Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vinylkunst

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:01

??? Vinylausgaben auf Sonochord

Ich habe von einem Freund eine ???-Doppel-LP bekommen, die anstatt auf EUROPA auf Sonochord erschienen ist.
Es handelt sich dabei um die zwei Folgen: "... und der Fluch des Rubins"/"...und der magische Kreis". Bei der Doppel-LP handelt es sich um eine Testpressung, die anstatt des normalen Sonochord-Labels nur den gedruckten Hinweis "Unverkäufliche Musterplatte" enthält und auf jeder Seite handschriftlich die Nummern 3.2836 A-1/3.2836 B-1 & 3.2837 A-1/3.2837 B-1.

Bei der Recherche im Netz bin ich bis jetzt nur auf eine andere Sonochord-Doppel-LP gestoßen mit den Folgen "...und das Gespensterschloß"/"... und der Doppelgänger". (popsike.com & ebay.de)

Hat jemand nähere Informationen zu diesen Platten. Weiß jemand wann und wieviele davon erschienen sind?

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:28

RE: ??? Vinylausgaben auf Sonochord

Zitat

Original von Vinylkunst
Ich habe von einem Freund eine ???-Doppel-LP bekommen, die anstatt auf EUROPA auf Sonochord erschienen ist.
Es handelt sich dabei um die zwei Folgen: "... und der Fluch des Rubins"/"...und der magische Kreis". Bei der Doppel-LP handelt es sich um eine Testpressung, die anstatt des normalen Sonochord-Labels nur den gedruckten Hinweis "Unverkäufliche Musterplatte" enthält und auf jeder Seite handschriftlich die Nummern 3.2836 A-1/3.2836 B-1 & 3.2837 A-1/3.2837 B-1.


Ich bin wirklich kein Experte für Sonderpressungen der ???. Aber das hört sich ziemlich gut an. Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück!

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:31

Bei Sonocord sind auf Vinyl nur diese beiden Doppelfolgen erschienen. Als Musterpressung ist das natürlich ein besonderes Schmankerl. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Vinylkunst

unregistriert

4

Freitag, 30. Juni 2006, 14:52

Danke für die Info! http://www.clh-board.net/images/erja/icons/icon13.gif

Happy Nightmares