Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 22:21

kennt jemand dieses Hörspiel?

Hallo Freunde,

jemand aus einem anderen Board sucht ein Hörspiel, vielleicht kann ja einer von Euch helfen!!

O-Ton:

Zitat

Ich suche jetzt schon seit Jahren (!) ein Hörspiel, das mir als Kind sehr ans Herz gewachsen war und von dem ich heute nur noch einige Bruchstücke erinnere. Das Hörspiel ist mindestens 20 Jahre alt. Es geht darin um zwei Kinder, die (glaube ich) in einem Hochhaus wohnen und nie auf dem Rasenplatz davor spielen dürfen. Irgendwo finden sie dann ein Gespenst (Klimbim oder so ähnlich) und helfen diesem, sein Gewand wieder sauber zu waschen (in einer Waschmaschine), das sehr stark vom Grauschleier befallen ist. Bitte helft mir! Ich würde so gerne wissen, wie das Hörspiel heißt, und womöglich auch noch erfahren, wo ich es herbekommen kann. Ich glaube übrigens, dass Manfred Steffen in dem Hörspiel eine Rolle spricht.

2

Freitag, 27. Februar 2004, 22:38

Das kommt mir bekannt vor ... ich grübel mal noch ein bisschen drüber ... :gruebel:

3

Freitag, 27. Februar 2004, 22:43

dazu gabs auch ne fernsehserie, wenn ich nich irre.

aber der titel fällt mir grad nich ein :confused:

vielleicht kommts mir noch.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2004, 22:45

Müßte dieses hier sein :
»Streifenkarl« hat folgende Datei angehängt:
  • klimbim.jpg (54,52 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

5

Freitag, 27. Februar 2004, 22:47

Zitat

Original von fänger

Olles Ferkel!! :dudu:

6

Freitag, 27. Februar 2004, 22:50

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von fänger

Olles Ferkel!! :dudu:

ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

@ rolandus:

gabs denn da was im fernsehen dazu? oder war ich da völlig aufm falschen trip????

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2004, 22:54

Zitat

gabs denn da was im fernsehen dazu? oder war ich da völlig aufm falschen trip????

Du, ich hab keine Ahnung. Ist ja auch nichts großartig auf der Platte darüber vermerkt. Ich kenn die Geschichte auch nicht von früher, sondern hab die Platte vor ein paar Jahren irgendwo mal erstanden. Picccolo ging aus Peg/Peggy hervor; die Hörspiele, die dieses Label trugen kamen in den späten 70´ern raus, da fand ich Hörspiele schon "kindisch".
...war aber wie man jetzt sieht auch nur eine "phase" ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2004, 08:31

haste die mal gehört, rolandus? klingt ja sehr nett, die geschichte! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2004, 09:48

nö, hab ich im keller bei den labels, die mich net so doll interessieren...

10

Samstag, 28. Februar 2004, 10:00

Zitat

Original von fänger

Das, was annähernd in diese Richtung ging, war eine Folge aus den "seltsamen Abenteuern des Herman van Veen", wenn ich mich recht erinnere. In einer Folge bekleckert sich ein ängstlicher Geist mit Farbe oder Wein und das Gewand wird daraufhin in der Waschmaschine gereinigt. Kultig fand ich damals die Sache, wie sich das Gespenst hinter einer spanischen Wand auszog ("Aber nicht kucken!" - "Nein, nein ..." :lach: )

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D

11

Samstag, 28. Februar 2004, 15:37

Zitat

Original von Rolandus
nö, hab ich im keller bei den labels, die mich net so doll interessieren...

Öhm ,ich nehm die gerne liebevoll bei mir zu hause auf :DD

12

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:40

Hallo,

vielen Dank für den Tip werd es mal so weitergeben, vielleicht ist es ja das gesuchte!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:26

@Öhrchen: Nett gemeint, aber meine Plattenexemplare sind alle so anhänglich, die fühlen sich in fremder Umgebung, auch wenns kein Keller ist, gar net wohl ;)

14

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:56

Hallo,

das scheint es tatsächlich gewesen zu sein !!

Vielen Dank für die tolle Hilfe

Beruf: Seeräuber

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:59

Ich liebe diese Threads!!!

Irgendjemand sucht irgendwas, nennt nur ein paar Zeilen oder beschreibt ein Cover und kurz danach ist das Hörspiel gefunden.

:laola:

Ganz ehrlich, das sieht jetzt vielleicht hier nach Spam aus, aber gerade gestern wurde auch noch ein Hörspiel auf diesem Wege gefunden (Lauter Sachen zum Hören und Lachen).

Toll!

:up: ---> für das CLH
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"