Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:44

Kauftipp: Edgar Allan Poe Box, 4 Audio-CDs für nur 10,95!

Ich hab das mal aus dem Inside gemopst, weil es einfach ein zu gutes Angebot ist:

Zitat

Original von Poldi

Ein wirkliches Schnäppchen gibt es bei buecher.de: Die Edgar Allan Poe Box mit 4 Audio-CDs! Auch noch Versandkostenfrei...

Beschreibung

Die atmosphärische Hörspiel-Adaption der Klassiker von Edgar Allan Poe, subtil und fesselnd umgesetzt mit Ulrich Pleitgen, Till, Hagen, Joachim Kerzel u.v.a.

Die Grube und das Pendel
Die Inquisition von Toledo hat den namenlosen Ich-Erzähler dieser Schreckensgeschichte zum Tod verurteilt. Aus einer Ohnmacht erwachend findet er sich in einer stockdunklen Zelle wieder, in deren Mitte eine tiefe Grube ist. Von der Decke herab senken seine Peiniger ganz langsam eine hin- und herschwingende Stahlklinge. Nur die Fähigkeit, das lähmende Entsetzen zu überwinden und die Situation zu analysieren, retten den Bedrohten vor der Vernichtung...

Der Untergang des Hauses Usher
Dem Ruf eines alten Jugendfreundes folgend, begibt sich der Ich-Erzähler auf das Stammschloß der Familie Usher. Bei seiner Ankunft spürt er schon die drückende Atmosphäre, die das Haus zu umgeben scheint. Sein Freund, von abergläubischen Vorstellungen an die Grenze des Wahnsinns getrieben, erzählt ihm vom Los seiner Schwester ...

Die Maske des roten Todes
Obwohl in seinem Land eine grauenhafte Seuche wütet, die der Rote Tod genannt wird, wiegt sich Prinz Prospero in Sicherheit. Er hat jede Verbindung zur Außenwelt abgeschnitten und sich in sein Schloß zurückgezogen. Dort führen er und seine Gäste ein Leben in Saus und Braus. Bei einem Maskenball tritt jedoch unerwartet ein unwillkommener Gast auf ...

Die schwarze Katze
Der Ich-Erzähler in Gestalt eines trunksüchtigen Ehemannes sticht eines Tages im Suff der Katze seiner Frau ein Auge aus. Doch das ist nur der Vorbote größeren Unglückes. Als er im Zorn seine eigene Frau erschlägt und die Leiche einmauert, verschwindet auch die schwarze Katze. Doch sie kommt wieder und reißt ihn in sein Verderben...

http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publ…ite=artikel.asp
Gruß Molo

knobibrot

Hörspielminister

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:04

Cool, das ist wirklich ein Schnäppchen. Zwar wie es aussieht leider in einer großen Box alle 4 CD's, aber das kann man bei dem Preis denke ich in Kauf nehmen.

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:21

Danke, Molo, aber auch ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich hab's hierher! :lach:

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:35

Hab ich heute auch schon in einem Weltbild-Laden gesehen.
Ich hab aber die Originale *grrrr* für teuer Geld einzeln gekauft...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Oktober 2004, 01:02

Zitat

Original von Tobiashi

dito :evil:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2004, 06:30

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Tobiashi

dito :evil:

dito dito :D ...egal, für den Preis kann man's nicht stehenlassen, und wenn's am Ende "nur" ein nettes Weihnachtsgeschenk wird :] Hoffentlich geht das so weiter mit den Hörbuch/spielpreisen, mir fehlen noch so einige in meiner Sammlung :D
Gruß, dot