Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 701

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:23

Burg Schreckenstein

Burg Schreckenstein:
Schneider Ton oder Europa?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 702

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:26

Europa [und genau diese Frage wollte ich auch nachschieben :trommel: ]

Pizza Bande: Europa oder SchneiderTon?

3 703

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:37

Europa :]


TKKG oder Tiger Team?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 704

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:39

TKKG

Trixie Belden oder Bille und Zottel?

3 705

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:44

Trixie Belden

Edgar Wallace: Europa oder Maritim?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 706

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:49

Maritim

John Sinclair: TSB oder Lübbe?

3 707

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:54

Kann mich nicht entscheiden, finde beide gut!

John Sinclair: nur hören oder auch lesen?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 708

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:56

Früher auch mal ein paar gelesen, aber eigentlich eher hören

Schon mal Hörbuch und Buch parallel gehört bzw. gelesen: ja ode rnein?

3 709

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:09

Nein

Schon einmal auf einem Buch liegend morgens aufgewacht: ja oder nein?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 710

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:14

Nicht, dass ich mich gerade dran erinnern würde :gruebel:

Lesen: im Sitzen oder im Liegen?

3 711

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:20

Im Liegen (sogar schon daraufliegend, halt schlafend :D )


Markierung: Lesezeichen oder Eselsohr?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

3 712

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:30

Lesezeichen [ich HASSE das Umknicken von Seiten :evil: :armed: :careful: ]

Bei Büchern:
Hardcover oder Taschenbuch?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3 713

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:38

Hardcover. Sehen schoener aus.

Schreibstil: Easy reading a la Patterson oder lieber tiefer wie King?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3 714

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:53

Kommt immer ein bisschen drauf an.
King fand ich früher mal richtig toll, aber das hatte sich dann ziemlich plötzlich gelegt und da hab ich schon EEEEEEWIG keinen mehr gelesen.
Ein Patterson geht eigentlich fast immer [ist aber dann auch immer furchtbar schnell "ausgelesen]

Buch schon mal vor "Langeweile" oder "Kopfschütteln" oder "Genervtheit" oder sonstwas abgebrochen: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3 715

Donnerstag, 17. Juni 2010, 01:11

Ja. Allerdings schon Jahrzehnte her. Fünf Freunde, aber ich weiß den Titel nicht mehr. Das war so zäh.

Bücher/Hörbücher, die einem nicht gefallen haben ins Regal stellen oder bei erstbester Gelegenheit verkaufen?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

3 716

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:39

An gelesenen Büchern verkaufe ich eh sehr viel [da werden an Taschenbüchern wirklich nur die Sachen behalten, von denen ich total begeistert bin, und bei den Hardcovern wird ein bisschen "ausgewählt"]
Die Hörspiele/Hörbücher behalte ich aber fast alle :scheinheilig:

Schon mal was gehört/gelesen, bei dem man erst unsicherwar, ob es einem gefallen könnte und dann total ppositiv überrascht gewesen: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3 717

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:45

Ja, so etwas passiert schon mal mit. Vorallem bei Angeboten schlage ich doch mal zu, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob es nun genau mein Fall ist.
Dann hat sich so manches doch als echtes highlight erwiesen. Leider gibt es auch ab und zu den gegenteiligen Fall. :(

Schon mal Bücher/Hörbücher gelesen/gehört die drastisch hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

3 718

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:51

Ja, das kommt schon auch mal vor.
Und irgendwie hatte ich schon ein paar mal den Eindruck, dass das Risiko sogar noch steigt, je mehr man sich auf das Buch/Hörspiel/Hörbuch gefreut hat :menno:

"Lieblingssachen" [wieder Bücher/Hörspiele/Hörbücher], die man immer wieder rauszieht, obwohl auch noch einiges ugelesenes/ungehörtes vorhanden wäre: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3 719

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:59

Wenn ich mehr Zeit hätte, sogar einige. Aber ich habe so 150 ungehörte Hörbücher und vielleicht 500-600 ungelesen Bücher und 120 ungelesen Comics.
Ein Hörbuch habe ich bisjetzt trotzdem ein zweites Mal gehört: Tagebuch einer Killerkatze.
Bei den Büchern fällt mir spontan Des Erdenmannes schwere Bürde ein, welches ich zweimal gelesen habe. Hier gibt es aber eine ganze Reihe vpn Bücher, die ich gerne noch ein zweites mal lesen würde.
Bei den Comics sieht das besser aus. Da habe ich so einige doppelt und noch mehr gelesen. Das ist allerdings auch schion Jahre her.

Vor dem Kauf Rezensionen oder Testberichte lesen oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

3 720

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:02

Bei ganz unbekannten Sachen schon mal, aber bei Serien oder von bekannten Autoren usw. wird auch einiges "blind" gekauft

Mitglied bei einem "Buchclub" oder was entsprechendes: ja oder nein?