Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. November 2005, 16:07

Ruhestörung: Gericht verbietet Formel 1 in Monza

Zitat

Monza - Im Autodrom von Monza dürfen wegen Ruhestörung keine Formel 1-Rennwagen mehr fahren. Ein Gericht in Mailand verbot Rennen mit Fahrzeugen ohne für den Straßenverkehr zugelassene Schalldämpfer.

"Damit könnten wir derzeit keine Formel 1 mehr austragen", sagte der Direktor des Autodroms, Enrico Ferrari.

Das Urteil des Mailänder Richters Marco Manunta wird die Austragung des Grand-Prix von Italien im kommenden September aber nicht ernsthaft gefährden. Die Rennstrecke kündigte Berufung gegen das Urteil an. Auch von den Stadtverwaltungen in Monza und Mailand bekam das Autodrom Rückendeckung.

Den Richter Manunta halten die Rennstrecken-Betreiber für einen übereifrigen Formel-1-Gegner. In seiner Urteilsbegründung bezeichnete Manunta die Formel 1 nach einem Bericht der "La Gazzetta dello Sport" als einen "gefährlichen Luxus ohne Nutzen für die Gesellschaft, der der Umwelt sehr schadet".

Quelle: web.de

Der Richter ist mir sympathisch :D

2

Freitag, 18. November 2005, 16:21

RE: Ruhestörung: Gericht verbietet Formel 1 in Monza

Zitat

Original von Kabukichan
Der Richter ist mir sympathisch :D

Mir auch, solange die Formel 1 nicht auf Mainz ausweichen muß :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D

Beruf: Seeräuber

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. November 2005, 20:43

Meiner Meinung nach ist das Schikane. Jahrelang hat sich keiner beschwert und auf einmal wird's verboten.

Was eure Meinungen angeht: Lasst den Formel 1 Fans doch ihren Spaß. Ich selbst war noch nie bei einem Rennen, schaue sie mir aber hin und wieder im TV an. Mir ist das einfach zu teuer, aber ich würde schon gerne einmal die Live-Atmosphäre mitbekommen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"