Wie ihr alle wisst, bin ich seit Juli arbeitslos. Selbstverständlich bemühe ich mich händeringend um einen Job - mit Vermittlungsgutschein, Agentur, sogar eigenem Flyer (auf der Buchmesse verteilt). Vom Arbeitsamt habe ich ganze 2 (!) Angebote erhalten - wobei ich das 2. sogar schon 2 Tage vorher (am Tag als das zuerst in der Datenbank erschien) auf der AA-Seite ausgemacht und die Bewerbung dort noch am selben Tag abgegeben hatte

Langsam geht mir die Luft aus... aber das ist ja gar nicht das Thema.
Da ich mein Bewerberprofil natürlich auch öffentlich z.B. (nicht nur) beim Arbeitsamt vertreten habe, trudeln regelmäßig "Angebote" in meiner Mailbox ein, die mich ehrlich gesagt wütend machen.
Das sind dann so "selbstständig in Heimarbeit Kugelschreiber zusammenbauen" o.ä. Geschichten. Landet sofort in Ablage "P":
Heute wieder sowas:
Hallo,
wir haben Ihre Adresse von der Arbeitsagentur.de und Sie sind zur Zeit auf Arbeitssuche.
Wir suchen für den Gesundheitsbereich Mitarbeiter Filial-, Regionalleiter, mittleres Management sowie HV per sofort. Aufbau von Vertriebsstellen in Deutschland, Europa und Übersee. Wir übernehmen auch unglernte Kräfte.
Tel XXXXXXXXXXXXXXX
Einsatzort heimatnah
Bewerbung (bitte nur ernsthafte) über:
http://www.tm-homebusiness.com
AdresseXXXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Guckt euch mal die Seite an: Da wird mit keinem Wort erwähnt, worum es eigentlich geht (die Absender-EMail-Adresse lässt auf Herba-Life schließen).
Keine Anrede, kein "mit freundlichen Grüßen". Zum Kotzen! Besonders das Gefühl, das man hat, wenn man als Arbeitsloser für so verzweifelt (oder dämlich) gehalten wird, dass man auf sowas einsteigt.
Frustriert
Kathrin