Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Jac Longdong

21

Samstag, 22. Juli 2006, 11:12

Zitat

Original von Gary Johnston
R & B wollte doch Cassetten auf den Markt bringen, allerdings das Stück für 10 €. ...


hat pandoras play auch mal mit "schattensaiten 1" gemacht. ich hab sie mir damals, aus "sympathie" dem label und dessen beiden betreibern gegenüber, gekauft und an einen damaligen freund verschenkt weil der das noch nicht als tape hatte und auch "nur" mc sammelte, zum dem zeitpunkt zumindest. :DD

22

Samstag, 22. Juli 2006, 11:13

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von netter_aelterer_herr
Dann ist die Serie für mich bei Folge 3 zu Ende. Ich kaufe definitiv KEINE CD`s!!!


GUTE EINSTELLUNG, RESPEKT!

sag ich was oder sag ich nix??? ich sag was, ich kanns mir nicht verkneifen!

ich halte die einstellung für total bekloppt! tut mir leid, leute, aber ich kann es nicht verstehen, wie man eine serie, die man toll findet, nicht mehr hört, nur weil das bevorzugte medium nicht mehr auf dem markt ist.

was wollt ihr damit denn erreichen, dass der markt reagiert und alles wieder auf MC verlegt? ich würd ja mal sagen, dieses ziel ist ziemlich unerreichbar! und ihr straft euch doch nur selbst, nicht die labels!


Wie sieht das denn aus? Erst 3 MCs, dann 5 CDs, dann gibt es wieder ein neues Format. Ne, nicht mit mir. Ich bin Hörspielsammler und Hörer. Wäre ich nur Hörer, wäre mir das auch egal. So bin ich halt auf MCs fixiert und mache dann nen Schlußstrich wenn mein Format nicht mehr erscheint.
CDs im Regal nehmen wenn man sie mit Cover nach vorne stellt, zu viel Platz ein. Stellt man sie mit Rücken nach vorne, erkennt man nichts. Ich mag keine CDs.

23

Samstag, 22. Juli 2006, 11:18

Sehe ich auch so, ich höre zwar auch, aber zuerst sammel ich. Und ich sammel MC's und nicht CD's. Also ist sie Serie dann beendet, auch wenn sie gut ist.

24

Samstag, 22. Juli 2006, 11:28

Zitat

Original von chemiedozent
Sehe ich auch so, ich höre zwar auch, aber zuerst sammel ich. Und ich sammel MC's und nicht CD's. Also ist sie Serie dann beendet, auch wenn sie gut ist.


kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen - zumindest nicht mehr. das medium wird sich doch irgendwann eh mal komplett erledigt haben (auch wenn zur zeit immer noch kleinauflagen von bestimmten serien, wie burns usw., erscheinen) und was dann ??? keine hörspiele mehr ??? :keineahnung:

ich habe selbst meine alten ddf- und tkkg-tapes gegen cd augetauscht, erstens aus platzgründen (denn ich stelle sie mit dem rücken zum betrachter und finde das eigentlich dekorativ genug ;) ) und zweitens weil die tapes echt schneller ins gras beissen als so eine neue cd. sicher habe ich auch noch mc, aber nur von dingen die es auf cd nicht gibt und ich würde die auch jedezeit austauschen, selbst gegen eine gut erhaltene vinyl-scheibe. :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. Juli 2006, 11:31

Zitat

Original von chemiedozent
Sehe ich auch so, ich höre zwar auch, aber zuerst sammel ich. Und ich sammel MC's und nicht CD's. Also ist sie Serie dann beendet, auch wenn sie gut ist.

mir erschließt sich das echt nur dann, wenn es um sachen geht, die man einfach nur der vollständigkeit wegen sammelt, die man aber eh nicht oder nur ungern hört. bei sachen, die einem wirklich richtig gut gefallen, find ich das wenig einleuchtend, dass man ne serie nicht mehr hört, weil der medienmix im regal blöd aussieht!

egal, jedem das seine! ich glaub, ich versuch gar nicht weiter, das zu verstehen... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. Juli 2006, 11:54

Hier geht es ums Hörvergnügen und nicht um das Speichermedium. So sehe ich das.
Ich mein, die MC wird es irgendwann nicht mehr geben, dann gibts vielleicht nur noch CD, DVD, Blue-Ray etc. Und was macht ihr dann?
Von dem her wird die Sache etwas schwierig. Wäre schade um die weiteren Longdong-Folgen die ihr verpasst.
Greetinx Evil

27

Samstag, 22. Juli 2006, 12:20

Siehst Du! Mir geht es nicht nur ums Hörvergnügen. Der Gesammteindruck muß passen. Hörspiel-Cover-Regal.
Und bei über 4500 MCs steige ich jetzt nicht auf CDs um. Klar höre ich auch manche Sachen die es nur auf CD gibt. Aber das muß schon was besonderes sein und zählt nicht zu meinen gesammelten Werken. Die verschwinden dann in nen Karton oder in ne Schublade und nicht ins Regal zu meiner Sammlung!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. Juli 2006, 12:44

Zitat

Original von Gary Johnston
R & B wollte doch Cassetten auf den Markt bringen, allerdings das Stück für 10 €. Wer kauft sowas dann für diesen Preis? Sowas mein ich mal gelesen zu haben.


Das Problem dabei ist einfach, dass zwar im Internet viele Leute nach Kassetten schreien, sie aber insgesamt gesehen eher eine sehr untergeordnete Rolle spielen neben der CD. Daher lohnt sich nur eine sehr kleine Auflage an MCs - und wie so oft ist es auch hier so, dass kleine Auflagen natürlich teurer sind als große. Und da die R & B Company sicherlich einfach keine Lust hat, euch den gleichen Pries wie immer zu ermöglichen und bei jeder MC 5 Euro Verlust einzufahren, hat man sich sicher einfach gedacht "Wenn ihr MC wollt, dann bieten wir euch das an, soll ja jeder zufrieden sein. Aber dei Differenz sollt dann bitte ihr übernehmen".

Ich denke, bei den "Dann ist bei mir nach Folge 3 Schluss"-Schreiern handelt es sich um eingefleischte Sammler, denen der Blick auf die Kassettenwand (die natürlich nicht plötzlich durch CD-Rücken getrübt werden soll) in Anbetracht der nächsten 20 Jahre wichtiger ist als das einmalige Hörvergnügen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

29

Samstag, 22. Juli 2006, 13:37

Zitat

Original von Dennis Rohling


Ich denke, bei den "Dann ist bei mir nach Folge 3 Schluss"-Schreiern handelt es sich um eingefleischte Sammler, denen der Blick auf die Kassettenwand (die natürlich nicht plötzlich durch CD-Rücken getrübt werden soll) in Anbetracht der nächsten 20 Jahre wichtiger ist als das einmalige Hörvergnügen.


Genauso ist es!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

30

Samstag, 22. Juli 2006, 14:00

Zitat

Original von Dani
Genauso ist es!

Ich wollte es aber auch nur erklären - GUT finde ich diese Einstellung nämlich nicht :D Was ist das für eine Wertschätzung der Inhalte?
Wenn alle Milch-Tetrapaks weg sind, greife ich auch mal zu diesen Plastikschläuchen - nicht so komfortabel, wenn man diesen Ausschenkkelch nicht hat - aber mir geht es ja um die Milch und nicht dei Verpackung.

Aber, liebe Kassettensammler, wieso kauft ihr nicht einfach CDs von geliebten Hörspielserien und stellt die dann nach dem Hören woanders hin?

Ich kaufe nur Kassetten!
Folge: An der Kassettenwand stehen 3 Kasetten von Longdong und der Sammler hatte dreimal Hörvergnügen

Ich sammle Kassetten aber kaufe auch CDs
Folge: An der Kassettenwand stehen 3 Kasetten von Longdong, aber der Sammler hatte noch viel öfter ein Hörvergnügen mit den CDs.

Fazit: Eure Sammlung sieht in beiden Fällen gleich aus, ihr bestraft damit wirklich nur euch selber, wenn ihr die Serie eigentlich mögt :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

31

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:15

Wer will kann ja weiter Kassetten kaufen und den Rest stehen lassen. Ich habe mir Nessie vor ein paar Jahren auch auf Kassette gekauft, weil ich die restliche Neongruselserie noch auf Kassette hatte.

Man muß aber kein Hellseher sein, um zu bemerken, daß Kassetten auf der roten Liste bedrohter Tierarten stehen und irgendwann aussterben werden. Daher würde ich neue Serien nur noch auf CD kaufen, dann hat man wieder ein einheitliches Bild.

Wenn ich mir vorstelle, JL4 und 5 verpaßt zu haben, nur weil sie nicht auf Kassette erschienen sind ... allein der Dialog zwischen Longdong und dem Doc im 5. Teil ist doch einfach herrlich. Je öfter ich mir die Folge anhöre, desto besser gefällt sie mir.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:34

Dr. Borderline (geheimnisvoll)
Quid pro quo!

Jac Longdong (bestimmend)
Nein!

Dr. Borderline (eindringlicher)
Quid pro quo!

Jac Longdong (noch bestimmender)
Nein!

Dr. Borderline (noch eindringlicher)
Quid pro quo!

Jac Longdong (total genervt)
Was, was, was, was, was, was soll das?

:lach:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

33

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:03

Das ist genau die Stelle :D

Übrigens, was sagt Dr. Borderline eigentlich nach dem Schuß? Sagt er da "Clinton, sind sie wahnsinnig?", oder habe ich mich verhört? Nicht ganz einfach zu sagen, weil das erste Wort noch im Schußgeräusch ist. Liegt der Fehler im Drehbuch oder in meinem Ohr?

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:05

Ich hab das leider nicht mehr auf dem Rechner. Nur noch diese "Quid pro quo"-Sequenz. :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.