Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:37

Hui Buh - Das Hörspiel zum Film von Europa

Am 21.07.2006 erscheind von Europa das Hörspiel zum ersten Hui Buh Kinofilm. Es handelt sch um ein sog. O-Ton Hörspiel mit zusätzlichem Erzähler.

Andreas Fröhlich wird den Erzählertext im Hörspiel sprechen!

Zum Filmstart wird es ausserdem eine Sonderedition von ersten Hui Buh Hörspiel mit Hans Clarin geben.
Was diese Edition beinhaltet ist aber noch nicht bekannt.
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • HuiBuhFilm.jpg (15,47 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 05:44

Die Idee mit Andreas Fröhlich als Erzähler finde ich gar nicht schlecht. Ich stehe dem Film mit seinen Begleitprodukten zwar doch auch etwas skeptisch gegenüber, aber mal sehen. Vielleicht wird er ja doch einigermaßen. :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:57

also, ich glaub nicht, dass ich mir das hörspiel zum film kaufen werde... denn wenn ich mich schon mit dem film nicht anfreunden kann (wovon ich nach allen gesehenen ausschnitten ausgehe), dann wird mich auch das hörspiel zum film nicht ansprechen. ganz abgesehen davon, dass ich in dem fall echt nostalgisch bin und mich auf den "früher war alles besser"-standpunkt stelle: hui buh ohne die stimme von hans clarin ist einfach nicht hui buh!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:07

Bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Ich mochte Hui Buh früher total gerne, heute komme ich mit den HSPs irgendwie nicht mehr längs, nerven nach einiger Zeit nur noch. Deshalb bin ich mal gespannt, ob der Film für mich wieder besser kommt. Aber ein must-see fürs Kino isser für mich nicht, mehr der DVD-Ausleih-Aspirant

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:59

Ich würde dem Hörspiel eher eine Chance geben als dem Film.
Da muss ich wenigstens diesen komischen Hui Bully Buh nicht sehen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:19

Was in der Sonderedition drin steckt ist durchaus bekannt:

Hier mal das Cover:
»DRY« hat folgende Datei angehängt:
  • huibuibox.jpg (34,29 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:27

"Extra-Song" :P
Statt daß sie gleich beide Songs veröffentlichen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:00

Zitat

Original von irina
also, ich glaub nicht, dass ich mir das hörspiel zum film kaufen werde... denn wenn ich mich schon mit dem film nicht anfreunden kann (wovon ich nach allen gesehenen ausschnitten ausgehe), dann wird mich auch das hörspiel zum film nicht ansprechen. ganz abgesehen davon, dass ich in dem fall echt nostalgisch bin und mich auf den "früher war alles besser"-standpunkt stelle: hui buh ohne die stimme von hans clarin ist einfach nicht hui buh!



Ich hab´auch schon Angst vor dem Film. Die bisherigen Ausschnitte, die ich gesehen habe fand ich furchtbar. Der Film wird todsicher floppen. Dennoch werde ich versuchen, mir den Film anzuschauen. Ob ich es bis zum Ende durchalten werde ist aber fraglich.

Als Kind habe ich mir immer eine Hui Buh-Verfilmung gewünscht. Aber mit Bully als Hui Buh und Hans Clarin (leider nur) als Kastellan...
Ich weiß nicht.

Das Hörspiel zum Film werde ich mir sehr wahrscheinlich auch nicht kaufen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:22

Zitat

Original von Perry
Als Kind habe ich mir immer eine Hui Buh-Verfilmung gewünscht. Aber mit Bully als Hui Buh und Hans Clarin (leider nur) als Kastellan...
Ich weiß nicht.

Nun ja ...
Also ich habe gegen diese Besetzung nix. Aber - wie schon mal in einem anderen Thread gesagt - ich fühle mich durch Teaser und Trailer irgendwie in meiner Befürchtung bestätigt, daß die Verantwortlichen am Set eigentlich gar nicht verstanden haben, daß Hui Buh eine ziemlich tragische Gestalt ist, die nur deshalb komisch ist, weil sie sich selbst und ihre Taten einfach eine Spur zu ernst nimmt und aus den eigenen Fehlern nichts lernt. Ich habe das Gefühl, daß Bully das Gespenst als herumalbernden Kasper darstellt - und das paßt nicht zu Hui Buh.

:imho:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:58

Zitat

Original von DRY
Was in der Sonderedition drin steckt ist durchaus bekannt:


Vielen Dank für die Info!

Zitat

Original von Skywise
"Extra-Song" :P
Statt daß sie gleich beide Songs veröffentlichen ...


Tja, das habe ich auch gedacht. Ob man sich bei Europa das zweite Lied für eine eventuelle weitere Sonderausgabe aufgespart hat?

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:18

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Skywise
"Extra-Song" :P
Statt daß sie gleich beide Songs veröffentlichen ...


Tja, das habe ich auch gedacht. Ob man sich bei Europa das zweite Lied für eine eventuelle weitere Sonderausgabe aufgespart hat?

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.


Auf diesem Ralph Siegel-Sampler wurde vor ein paar Monaten bereits Michael Schanze & Hans Clarin "Hui Buh - Das Schloßgespenst" verbraten. Von Vertrieb, Shop24Direct, kann man halten, was man will, aber klanglich sind ihre CDs auf dem neuesten Stand (soweit es die Aufnahmen erlauben), mit anderen Worten: meistens liegen dort remasterte Sachen vor.
Somit müßte BMG diesen Titel nicht noch einmal überarbeiten - im Gegensatz zur B-Seite ("Mitternacht auf Schloß Burgeck"). Arbeit gespart :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 06:48

Zitat

Original von Skywise
Somit müßte BMG diesen Titel nicht noch einmal überarbeiten - im Gegensatz zur B-Seite ("Mitternacht auf Schloß Burgeck"). Arbeit gespart :D


Das Argument überzeugt. Nun, bleibe ich halt bei meiner Vinyl-Single. (Die habe ich sogar bei Herrn Allexander-Burgh persönlich gekauft.)