Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:09

Release/Neuerscheinung




Nach einer weiteren durchspielten Nacht im Werberg des Jahres 1689, kommt es in der WG Sophie-Scholl-Straße zum totalen Zoff zwischen Paul, David, Klaus und Elli.
Werden sich Paul und David wirklich dazu entschließen, dieses mehr als mysteriöse Spiel im alten Turm der Rabeneckruine noch einmal weiter fortzusetzen? Gibt es überhaupt noch eine Chance den Fluch der Liliatha ohne die Mithilfe Professor Gründners aufzuhalten?
Und überhaupt...
Geht es dabei mittlerweile nicht irgendwie bereits um mehr...viel mehr...?

Blut und Seele!!!

Das Geheimnis um die sieben Kammern des geheimnisvollen Valerionkulte, offenbart sich mehr und mehr...

Hörspielpremiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Am 22.07.06 wollen wir mit Euch in der Brendstr. 3 in Tiefenbronn, bei hoffentlich schönstem Grillwetter, zum Ersten Mal den 4. Teil unserer Grusel – Miniserie „Jäger der Finsternis“ anhören.

Wenn Du Lust hast mit dabei zu sein und Du Teil 1 – 3 bereits kennst und magst,
dann komm doch einfach dazu.

Wir fangen so ab 19 .30 Uhr, bei Jessica und Simon im Garten an zu grillen und wollen dann wenn es dunkel ist, mit der Hörspielvorführung beginnen.

Wenn Du kommen willst, sende uns bitte eine Mail an: www.farelia.de Betreff: Gruselgrill.

Auch für weitere Fragen stehen wir Dir unter dieser Anschrift oder der TN: 01743945511 zur Verfügung.

Das Beste wünscht Euch

Das Farelia? Team
»Gragosiorai« hat folgende Datei angehängt:
  • Cover-JdF-4+.gif (26,2 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:17

und wann erscheint die cd ??? :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:32

und wo ist tiefenbronn?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

ohrkino

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:27

Zitat

Original von irina
und wo ist tiefenbronn?


Tiefenbronn ist ca. 15 KM von Pforzheim entfernt.

Kannst ja gerne bei uns vorbeischauen und dich mit Hörspielen eindecken...

Wir haben auch alte MC´s auf Lager :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:33

danke, ohrkino! pforzheim ist dann doch etwas weit von köln aus! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:58

will denn keiner verraten wann die cd erscheint ??? ist das "top secret" ??? :confused:

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:30

da ja vom label selbst keine info kommt, warum auch immer !!! :keineahnung:

für die hörer hier, welche es interessiert :

Zitat


Jul 2006 | Jäger der Finsternis 4
Endlich! Am 30.07.2006 erscheint der vierte Teil unseres atmosphärischen Rollenspielabenteuers, und ist ab Montag, 10.07. bei uns im Shop vorbestellbar.

Nach einer weiteren durchspielten Nacht im Werberg des Jahres 1689, kommt es in der WG Sophie-Scholl-Straße zum totalen Zoff zwischen Paul, David, Klaus und Elli. Werden sich Paul und David wirklich dazu entschließen, dieses mehr als mysteriöse Spiel im alten Turm der Rabeneckruine noch einmal weiter fortzusetzen? Gibt es überhaupt noch eine Chance den Fluch der Liliatha ohne die Mithilfe Professor Gründners aufzuhalten? Und überhaupt... Geht es dabei mittlerweile nicht irgendwie bereits um mehr,...weit mehr,...viel mehr? Blut und Seele!!! Das Geheimnis um die sieben Kammern des geheimnisvollen Valerionkultes offenbart sich mehr und mehr...


quelle : Farelia?

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:28

Sorry, Sorry, Sorry

:( Wegen einem familiären Desaster hänge ich hinterher und hab meine Arbeit nicht mehr ordentlich erledigt... sorry!
Auch jetzt wieder ist unser Grillabend schon eine Woche her...
Vergebt mir. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich noch was an mir ändert.
Ich will Euch aber gern daran teilhaben lassen, was einer unserer Gäste geschrieben hat:

"Nebel wabert zwischen den dunklen Stämmen der hochgewachsenen Tannen. In der Ferne zeugt immer noch sporadisches Wetterleuchten von den heftigen Gewittergüssen, die den Schwarzwald jüngst heimgesucht hatten, als ich mich den steilen, gewundenen Pfad zwischen den Baumriesen emporarbeite und schließlich einen Ort erreiche. Das kleine, verlassen wirkende Dorf ist schnell durchquert. Mein einsamer Weg führt mich weiter, bis hin zu den letzten Häusern der winzigen Ortschaft. Dort, aus einem der unbeleuchteten Gebäude auf der rechten Seite dringt gedämpft Lärm, Stimmengewirr. Nein, nicht aus dem Haus, aus dem Garten dahinter dringen die Laute, stelle ich verwundert fest. Ich zögere, als ich die Gestalten in der zunehmenden Dämmerung ausmache. Offenbar eine verschworene Gemeinschaft, die sich dort insgeheim versammelte. Wer mochten diese Leute wohl sein, was hatten sie wohl vor? Bevor ich jedoch zu einer Schlussfolgerung gelangen kann, stürzt schon ein riesiges, fellbesetztes Wesen auf mich zu und...

...schleckt schwanzwedelnd meine Finger ab. Jemand drückt mir ein Getränk in Hand und meint: „Willkommen bei Farelia!“

Ja, ich habe am Samstag die freundliche Einladung zur Releaseparty bei Jessica und Paul-Simon in Tiefenbronn angenommen, bei der der versammelten Hörspiel-Crew und einigen handverlesenen Gästen der neuste, vierte Teil der „Jäger der Finsternis“ Reihe („Viertes Blut“) vorgestellt wurde. Bei Fackellicht, Bratwurst und kaltgestellten Getränken folgten 68 Minuten feinstes Grusel-Ohrkino, bei dem sich der allmähliche Fortschritt in der Entwicklung des Amateur-Hörspiellabels deutlich zeigt. War Farelia 1 („Der betrogene Betrüger“) noch durchsetzt mit den Problemen, denen sicher alle Hörspielmacher zu Beginn ihres Schaffens gegenüberstehen, merkt man in „Jäger der Finsternis“ schon deutlich den gestiegenen Erfahrungsschatz und die gewachsene Routiniertheit des Farelia-Teams.

Zur Folge selbst:
Paul und David geraten immer tiefer in den Strudel der Ereignisse, das Rollenspiel um die unheimlichen Vorgänge in der Stadt Werberg lässt sie die Realität um sie herum nahezu vergessen. Es kommt zum Bruch mit ihren beiden WG-Genossen Elli und Klaus, die alarmiert von dem seltsamen Verhalten ihrer beiden Freunde beschließen, eigene Ermittlungen über dieses seltsame Rollenspiel anzustellen. Aber auch für sie scheinen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie allmählich zu verschwimmen...

Kritik:
Besonders im diesem Teil fiel mir auf, dass versucht wurde, den Hörer bei den verschlungenen, oft in den Realitätsebenen wechselnden Geschehnissen auch „mitzunehmen“, indem etwa wichtige Sachverhalte aus den vorangegangenen Folgen noch einmal kurz angerissen wurden. So kommt man als Hörer trotz des schon etwas zurückliegenden 3.Teil schnell wieder in die Geschichte hinein und verliert bei den zahlreichen Wechseln nicht den Überblick.
Die Sprecher sind wirklich durch die Bank gut – man darf natürlich nicht den Maßstab der (ganz) professionellen Hörspielsprecher (die aber durch Konrad Halver alias Dr. Gründner ebenfalls vertreten sind) anlegen – aber für eine Amateurproduktion wirklich eine hervorragende Leistung., zudem dadurch auch ein sehr authentisches, ungekünstelt wirkendes Flair rüberkommt. Sehr schön auch die Leistung der Nebendarsteller, die dem ganzen noch zusätzlich Atmosphäre verleihen.

Zu bemängeln gibt es kaum etwas, für mich persönlich hätten es allerdings ruhig auch ein paar Soundeffekte weniger sein dürfen, manche wirken sonst nämlich, als wären sie als reine Füllsel eingebaut. Die Musik ist zwar auch nicht ganz meine Richtung, aber da die Geschichte ja auch z.T. in der Gothic-Ecke angesiedelt ist, durchaus passend (wenn auch manchmal weniger mehr gewesen wäre...). Und dass die keltische Keilschrift Ogham in Wirklichkeit Og-ham ausgesprochen wird, stört vermutlich außer mir kaum jemanden (und wer weiß, vielleicht war es ja auch ein transsilvanischer Dialekt?

Die Scheibe ist laut Paul-Simon ab dem 1.August in allen gutsortierten Online-Hörspielshops erhältlich, die Aufnahmen zum 5. und damit letzten Teil haben wohl schon begonnen. Wie aus gut informierten Kreisen verlautete, wird es wohl da einige Überraschungen geben – man darf gespannt sein.

Von hier aus noch mal ein herzliches Dankeschön an die versammelten Farelianer für den netten Abend und die interessanten Gespräche bis tief in die Nacht!"
Tassel

Zu bestellen gibt es den Teil portofrei im Shop auf unserer Seite www.farelia.de
»Gragosiorai« hat folgende Datei angehängt:

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:18

@ Gragosiorai : es sei dir vergeben !!! ;)

wie du siehst hatte ich euren vö-termin ja bereits verkündet !!! :DD