Sie sind nicht angemeldet.

Sport: [wm] Finale

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Juli 2006, 12:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wenn eine mannschaft den titel gewinnt, die sich pro spiel mindestens eine grobe unsportlichkeit erlaubt, jede körperberührung zu einer theatralischen "sterbender schwan"-darbietung verkommen lässt
(ganz zu schweigen die skandale im eigenen land und wie damit umgegangen wird) - ja dann hat auch der kaiser franz mal recht wenn er sagt: "do müss' ma aufpassen!" dieses elende freistoss- und elfmeterschinden und gelbekartenfürdengegenspielerprovozieren hat nix mehr mit sport zu tun...

mir scheint da echt was entgangen zu sein... ich hab nur eine grobe unsportlichkeit der italiener mitbekommen, nämlich den ellbogencheck von de rossi – für den er ja nun auch berechtigterweise 4 spiele gesperrt wurde.

was die sterbenden schwäne, die elfmeterschinderei und die provokation von gelben karten für die gegenspieler angeht: in der tat traurig. aber ist das nicht eher übliche praxis inzwischen als die ausnahme – sowohl bei weltmeisterschaften, europameisterschaften als auch in den ligen? nicht falsch verstehen, ich heiße das absolut nicht gut, aber das kannt man vermutlich 2/3 der mannschaften vorwerfen, die an der WM teilgenommen haben.

dass der start der italienischen mannschaft in anbetracht des liga-skandals zumindest mal fragwürdig ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren; ebenso wenig wie über die tatsache, dass sich die italiener durch so manch ein wm-spiel durchgezittert und nur mit viel, viel glück gewonnen haben. das gilt aber wiederum auch für frankreich und hätte ebenso für portugal wie auch für deutschland gegolten.

dass man die italiener aber jetzt aufgrund ihrer unfairness im turnier als unwürdigen weltmeister kritisiert, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. die werden gewiss nicht den fairness-preis gewinnen, aber hat jemals die fairste mannschaft IRGENDWAS gewonnen? und schaut man sich die statistik der disziplinarmaßnahmen an, findet man die italiener zwar durchaus im vorderen feld, sie stehen aber nicht an der spitze. wobei ich wohl einräumen muss, dass es natürlich sein könnte, dass man sämtliche wm-schiedsrichter bestochen hat und die fouls der italiener deshalb nicht geahndet wurden... :spot:

will sagen: ich kann ja verstehen, dass man den italienern den WM-titel nicht gönnt, zumal sie deutschland aus dem turnier gekickt und die fernsehbilder rausgekramt haben, die zur frings-sperre geführt haben (wenngleich ich da nach wie vor der FIFA den größeren vorwurf machen würde), aber dann sagt das doch einfach und führt nicht argumente an, die auf alle anderen mannschaften ebenso zutreffen – vom liga-skandal abgesehen, der uns alle aber nicht die bohne interessiert hätte, wenn wir die italiener im halbfinale geschlagen hätten!

so, jetzt trete ich lieber die flucht an, bevor ich prügel kassiere... :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Montag, 10. Juli 2006, 12:22

Nur kurz, später ausführölicher...

Wie hat Urs Meier gesagt:

Abgesehen vom Skandal, hätten mehrer Italinier aufgrund der absoluten Unfairness in den Vorbereitungsspielen gegen die Schweiz und Tschechien (?) bereits für di eWM gesperrt gehört. Leider haben die Schiris das nicht gesehen bzw. geahndet. Überhaupt war die Schiri Leistung bei der WM wohl eine einzige Katastrophe...

Hammer dann auch, das gestern plötzlich der 5te Offizielle tätig wurde. Bitte wo war der denn die Spiele davor??

Egal wie gesagt mehr dann später

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Juli 2006, 12:28

Zitat

Original von Volker
Wie hat Urs Meier gesagt:
Abgesehen vom Skandal, hätten mehrer Italinier aufgrund der absoluten Unfairness in den Vorbereitungsspielen gegen die Schweiz und Tschechien (?) bereits für di eWM gesperrt gehört. Leider haben die Schiris das nicht gesehen bzw. geahndet. Überhaupt war die Schiri Leistung bei der WM wohl eine einzige Katastrophe...

ich räume ein, dass ich die vorbereitungsspiele nicht gesehen habe! davon wusste ich demzufolge nichts.

Zitat


Hammer dann auch, das gestern plötzlich der 5te Offizielle tätig wurde. Bitte wo war der denn die Spiele davor??

ja, das war in der tat äußerst sonderbar!!!

wahrscheinlich wirklich alle bestochen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Juli 2006, 13:12

was würde eigentlich passieren, wenn man italienischen nationalspielern verwicklungen in den manipulationsskandal nachweisen könnte? sowas wie: totti kassiert kohle von juve und absichtlich die rote karte, um seine eigene mannschaft zu schwächen oder: materazzi schießt absichtlich eigentor?

kriegen die italiener den wm-titel dann aberkannt? oder wird man erst gar nicht versuchen, den spielern etwas nachzuweisen, damit genau das nicht passiert?


wie fragwürdig die entscheidungen der FIFA hin und wieder sind, zeigt übrigens m.E. auch die tatsache, dass zidane zum besten spieler der WM gewählt wurde. sorry, aber wer sich so ein foul leistet wie zidane gestern, der darf nicht "spieler der WM" werden. oder muss man das etwa trennen?? :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Juli 2006, 19:01

Na ja, so lange man Spieler auf den Platz läßt, die in einen Bestechungsskandal verwickelt sind, kann ja wohl auch ein Spieler nach einer Tätlichkeit zum Besten Spieler des Turniers gewählt werden. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:27

Ja... was für beschissen schlechte Gewinner die Italiener sind, kann man heut übrigens bei [URL=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/2581802,cc=000000160300025818021iW3du.html]GMX[/URL] nachlesen:

Zitat

"Neger und Kommunisten": WM-Finale führt zu Verwicklungen

Rom (dpa) - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.

Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter.

Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte.

Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.


Da fällt einem doch echt nix mehr ein...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:27

Ich war nach dem Finale auch ziemlich sauer.
Da haben diese Italiener den größten Fußball-Skandal zuhause und was machen sie? Sie kümmern sich nicht drum, tricksen herum, sorgen dafür, dass Frings gesperrt wird, provozieren Zidane und werden auch noch Weltmeister.
Irgendwie typisch für das, was ich mir unter italienischem Charakter vorstelle. :harhar:

Aber die Franzosen waren auch selbst schuld. Ab der 75. Minute waren die Italiener praktisch tot, völlig ausgepumpt, hatten keine Torchance mehr. Und die blöden Franzosen schaffen´s einfach nicht, das auszunutzen. Und dann haut Zidane auch noch in den Sack und lässt seine Truppe im Regen stehen. Selten dämlich sowas. X(

Trotzdem: Italien ist der unverdienteste Weltmeister, den man sich denken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (11. Juli 2006, 13:29)


28

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:43

Die Italiener sind wirklich unverdient zum Titel gelangt. Aber das leider nicht selten bei Weltmeisterschaften.
Fehlentscheidungen der Schiris (Italiens Elfmeter gegen Australien war geschenkt),
Gestänkere gegen Deutschlnad, was Frings Sperre zur Folge hatte,
ein provokantes Auftreten im Finale gegen Frankreich,
eine eher mässige Vorrunde,
Glückgegener wie die Ukraine,
und ein Glückstor in der letzten Minute gegen Deutschland - das hat Italien zum Weltmeister gemacht.

Schön und effektiv Fussball gespielt haben die noch nie!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:51

Zitat

Original von x-Ray
Schön und effektiv Fussball gespielt haben die noch nie!

schön seh ich ein, aber effektiv? effektiv ist doch wohl der, der am ende gewinnt? :lol:

und was die frings-sperre angeht: mag ja sein, dass die italienische presse das angestoßen hat, aber die schuld an der frings-sperre kann man nur den zuständigen bei der fifa geben. die hätten frings ja nicht sperren müssen, nur weil italien rumgemeckert hat!

hätte es eigentlich irgendjemand verdient gehabt außer deutschland? frankreich ja auch auf keinen fall, wenn ich die argumente lese, warum italien unverdient weltmeister geworden ist!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:55

Zitat

Original von irina
hätte es eigentlich irgendjemand verdient gehabt außer deutschland?


Also ich hätte mir - wie schon gesagt - die Tschechen als Weltmeister gewünscht. ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:57

die hättens aber auch net verdient gehabt! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

32

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:59

Zitat

Original von irina


hätte es eigentlich irgendjemand verdient gehabt außer deutschland? frankreich ja auch auf keinen fall, wenn ich die argumente lese, warum italien unverdient weltmeister geworden ist!



Ganz ehrlich - NEIN. Die deutschen waren das ganze Turnier über die beste Mannschaft. Kaum Patzer, kaum Fouls, ehrlich erarbeitete Tore.
Sie hatten nur Pech gegen Italien, die im Spiel gegen die Deutschen wirklich gut waren. Aber nur in diesem Spiel.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:00

Zitat

Original von irina
die hättens aber auch net verdient gehabt! :D


Na die Italiener haben es zumindest am allerwenigsten verdient... :harhar:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:12

Zitat

Original von x-Ray
Ganz ehrlich - NEIN. Die deutschen waren das ganze Turnier über die beste Mannschaft. Kaum Patzer, kaum Fouls, ehrlich erarbeitete Tore.

ich hätte mir auch gewünscht, die deutschen hätten gegen die italiener gewonnen und wären weltmeister geworden, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass deutschland im finale gegen frankreich gewonnen hätte. dafür waren die franzosen zu abgeklärt im vergleich zur jungen deutschen mannschaft.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:43

Dazu grad gelesen auf www.t-online.de:

Zitat

Beleidigungen zugegeben
Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt." Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Fifa verschärfte die Regeln erst im März
Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Klubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäß Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im schlimmsten Fall droht der Verlust des Titels
Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede. Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem
italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Fifa will zunächst die Umstände klären
Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren Spiegel Online. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane.
"Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Was sagt Zidane zu dem Vorfall?
Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:58

'ne Netzbekanntschaft hat mir erzählt, sie hätte irgendwo aufgeschnappt, daß sie einen Lippenleser beauftragt hätten, rauszufinden, was der zu Zidane gesagt hat. Und der meinte, er hätte gesagt, Zidane wäre ein Terrorist und seine Schwester eine Prostituierte...

Allerdings hab ich keine Ahnung, was an der Geschichte dran ist. Ich denk mir aber, daß es schon ziemlich provozierend gewesen sein muß.

Bin ja mal gespannt, was sie da noch rausfinden...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (11. Juli 2006, 20:09)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:06

das wär ja dann echt schon wieder geil: die italiener stoßen die fings-geschichte an und irgendwelche französisch-sympathisierenden lippenleser stoßen die materazzi-geschichte an. frings wird nachträglich gesperrt, italien wird nachträglich als weltmeister disqualifiziert! :rofl:

der fußball entwickelt sich irgendwie immer mehr zur farce, das ist ja bald wie bei der formel-1, wo man nach nem gewonnenen rennen auch nie weiß, was da noch kommt! :{

qanik: da sind übrigens wohl mehrere lippenleser im einsatz, beauftragt von diversen zeitungen diverser nationen. und materazzi bestreitet die o.g. vorwürfe, räumt aber ein, ihn beleidigt zu haben (*ach*)!


Zitat


"Ich habe Zidane beleidigt", gab der 32-Jährige [Materazzi] im Interview mit der "Gazzetta dello Sport".
"Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ignorant, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."

Arroganter Zidane?
Auslöser der Auseinandersetzung auf dem Platz, die in Zidanes Kopfstoß gegen den Verteidiger von Inter Mailand in der 108. Minute mündete, war laut Materazzis eine alltägliche Fußball-Szene.
"Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: 'Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht." (...)

Quelle und der gesamte Artikel: Sport1.de


aber mal unabhängig davon, was materazzi gesagt hat, finde ich eine tätlichkeit auf eine verbale attacke – und sei sie noch so unverschämt – unverhältnismäßig. zidane hätte ja zurückpöbeln können, statt materazzi anzubocken!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:39

beleidigungen, dummheit der gegner, falsche schiri-entscheidungen, schlechte spiele kombiniert mit unattraktiver spielweise, riesen-glück im finale, die sauerei mit frings, usw.

das ist alles richtig.

aber die italiener haben es geschafft, in 7 spielen (inkl. 2 verlängerungen) nicht ein feld-tor einer gegnerischen manschaft reinzubekommen (nur nen eigentor und nen elfmeter). ich glaube nicht, daß das bei einer wm schon mal vorgekommen ist.

entweder war die defensive der italiener zu stark oder die gegner waren zu blöd.

ich war zwar auch nicht für die italiener, aber so ganz unverdient sind die meines erachtens dann nun doch nicht weltmeister geworden.

die australier hatten genug zeit und chancen gegen 10 italiener nen tor zu schießen. die ukraine hatte auch ihre chancen. deutschland hätte buffon auch mehr als einmal ernsthaft prüfen dürfen. die franzosen haben 45 minuten gegen eine manschaft gespielt, die das laufen komplett eingestellt hatte.

aber niemand hat aus dem spiel heraus ein tor geschafft.

eigentlich konnten die italiener zumindest in fußballerischer hinsicht gar nicht soviel dafür, daß sie "unverdient" weltmeister geworden sind.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:10

Ausserdem muss man den Italienern auch zu Gute halten, dass sie 2002 im Viertelfinale gegen Südkorea aufs allerübelste vom Schiri beschissen wurden...von daher vielleicht auch nur ein kleines wenig gerecht...
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:54

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
Ausserdem muss man den Italienern auch zu Gute halten, dass sie 2002 im Viertelfinale gegen Südkorea aufs allerübelste vom Schiri beschissen wurden...von daher vielleicht auch nur ein kleines wenig gerecht...


Na, wenn man da alle WM-Spiele aufarbeiten wuerde, duerften aber noch viele andere Weltmeister sein. :confused:
Verdient haette es keiner von beiden, weder Italien noch Frankreich. Es gab durchaus andere Teams, die durch eine starke Leistung den Titel verdient haetten, von Deutschland jetzt mal abgesehen. Ghana haette ich z.B. auch gerne ganz vorne gesehen, aber da fehlte dann leider trotz einer qualitativ hochwertigen Truppe doch der noetige Abschluss, und damit meine ich das Runde im Eckigen.
Was ich doch sehr peinlich finde, sind die Auesserungen dieses mitte-rechts Politikers aus Italien. Der sollte mal lieber den Ball flach halten, was die Herkunft einiger franzoesischer Spieler angeht. Soll er sich mal seine italienischen Spieler anschauen. Gezupfte Augenbrauen, wie beim italienischen Torwart, sind fuer mich tragischer und vor allem zweifelhafter als die Herkunft einer Person. :grins:
Vorher:
Nachher:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!