Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:31

best of... fontana/philips

mit großem entsetzen hab ich gestern festgestellt, dass es noch gar keinen thread zu best of fontana/philips gibt. legt mal los, welches sind die besten einzelhörspiele, welches die besten serien inkl. der besten serienfolge? und was kann man gar nicht brauchen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:40

Also ich find Fips der Löwe ganz gut,Irina ;)

Toll von Philips/Fontana finde ich die Hotzenplotze und die kleine Hexe,natürlich dürfen auch die Geheimnis um und die schwarze7 nicht fehlen,wobei mir bei letzterer die ersten Folgen am besten gefallen;beim Geheimnis um ist es eher umgekehrt.
Die Götter aus dem All und die Tarzan-Serie sind aber auch nicht zu verachten.

Bei den Einzelhörspielen sind für mich der Tutencamun, Kennwort Schwarzer Brummer, Räuber und Gendarm, die Vorstadtkrokodile und der Brandstifter von Tarafall die Highlights.

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:05

Ich hab nicht viel von fontana/philips aber deren Version von “Die Schatzinsel“ gehört für mich zu den schönsten und stimmungsvollsten Hörspielklassikern.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:07

Fontana/Philips sind meine absoluten Lieblinslabel.
Demzufolge find ich auch fast alles super !
z.B. die ganzen Preußler Sachen (kl. Wassermann/Hexe/Gespenst, Hotzenplotz)
die ganzen Lindgren Sachen (Bullerbü, Michl, Pipi, Krachmacherstr. etc. )

Ich bin ausserdem großer Fan der Tarzan-Serie :laola:

aber das allerbeste Hörspiel aus dieser Reihe ist für mich:
"Geheimnis um ... ein verborgenes Zimmer."

War eins meiner ersten Hörspiele und hab ich als Kind rauf und runter gehört. Harmonie pur ! :bounce:

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:55

Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich ein neues Hörspiel von fontana oder Philips auf dem Flohmarkt oder bei ebay bekomme. :]

Meine Tops:

Geheimnis um eine giftige Feder
Geheimnis um ein verborgenes Zimmer
Geheimnis um eine Tasse Tee
Die schwarze 7
Die schwarze 7 auf der Fährte
Bravo, schwarze 7
Geheimpolizei schwarze 7
Die Brüder Löwenherz
Der Brandstifter von Tarrafal
Die See der Abenteuer
Der Berg der Abenteuer
Die Entdeckung des Tut-Ench-Amun
Ein Autobus groß wie die Welt
Weinen streng verboten
Räuber und Gendarm
Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juni 2006, 10:45

Mein ewiger fontana/Philips-Favorit ist "Vorstadtkrokodile", siehe hier:
Vorstadtkrokodile
:grins:

Auf den weiteren Plätzen stehen:
- Die kleine Hexe 1 + 2
- Als ich ein kleiner Junge war
- Meine Mutter darf es nie erfahren
- Madita
- Der Brandstifter von Tarrafal
- Räuber und Gendarm
- Abenteuer in der Vollmondnacht

Die letzteren 3 kenne ich erst seit kurzem und finde es schade, dass ich sie als Kind verpasst habe. Sehr schöne Produktionen! :]

Allerdings muss ich dabei erwähnen, dass ich einige hoch gelobte fontana/Philips-Hörspiele noch immer nicht kenne, wie z.B. Autos rückwärts; Tut-ench-Amun; Sigi Wulle; Ausredenerfinder; Feuerprobe.

Möglich also, dass meine Charts sonst anders aussähen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (9. Juni 2006, 11:05)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juni 2006, 12:10

echt, abenteuer in der vollmondnacht... das find ich total doof, ebenso wie den zweiten teil "der geheimnisvolle graf".

ganz klasse find ich jeremy james und die "pferde"hörspiele "aufgesessen, anja" und penny wirbelwind, außerdem "jan und das wildpferd" und "das eselchen grisella". "kennwort schwarzer brummer" ist aber auch nicht zu verachten. dafür find ich aber den hochgelobten tut-ench-amun gar nicht so toll.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)