Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juni 2006, 17:53

jac longdong, oder besser doch nicht !!!

hallo allezusammen,

ich habe ja ein kleines faible für die serien von r&b, bis auf den guten jac longdong. bisher !!!

nun liebäugele ich aber damit mir die serie anzuschaffen und frage mich ob ich das tun sollte. ist das nun doch eher hirnlose brachial-comedy oder kann man sich die bedenkenlos zulegen, in bezug auf die story´s ???

hat sich seit dem ersten teil, von dem ich nur ein paar hörproben kenne die mich nicht sonderlich umgehauen haben, was getan oder geht die serie so ihren gang, ohne gross zu überraschen ???

findet man im netz noch hörproben zu neueren folgen ??? auf der hp von r&b konnte ich nichts finden.

wer kennt die serie und wer kann mir meine entscheidungsfindung etwas erleichtern ??? :DD

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juni 2006, 17:56

Ich glaube, es bleibt seltsam, aber die Storys werden durchgehender...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

3

Freitag, 16. Juni 2006, 18:37

eine durchgehende story ist ja schon mal ein pluspunkt. :]

4

Freitag, 16. Juni 2006, 19:39

Also ich finde Jac Longdong toll :]

Ab Folge 3 hat man sich etwas zusammen genommen und nicht mehr ganz so böse Namen für die Figuren verwendet.
Auserdem gibt schon ab Folge 2 eine feste Storyline, die bisher von Folge zu Folge getoppt wurde.

Ab Folge 4 gibt es sogar bekannte Sprecher wie Udo Schenk, Christian Rode oder Randolf Kronberg in Gastrollen zu hören.

Ich finde auch klasse das man im gegensatz zu z.b. Sinclair absolut nicht weiss was als nächstes passiert.

Ihr merkt es schon: Ich bin Jac Longdong Fan :hammer:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Freitag, 16. Juni 2006, 21:45

danke für die einschätzung, teddy !!! :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juni 2006, 06:46

Mit JL hat Simeon etwas auf dem Markt gebracht was so ganz und gar nicht mein Ding ist. Alleine das ist schon absolut bewundernswert, weil mir sonst wirklich sehr, sehr viel gefällt und ich fast jedem Hörspiel etwas Gutes abgewinnen kann :DD :] :grins:

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juni 2006, 08:03

Ich liebe diese Serie. Wenn man ganz genau aufpasst kann man sogar annähernd jedem Wort bei den ersten beiden Folgen einen Witz entnehmen. Sowohl sehr flach bis auch etwas höher.

Aber um ehrlich zu sein: Die ersten beiden Folgen haben mir mehr zugesagt, einfach aufgrund des verwirrenden (Folge 1 hat ja mal so gar so richtig viel unwichtiges, was nie aufgeklärt wird - perfekt!).

Also mein Tipp: Fang mit der Folge 4 an, wenn du unsicher bist. Bei der braucht man nicht unbedingt die Folgen zuvor (jedenfalls nicht von der Geschichte). Wenn dir die gefällt empfehle ich Folge 3 und 5, wobei die zweite Folge für die weitere Geschichte elementar ist (als Hintergrundwissen).
Und wenn du mal was richtig abgedrehtes hören willst nimm Folge 1.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

8

Samstag, 17. Juni 2006, 09:12

@markus : da wir ja ungefähr den selben hsp-geschmack haben, sieht das wohl nicht so gut aus für den lieben jac !!! ;)

@acquire : danke für die empfehlung !!! :]

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juni 2006, 09:47

Bis zu welcher Folge hat Markus denn gehört?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Juni 2006, 12:08

@Dennis: Hab die Folgen 1-3. Werde mir irgendwann mal die restlichen auch holen, aber da lasse ich mir seeeehr lange Zeit. Den Meinungen hier nach zu schliessen, sind die letzten Folgen ja dank der Sprecher besser geworden. Ich glaube aber trotzdem dass die serie genau NICHT mein Geschmack ist, werde sie aber, wie geschrieben, trotzdem mal vervollständigen....

@Thomas: Möchte nicht, dass Dir ein vielleicht für die Masse gutes Hörspiel durch die Lappen geht. Vielleicht findet sich ja mal die Möglichkeit für Dich zum Probe hören....

11

Samstag, 17. Juni 2006, 12:19

Zitat

Original von Markus G.
Vielleicht findet sich ja mal die Möglichkeit für Dich zum Probe hören....


ja, das wäre eine gute sache !!! ;) :DD

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Juni 2006, 21:53

Ich für mich kann nur sagen, dass ich die "Serie" so schlecht finde, dass sie für mich gestorben ist. :hangman:
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Juni 2006, 22:38

Es sind halt einfach Spaß-Hörspiele. Wer einfach auf ne Stunde gute Geräusche, Musiken und seltsame Inhalte steht, kommt auch bei den neuen Folgen auf seine Kosten.

Die neueste Folge gewinnt zB absolut durch Peter Grögers wunderbar hemmungslose Mitmacherei :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:34

Ich fand die Idee mit Jack Longdong irgendwie gelungen. Ok, sehr verrückt das ganze, aber die Serie lebt irgendwie von ihrem Charme, den sie hat oder auch nicht. Ich find die 2 am besten, 4 und 5 auch ganz gut. Teil 1 war auch ganz nett, aber der "Humor" wenn man das mal so bezeichnen kann ist bestimmt nicht jedermans Sache. cCh hab alle Folgen und bereue den Kauf nicht. Ich werd mir auch weitere Episoden zulegen.
J. Brandon als Longdong ist wirklich spitze. Und auch Herr Russel bringt den vertrottelten George Hamill irgendwie gut rüber.
Einfach mal reinhören.

15

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:40

Zitat

Original von Evil
Einfach mal reinhören.


ja, öhm, würde ich ja gerne mal !!! aber hörproben gibt´s ja nicht, so wie ich das sehe !!! muss ich mir erst die erste folge kaufen um festzustellen das es mir nicht gefällt ??? ;) :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:58

Hau mal den Simeon an. Kauf dir lieber wenn dann die zweite, die ist nicht so durchgeknallt. (Und auserdem ist ein vollbusiges Weib auf dem Cover, man wieviel Argumenet brauchst denn noch? ) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (18. Juni 2006, 21:58)


17

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:00

genau !!!

sim, ich brauch ´ne hörprobe, bitte, please !!! ;) :DD