der aussprache, welche mich dazu brachte mir eine stelle ca.3 mal zu gemüte führen zu müssen, um raushören zu können das es sich bei dem gesagten um den namen "giorgio armani" handelt. sollte das cool wirken, so ging es in die hose !!! :DD

alles in allem ein hörbarer durchschnitt der mich nicht sonderlich überrascht hat, aber auch nicht sonderlich abgetörnt.

das ist aber noch das "sahnehäubchen" des ganzen !!! :schelm:

die "verpackung", welche den namen definitiv nicht verdient, ist einfach schlichtweg eine frechheit. ein beidseitig beducktes stück dicke pappe (in 23 x 14 cm-größe) in dem ein digi-pack-booklet-aufnahme-schlitz vorhanden ist, welcher die cd aufnimmt. es sollte kein problem sein das diese dort jederzeit auch wieder raus fallen kann. die cd ist mit einem normalen glossy-überallzukaufen-aufkleber beklebt. habe ich mich damals schon über die aufmachung von "bloodgate" (slimcase mit selbstbedruckter cd und bookleteinleger zu hohem preis) amüsiert, so war die doch noch gold gegen dieses "etwas" hier !!!

wenn das eine "zeitschrift" suggerieren soll - na bitte, das wäre ja noch halbwegs gelungen. aber zum "sammeln im cd regal" ist es doch nur recht dürftig geeignet !!! da wäre zumindest doch ein slimcase drin gewesen im preis, vermute ich mal, wenn nicht sogar eine normale cd-tray-verpackung !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

99

Freitag, 8. September 2006, 12:40

Bei mir kommt die erste Folge zusammen mit Mind nächste Woche.

@Thomas: Hat dir die erste Folge so gut gefallen, dass du dir Folge 2 auch kaufen wirst?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

100

Freitag, 8. September 2006, 13:21

Zitat

Original von Waschbär
@Thomas: Hat dir die erste Folge so gut gefallen, dass du dir Folge 2 auch kaufen wirst?


ja/nein - ich grüble noch. einerseits ist das hsp nicht so bemackt wie gedacht. andererseits möchte ich so einer "verpackungsabzocke" auch keinen nährboden geben !!! :DD