Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juni 2006, 12:38

Dämonenkiller

habe heute die ersten 5 Folgen von Dämonenkiller bekommen. In einer MC war noch ein Flyer dabe,i in der für die Macabros, Larry Brent und Dämonenkiller geworben wird.
Dort werden angekündigt: Dämonenkiller 6 bis 8 sowie Lerry Brent 14 bis 18. Die Larry Brent sind ja inzwischen mit jahrelanger verspätung erschienen. Dort gab es ja auch altes aufgenommenes Material was verwendet wurde, wie sieht es aber mit Dämonenkiller aus? Gibt es auch hier altes aufgenommenes Material, das bisher nur noch nicht erscheinen ist?

2

Samstag, 10. Juni 2006, 13:11

RE: Dämonenkiller

von larry brent gab es für die folgen ab nr. 16 kein "altes aufgenommenes material"; es waren lediglich die drehbücher aus den 1980ern vorhanden, und zwar bis nr. 18.

und genauso ist es auch bei dämonenkiller (hier die nr. 6 - 8), allerdings gibt bzw. gab es auch schon die coverentwürfe.
Ersatz-Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (10. Juni 2006, 13:12)

3

Samstag, 10. Juni 2006, 13:37

RE: Dämonenkiller

Zitat

Original von FritzKnitz
es waren lediglich die drehbücher aus den 1980ern vorhanden, und zwar bis nr. 18.

Und das bei Nr. 18 sogar nur halb, deshalb ist die Hörspielumsetzung auch so besch... ausgefallen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (10. Juni 2006, 13:38)

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:16

Jedenfalls gibt es jetzt Hoffnung. Der Dämonenkiller geht als Dorian Hunter in Hörspielserie zurück.

Mehr Infos >>>>>>>>>>>>>>>>>

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:09

8o Demnach wäre ausserdem Ron Kelly in Vorbereitung. Was geht denn jetzt ab?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:22

Geil, fahrt euch mal die Cover rein!

Die Ron Kelly Hörspiele sind aber neuauflagen der Rudi Leubner Produktionen.

Dorian Hunter sind neue Produktionen von den Machern von "Das magische Amulett". Hoffendlich werden die besser als diese Serie.

Ach ja unter Esemble findet man auch einige Sprecher wie Wolf Frass und Stephan Schwarz. Ich weiss jetzt schon wer Sprecher von Dorian Hunter und der Erzähler werden wird ;)

Ihr auch?

Tina

Queen

Beruf: Stalker

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:56

Hoffentlich ist die Neuauflage von "Dämonenkiller" besser als die Originale, denn die waren äußerst dröge. :naja:

8

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:29

Oh, na gut, dann kann ich mir Ron Kelly wieder von der Wunschliste streichen. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

9

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:08

Kein Peter Lakenmacher mehr als Dorian Hunter?
Lebt der eigentlich noch?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:56

Zitat

Original von Snake Plissken
Kein Peter Lakenmacher mehr als Dorian Hunter?
Lebt der eigentlich noch?

Ich würde fast nein sagen!
Seine Filmographie endet 1992 mit einem TV Film namens "Das Netz".
Seit dem ist es verdammt ruig um Herrn Lakenmacher geworden.
Ob er aber wirklich Tod ist oder sich nur zurückgezogen hat weiss ich nicht.
Allerdings wäre das gute Mann heute 64 Jahre alt, ich finde Stephan Schwarz als Dorian Hunter eine gute Wahl :]

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:01

Stephan Schwarz wäre doch cool.
Ich konnte nichts finden darüber, ob Lakenmacher noch lebt oder nicht.

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:36

peter lakenmacher lebt noich-er hat sich nur komplett aus dem berufsleben zurückgezogen, nachdem er ende der 90er jahre von unbekannten tätern niedergeschlagen und beraubt wurde. leider kann er nun seinen beruf nicht mehr ausführen..wirklich schade...er hat mir zwar als dorian nicht so ganz gefallen, alle anderen rollen finde ich aber top von ihm.

13

Samstag, 2. Dezember 2006, 02:08

Das ist ja eine fürchterliche Geschichte. Wo hast du das in Erfahrung gebracht?

Mir hat er sowohl als Dorian Hunter und auch in seinen anderen Rollen gefallen. War eine angenehme, markante Stimme.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

14

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:15

Zitat

Original von Eliza
Hoffentlich ist die Neuauflage von "Dämonenkiller" besser als die Originale, denn die waren äußerst dröge. :naja:

Sehe ich auch so, zudem kriegt Herr Hunter von mir den ersten Preis in der Kategorie "unsympathischster Hauptcharakter in Serie".
Wenn der die Tante in der zweiten Folge am Flughafen mal eben prophylaktisch anzündet, stehen mir immer die Haare zu Berge... :hilfe:

15

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:25

Zitat

Original von Gucki
Sehe ich auch so, zudem kriegt Herr Hunter von mir den ersten Preis in der Kategorie "unsympathischster Hauptcharakter in Serie".
Wenn der die Tante in der zweiten Folge am Flughafen mal eben prophylaktisch anzündet, stehen mir immer die Haare zu Berge... :hilfe:

du musst auch mal den zusammenhang sehen: nur so bekommt man böse menschen/hexen/trollos/honks zum guten bekehrt. und einem streiter für das gute kann doch auch jedes mittel recht sein - und sei es nur der schock des anblicks einer nackten brust mit einem kreuz drauf !!! :lach: