Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:22

16jährige Spanierin in Männerelf

Zitat

Virginia kickt als erste Spanierin in einer Männerelf

Málaga (dpa) Die 16 Jahre alte Fußballerin Virginia Jiménez hat als erste Frau in Spanien an einem offiziellen Ligaspiel für Männer- Mannschaften mitgewirkt. Sie kickte im Mittelfeld des Dorfteams von Igualeja, das eine Bezirksliga-Partie gegen Villanueva de Algaidas bestritt. Zu ihrem Debüt hatten sich Hunderte von Reportern auf dem Platz des 1500-Seelen-Dorfes in Südspanien eingefunden; TV-Sender bauten ihre Kameras am Spielfeldrand auf.

Die Premiere war nach Presseberichten vom Montag durch eine «revolutionäre» Änderung in der Satzung des Fußballverbandes der Region Andalusien möglich geworden. Danach dürfen in Männerteams Frauen mitkicken, aber nicht mehr als 50 Prozent der Aktiven. Virginias Debüt endete nach 55 Minuten, dann wurde sie ausgewechselt. «Meine Kameraden haben mich nicht angespielt», beklagte sie sich. Ihr Team verlor 1:3. Nach dem Abpfiff durfte sie zuerst allein duschen, danach kamen die Mitspieler an die Reihe.

Quelle: Frankfurter Neue Presse

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D