Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Welches Handy habt ihr??

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:07

Welches Handy habt ihr??

Der Motorola-Thread hat mich auf den Trichter gebracht, hier mal eine generelle Umfrage nach Hersteller und Modell eures derzeitgen Handys zu erstellen. Und schreibt doch mal, ob ihr zufrieden seid oder oder mit welchem Handy ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe zur Zeit ein Nokia 6230i am Start und bin sehr zufrieden, hat meinen MP3-Player vollständig ersetzt. Mein erstes Handy war ein Siemens S6, das Ding war viiiiel zu groß (gar nit mal so dick, aber echt lang und breit) und die Menüführung war voll Gurke. Dann bin ich zu Nokia gewechselt und hatte ein 3210 (ein einfacher, treuer Begleiter), ein 6110 (damals geile Ausstattung, aber leider nach einem Jahr im Eimer, vorher viele Softwaremacken), ein 7650 (klobig, aber mein erstes mit Kamera) und ein 6230 (zuverlässig und alles drin und dran).

Und selber??? ;)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:19

Ich bekomme meine handys dienstlich. Dort habe ich aber freie Wahl.
Ich habe vor fast einem Jahr nun das handy Nokia 6822 ausgewählt. Klasse Handling für SMS mit dem aufklappbaren Tastenfeld. Man hat dann quasi eine PC Tastatur zum Tippern... Und das bei einem solch kleinen Handy.
Details zu diesem Handy...

Ich bin damit SEHR zufrieden...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:26

Hab das Nokia 6270 und war mit noch keinem Handy so zufrieden.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:31

Zur Zeit ein Motorola V300. Da ich bis auf mein erstes Handy (Ericson E-Plus Handkoffer in beige/kackbraun, you know it Hillih :D :D) alle weiteren über ebay gebraucht gekauft hab, kann ich über die Macken nur sagen, das sie von Anfang an da waren und für mich dann auch normal sind.
So muckt mein V300 bei der Anrufannahme, hat nen beschissenen Empfang, und die Akkulaufzeit ist ein Witz. Über die restlichen technischen Features kann ich nix sagen, da ich damit, man glaubt es kaum,. nur telefoniere 8o
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:04

gar keins! ich bin aktiver handy-verweigerer!

ich habe kein handy und rufe auch ganz konsequent keine handy-rufnummern an.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

6

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:36

Zitat

Original von sleepy
gar keins! ich bin aktiver handy-verweigerer!


Dito, bisher habe ich nie eins gebraucht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juni 2006, 05:20

Zitat

Original von sleepy
gar keins! ich bin aktiver handy-verweigerer!

ich habe kein handy und rufe auch ganz konsequent keine handy-rufnummern an.


Mache ich auch so! :]

8

Montag, 26. Juni 2006, 13:17

Warum seid ihr Handy-Verweigerer?

9

Montag, 26. Juni 2006, 14:06

Juchhe, hab auch keines!
Geh schon ungerne ans Festnetz ran, meist nur generve! Da werd ich ´n Teufel tun, mir so eine Nervmaschine noch in die Hosentasche zu stecken...
krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

10

Montag, 26. Juni 2006, 14:27

Zitat

Original von Gucki
Warum seid ihr Handy-Verweigerer?


Weil es mich auch nur nervt. Ich telefoniere allgemein nicht so gerne.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Montag, 26. Juni 2006, 14:36

Ich hab ein Nokia 7600. Ich mag Handies im ausgefallenen Design, da es immer wieder ein Hingucker für andere ist ;)

Mein erstes Handy war ein Nokia 3210 und da ich mich an diese Art der Benutzung und Menüführung gewöhnt habe fehlt mir jegliches Interesse an nem Herstellerwechsel.

Sobald ein Handy mit gutem mp3-Player und ansprechendem Nicht-08/15- Design von Nokia kommt werde ich vielleicht nochmal wechseln. Ansonsten bleibe ich bei meinem "Puck" :D

12

Montag, 26. Juni 2006, 14:50

Ericsson T39m

Und ich will kein anderes haben.

Emaletha

unregistriert

13

Montag, 26. Juni 2006, 17:45

noch hab ich ein se k700i

in 2 wochen evtl ein se k750i oder ein se w810i wobei ich eher zum k750i tendiere,weil ich eigentlich keinen mp3 player in nem handy haben muss...dazu hab ich nen mp3 player

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:58

Zitat

Original von Gucki
Warum seid ihr Handy-Verweigerer?


da gibt es mehrere gründe. manche davon sind leicht nachvollziehbar, andere nicht, aber ich schreib sie mal mit hin:

  • ich telefoniere nicht gern und darum äußerst selten. meine telefonrechnung (festnetz) beträgt fast immer unter 2 euro gesprächskosten. ein handy lohnt sich für mich nicht.
  • ich werde im monat wenn's hoch kommt vielleicht 10 mal angerufen, und davon ist die hälfte ungebetene telefonwerbung. die andere hälfte sind gute freunde, die was wichtiges wollen und mich darum anrufen. denn "unwichtige" sachen besprechen wir direkt miteinander, wenn wir uns sehen. die wissen alle, daß ich kein großer telefonierer bin und respektieren das. also auch um angerifen zu werden lohnt sich ein handy für mich nicht.
  • das argument mit dem schnellen hilfe holen in notsituationen zieht auch nicht bei mir. ich hatte mal einen schweren unfall (eine besoffene junge frau ist mit ihrem kleinwagen frontal in meinen lkw reingerast) und konnte bequem einen passanten bitten, hilfe zu rufen. heutzutage ist ja immer jemand da, der ein handy dabei hat. darum lohnt sich ein eigenes handy für mich nicht.
  • seid ihr auch schon mal auf z.b. einer beerdigung gewesen und mitten drin fängt irgendein handy an zu klingeln? das ist peinlich und respektlos hoch drei! da ich kein handy habe, kann mir so was garantiert nicht passieren. um negativ aufzufallen brauch ich kein handy - das kann ich wenn's sein muß auch so...
  • ist euch mal aufgefallen, wie mies sich ein handy auf die höflichkeit der leute auswirkt? es geht mir eigentlich recht oft so, daß ich mit jemandem gemütlich erzähle und plötzlich geht sein handy los. mitten im satz hört er dann auf zu erzählen und geht ans handy. was soll denn das??? bin ich denn plötzlich luft??? ist das eine art, mit seinem gesprächspartner umzugehen??? ok, ich bin hart im nehmen und drücke auch gerne mal zwei bis drei augen zu, besonders bei freunden, die ich schon lange kenne, aber bei so einem verhalten werde ich verdammt wütend und habe schon so manchem ordentlich die meinung gesagt. die werden dadurch erst auf ihr unhöfliches verhalten aufmerksam gemacht, weil die sich nichts dabei denken... also nööö, so unhöflich anderen gegenüber will ich keinesfalls werden und will deshalb kein handy.
  • nervt euch das auch so: irgendein proll plärrt in sein handy rein, daß alle im umkreis von 50 metern mitbekommen was er zu sagen hat. es interessiert mich nicht, das "der peter und die janine wieder miteinander schlafen" oder daß "die breiten schlappen auf dem manta sauteuer gewesen sind". wenn ich an der bushaltestelle stehe oder im restaurant sitze, dann will ich meine ruhe. darum nerven handy ganz tierisch und darum will ich kein handy haben.
  • habt ihr auch schon von der "schuldenfalle handy" gehört? da ist schon was wahres dran. wie viele jugendliche sind schon in diese schuldenfalle getappt und müssen nun blechen für zeug, das sie ohne handy gar nicht interessiert hätte. klingeltöne, jamba-spar(!)-abos, filmchen, bildchen und sonstiges hirnrissiges zeug. nööö, so ein handy bringt nichts gutes. ich will kein schulden-handy.
  • mir ist das telefonieren und das sms-verschicken per handy einfach zu teuer. ich bin kein reicher mann und muß sehen, daß ich meine rechnungen überhaupt zahlen kann. da ist rein finanziell so ein teures spielzeug gar nicht drin. ich kann mir ein handy nicht leisten.
  • die auswirkungen eines handys auf die gesundheit sind ja auch noch nicht ganz geklärt. lassen wir mal die diskussion um die sendemasten ganz weg. die leistung dieser dinger ist meines erachtens gering genug, um nach wenigen metern abstand zum sendemast niemand mehr zu beeinträchtigen. aber sprechen wir mal über die handys selbst. unbestreitbare tatsache ist, daß das handy sendet, und zwar je nach abstand zur nächsten antenne unterschiedlich stark: je weiter weg die antenne und je meht hindernisse im weg, desto strärker sendet das handy. und das tückische daran ist, daß das handy in einem frequenzbereich sendet, der dem eines mikrowellenherdes recht nahe kommt. und was macht ein mikrowellenherd? er erwärmt. und was erwärmt er? vorzugsweise wasser (das in den speisen ist). so, und nichts anderes macht das handy, das man beim telefonieren ans ohr hält: es erwärmt das gewebe in seiner unmittelbaren nähe um einige °C. das alles ist messbar und bewiesen. bewiesen ist dagegen noch nicht die auswirkung dieser stattfindenden erwärmung auf die gesundheit. es gibt (meistens unabhängige) studien, die sagen, daß ein gesundheitsrisiko besteht (immerhin wird auch ein teil des gehirns durch das handy erwärmt - ebenfalls tatsache). andere (von mobilfunkunternehmen in auftrag gegebene) studien sagen, daß handys kein gesundheitsrisiko darstellen. daß es auf eine recht einfache fragestellung zwei derart unterschiedliche meinungen mehrerer studien gibt, macht mich schon ein bißchen stutzig. ich für mich habe jedenfalls entschieden, daß ich mit keinen "mikrowellenherd" ans ohr halte und auch nicht scharf auf teilweise erwärmte gehirnhälften bin. darum will ich kein handy.
  • wenn ich aus dem haus gehe, dann stecke ich mir meinen geldbeutel in die arschtasche (oder wie sagt man dazu richtig?) meiner hose. diese tasche hat einen knopf und damit ist der geldbeutel recht sicher verstaut. ich kann mich problemlos draufsetzen, weil das bißchen münzgeld und die wenigen scheinchen das aushalten. und auch der personalausweis und der führerschein nehmen mir das nicht übel. wenn ich mit meinen 2 bis 3 zentnern lebendgewicht auf ihnen sitze. für den haustürschlüssel habe ich eine schlüsselkette, damit ich ihn nicht verliere. so, das war's. hände frei - gedanken frei - und los geht's... jetzt stellt euch vor, wenn ich noch ein handy mitnehmen müßte. in die arschtasche geht nicht, weil kein handy so stabil ist, daß ich mich draufsetzen könnte. in die vordere hosentasche? hochgradig unbequem, wenn dort was drin steckt. will ich nicht. in die hand nehmen? viel zu umständlich, wenn eine hand immer voll ist. nööö, ich wüßte gar nicht, wo ich das ding hintun sollte. ein handy ist nichts für mich.
  • bestimmt ist mir so manches argument gegegn ein handy gerade nicht eingefallen, aber ich muß jetzt gerade dringend weg - ohne handy! - nur mit dem geldbeutel und meinem haustürschlüssel. :DD
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:18

Ich habe ein Nokia 6230 und bin sehr zufrieden damit!
Ich mag Nokia, was anderes kommt mir nicht ins Haus!!! :nö:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:45

@ Gucki: :applaus: :applaus: :applaus:

Das sind eine ganze Menge der Argumente, wegen der auch ich kein Handy haben will.

Auch denke ich, dass nun wirklich nicht so wichtig bin, dass mich - wer auch immer - zu jeder Zeit und an jedem Ort erreichen können müsste.

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:48

Zitat

Original von dirie
@ Gucki: :applaus: :applaus: :applaus:
....



eigentlich sleepy, aber ist ja auch wurst(waren-verkäuferinnen-fetischist ) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:13

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von dirie
@ Gucki: :applaus: :applaus: :applaus:
....



eigentlich sleepy, aber ist ja auch wurst(waren-verkäuferinnen-fetischist ) :D


Trotzdem Danke! :D

19

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:01

momentan habe ich ein k750i und ein 6230.

bis vor 2 wochen hatte ich auch noch ein d600 - das habe ich nase aber verloren ( ist aber das erste mal in 11 jahren - muss man durch ).

ich gehöre auch zu den leuten die ohne handy nix mehr hinbekommen würden ;)
ich bin selbstständig und den ganzen tag unterwegs. muss aber dauernd erreichbar sein und auch ne menge leute anrufen, da geht halt ohne handy nix.
festnetzanschluss habe ich eigentlich nur wegen dem faxgerät :D
deswegen wird es mal echt zeit für ne echte handy flat, die wäre mir auch nen hunni wert im monat ( für alle netze natürlich ).

ausserdem bin ich auch mittlerweile von den technischen daten überzeugt.
das k750i hat echt ne super camera an board und seitdem benutze ich meine digicam gar nicht mehr - landet am we ersma bei ebay :]
da ende des jahres die ersten handys mit bus zu 10mp kommen, brauche ich in den nächsten jahren auch keine eigene camera mehr.
die mp3player sind mittlerweile auch echt klasse und mit 'ner ein gig speicherkarte auch gross genug für meine ansprüche.
aber auch da kommen ja jetzt die ersten modelle mit richtig grossen festplatten bis 20 gig.
vor allem das d600 hat nen super klang muss ich sagen - da eh auch a2dp unterstützt ich habe mir das stereo bluetooth headset von i-tech geholt.....echt klasse !

warum also 3 teile rumschleppen, wenn es auch eins tut ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:38

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von dirie
@ Gucki: :applaus: :applaus: :applaus:
....



eigentlich sleepy, aber ist ja auch wurst(waren-verkäuferinnen-fetischist ) :D



Ups, natürlich war Sleepy gemeint. :shy:

Also hier der Applaus für Sleepy:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: