Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 20. August 2006, 19:43

Zitat

Original von lupus vagans
Mit dem Erzähler ist es so eine Sache, ich habe ja auch schon angemerkt, daß ich ihn eher ermüdend finde, aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob noch ein Hörspiel mit Kerzel in dieser Position angebracht oder möglich wäre. Wer sollte das denn alternativ machen?


Ein Erzähler, den ich gerne öfter hören würde ist etwa Thomas Danneberg. Sein Auftritt in Gabriel Burns "Die Fänge des Windes" gefällt mir sehr gut.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 20. August 2006, 20:22

Zitat

Original von lupus vagans
Eine mögliche Steigerung wäre ja zu erwarten, wenn sich alle Beteiligten erstmal in die Materie eingefunden haben. Das "Gesetz der Serie" zeit doch, daß meist die erste Staffel noch nicht so klasse ist, wie die folgenden, die eine Serie zum Kult erheben.

völlig unabhängig von "macabros" würde diese aussage überhaupt nicht unterschreiben, ganz im gegenteil. ich kenne mehr serien, die im laufe der zeit immer schwächer geworden sind bzw. bei denen das niveau der ersten / früherer staffeln nicht gehalten werden konnten als solche, die trotz schwachen starts später noch richtig gut geworden sind. um genau zu sein: für letzteren fall fällt mir gerade nicht ein einziges beispiel ein... :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

43

Sonntag, 20. August 2006, 21:53

Jein. Im Bereich Hörspiel hat man es meist nur mit verhältnismäßig kurzen Serien zu tun. Bei Larry Brent oder den ??? gefallen mir die Folgen ab der 2. Staffel z.B. im Durchschnitt besser, natürlich baut die Qualität dann irgendwann wiederum ab (Bei Larry Brent durch RDK bei ??? durch übliche Serienkrankheiten wie Sprecher/Charakterwechsel, ausgelutschte Stories, andere Musik etc.). Bei großangelegten Projekten bin ich eher geneigt mit TV Serien wie Simpsons oder so zu vergleichen, bei denen ohne Frage in der ersten Staffel schon Potential steckte, aber erst ab der 2. / 3. Staffel die heissgeliebten Faktoren herauskristrallisiert wurden. Das die ganze Schose auch einfach wie viele andere Projekte im Sande verläuft will ich natürlich nicht ausschließen, aber man darf ja - Optimist wie man ist - auf das beste hoffen. :]
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

44

Dienstag, 22. August 2006, 12:14

Ich hab es gestern bei Media Markt für 7,99 mitgenommen.
Ich bin zwar drüber eingeschlafen, was mir häufiger passiert und nichts mit diesem Hörspiel zu tun hat, letztendlich ist es “besser“ als erwartet.
Mir entgleisten nämlich die Gesichtszüge, als ich las wer Macabros spricht.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Romane nicht wirklich gut geschrieben sind und gerade das erste Heft ne Schnarchnummer ist, gebe ich den Hörspielen noch ne Chance sich weiterzuentwickeln.
Was mich wirklich ärgert ist, dass man Welbat für die kleine Rolle als Björns Vater genommen hat, er könnte imho immer noch den Macabros sprechen und selbst wenn die Produzenten der Meinung sind, er sei zu alt für die Rolle des Björns, so könnte er immer noch den Erzähler geben, so nach dem Motto: Ein gereifter Macabros erzählt aus seiner Sturm und Drangzeit.

Nachtrag:
Auf jeden Fall sollte man die Musik nochmals in Angriff nehmen.
Des weitern hoffe ich das man die kommenden Geschichten etwas strafft, eine CD reicht vollkommen für ein Heft, Der Monstermacher ist mit 2 CDs echt zu lang.
Und… bitte, bitte, bitte, streicht die peinlichen Erotikszenen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (22. August 2006, 12:24)


45

Dienstag, 22. August 2006, 12:54

Zitat

Original von oldsurehand
Was mich wirklich ärgert ist, dass man Welbat für die kleine Rolle als Björns Vater genommen hat, er könnte imho immer noch den Macabros sprechen und selbst wenn die Produzenten der Meinung sind, er sei zu alt für die Rolle des Björns, so könnte er immer noch den Erzähler geben, so nach dem Motto: Ein gereifter Macabros erzählt aus seiner Sturm und Drangzeit.

Die Idee hat zwar was, aber trotzdem muß ich hier Kontra geben. Douglas Welbat in allen Ehren, aber als Erzähler hat er mir bisher noch nie gefallen - ich glaube, der Mann spielt viel lieber in der Handlung mit als sie von außen zu beschreiben. Abgesehen davon sind die Erzählertexte selbst für den gealterten Macabros zu mau.

Zitat

Und… bitte, bitte, bitte, streicht die peinlichen Erotikszenen.

:lach:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."