Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 14. Juli 2006, 12:19

@ waschbär : ob die macher denn wirklich denken das man den drei sprechern noch einen 12-jährigen abkauft ??? :keineahnung:

62

Freitag, 14. Juli 2006, 13:58

ja das wäre echt ziemlich naiv. wenn man das ganze als vollkommen neue serie sieht, würden noch nen paar änderrungen auch nicht schlimm sein.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

63

Freitag, 14. Juli 2006, 14:12

Zitat

Original von Thomas
@ waschbär : ob die macher denn wirklich denken das man den drei sprechern noch einen 12-jährigen abkauft ??? :keineahnung:

ich glaube, dass die kids, die die serie heute hören und ja nun mal auch die eigentliche zielgruppe sind, sich da überhaupt keine gedanken drüber machen und sich demzufolge auch nicht dran stören. ich glaub sogar, dass denen das gar nicht auffällt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

64

Freitag, 14. Juli 2006, 14:41

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Thomas
@ waschbär : ob die macher denn wirklich denken das man den drei sprechern noch einen 12-jährigen abkauft ??? :keineahnung:

ich glaube, dass die kids, die die serie heute hören und ja nun mal auch die eigentliche zielgruppe sind, sich da überhaupt keine gedanken drüber machen und sich demzufolge auch nicht dran stören. ich glaub sogar, dass denen das gar nicht auffällt!


Also ich traue der Generation PISA mit ihren Handys, Computer-Games, VIVA, mit ihrer Lesefaulheit und Gewaltbereitschaft ja viel zu, aber soviel Naivität dann doch nicht :D

Die meisten kennen ja das Internet, treiben sich auf den einschlägigen Fanseiten rum und dürften anhand der dortigen Infos kapiert haben, dass die 3 Hauptrollensprecher seit 20 Jahren keine Teenies mehr sind (sogar dann, wenn sie kein Wort lesen, sondern sich nur die Photos ansehen, dürfte ihnen das klargeworden sein).

Aber du hast recht - man kann nie wissen.

Übrigens, was soll ich da erst sagen? Mir klangen die 3 schon ab Folge 20 zu alt für ihre Rollen. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. Juli 2006, 14:47)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

65

Freitag, 14. Juli 2006, 19:53

Uwe. Ich denke du setzt die Zielgruppe schon wieder zu hoch (das Alter betrachtend) an ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

66

Freitag, 14. Juli 2006, 19:54

Zitat

Original von DRY
Uwe. Ich denke du setzt die Zielgruppe schon wieder zu hoch (das Alter betrachtend) an ;)

glaub ich auch! :D wie hoch setzt du die zielgruppe an?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

67

Freitag, 14. Juli 2006, 19:57

wie soll man denn die zielgruppe ansetzen ??? bei den althöreren oder denen die neu erschlossen werden sollen ??? :DD

also zwischen 8 und 42 !!! :lach:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

68

Freitag, 14. Juli 2006, 20:01

Zitat

Original von irina

ich glaube, dass die kids, die die serie heute hören und ja nun mal auch die eigentliche zielgruppe sind, sich da überhaupt keine gedanken drüber machen und sich demzufolge auch nicht dran stören. ich glaub sogar, dass denen das gar nicht auffällt!


Ich habe da so meine Zweifel, ob die "Kids" von heute überhaupt noch Hörspiele hören...

Mit vollständigen und ungenuschelten Sätzen können die doch nichts mehr anfangen. Iss zwar krass brontal, Alda, aber was geht ? Weisst du :D

Und durch "PISA" ist ja nun auch weitestgehend wissenschaftlich belegt, dass die Jugend von heute kaum noch in der Lage ist, ´ne gute Stunde einen Text zu hören und den Inhalt zu verstehen. Dank des technischen Fortschritts brauchen die meisten zum Glück nicht mehr die Kassette umdrehen...

Unter diesem Aspekt dürfte es gar keine Zielgruppe mehr geben.

Von uns mal abgesehen!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

69

Freitag, 14. Juli 2006, 20:06

mich würd ja mal interessieren wie alt ihr alle so seid.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

70

Freitag, 14. Juli 2006, 20:09

@ latura : ich bin 40 !!! :]

@ perry : da muss ich dir leider in allen punkten recht geben !!! :DD

aber es können doch nicht alle "jüngeren" so drauf sein. irgendwoher müssen doch auch die käufer der "alten" serie gekommen sein und das können doch nicht nur wir "älteren" gewesen sein !!! :keineahnung:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

71

Freitag, 14. Juli 2006, 20:14

Zitat

Original von Thomas

aber es können doch nicht alle "jüngeren" so drauf sein. irgendwoher müssen doch auch die käufer der "alten" serie gekommen sein und das können doch nicht nur wir "älteren" gewesen sein !!! :keineahnung:


Die paar, die dann noch überbleiben sind wahrscheinlich so Typen die weder in noch hip sind und auch keine Freunde haben (halt die Akademiker von morgen ;(). Aber man darf dabei nicht vergessen, dass einige von denen auch "Sponge Bob" hören.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

72

Freitag, 14. Juli 2006, 20:15

Zitat

Original von Latura
mich würd ja mal interessieren wie alt ihr alle so seid.


@ Latura:
Schau doch mal die Profile der Mitglieder durch. Bei etlichen kannst du da was in Erfahrung bringen :DD.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (14. Juli 2006, 20:16)


73

Freitag, 14. Juli 2006, 20:17

Zitat

Original von Perry
Aber man darf dabei nicht vergessen, dass einige von denen auch "Sponge Bob" hören.



du machst mir mut, perry !!! ;) :lach:

aber so wirds wohl sein..............

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

74

Freitag, 14. Juli 2006, 20:23

Zitat

Original von Perry
Ich habe da so meine Zweifel, ob die "Kids" von heute überhaupt noch Hörspiele hören...

ich kenn jetzt nicht soooo immens viele kids, aber die hören alle. und ich geh auch davon aus, dass gar nicht so wenige hören, denn sonst würde ein label wie europa nicht so relativ viel machen, v.a. für die jüngeren.

@latura: 33 :invalide:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

75

Freitag, 14. Juli 2006, 20:25

Ich glaub, das lebt aber auch viel davon, daß die Hörer von damals heut Papas und Mamas sind :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

76

Freitag, 14. Juli 2006, 20:28

okay, hab mir jetzt mal nen paar angeguckt. dann gehör ich wohl zusammen mit DRY zu den jüngsten hier. ich glaube wenn ich nicht einen deutlich älteren bruder hätte, wär ich auch nicht zu hörspielen gekommen. hab halt von ihm viele alt sachen. hui buh, captain blitz usw.
ich denke man müsste bei der ziel gruppe eher zweischendrin ne lücke lassen. also ungefähr 8 - 11 und dann 20 - ??.
in meinem alter wüsst ich niemanden der sich wirklich dafür interessiert.

edit: und halt noch jüngere aber die interessieren sich wahrscheinlich weniger für die ???
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Latura« (14. Juli 2006, 20:29)


77

Freitag, 14. Juli 2006, 20:31

Also ich denke auch das einige Kinder noch Hörspiele hören. Mein Neffe ist 9 und liebt dir drei ??? (und die Turtles), meine Nichte ist 11 und liebt Bibi Blocksberg und den Disney kram. Die beiden hören lieber als dass sie Filme gucken.
Alerdings bei solche Sachen wie die Originale glaube ich sind die Kinderhörer gleich 0.

@latura: 29, sozusagen das Nesthäkchen des Teams :DD
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

78

Freitag, 14. Juli 2006, 21:16

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von DRY
Uwe. Ich denke du setzt die Zielgruppe schon wieder zu hoch (das Alter betrachtend) an ;)

glaub ich auch! :D wie hoch setzt du die zielgruppe an?


Gegenfrage, irina (die du noch immer 3 Jahre jünger bist als ich): Wie hoch setzt du sie denn an? :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

79

Freitag, 14. Juli 2006, 21:31

hauptzielgruppe: 8–11, wäre meine vermutung.

jetzt will ich aber auch deine hören! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

80

Freitag, 14. Juli 2006, 21:42

9 - 15 :D

Und all das Zeugs, das ich oben genannt habe, haben doch heutzutage auch die 9-jährigen schon.

@ Perry: Soweit ich weiß, können die Kids von heute ja nicht nur nicht längere Zeit konzentriert hören, sie können auch nicht konzentriert lesen. Allerdings glaube ich, dass letzteres auch viele Erwachsene nicht können (oder warum gibt´s sonst die vielen Hörbücher? :harhar: ).

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher