Diese lausigen Filmadaptionen, bei denen einfach nur (wie z.B. massenweise bei POLY) die Originaltonspur übernommen wurde, zählen irgendwie nicht als Hörspiel, da geb ich dir vollkommen recht.
Zitat
Ich habe das JP-Hörspiel eben bei YouTube gefunden. Ist halt der Filmton nur mit Erzähler. Finde ich nicht so toll, denn die Filme kenne ich eh auswendig.![]()
Cool wäre ein eigenständiges Hörspiel, das sich mehr am Roman orientiert. Die Saurier-Sounds müssten allerdings die aus dem Film sein, die sind nämlich einfach grandios und unersetzlich.
Geile Idee! Science Fiction Film made in GermanyGeht es auch umgekehrt?
Ich hätte gerne eine Reihe von Perry Rhodan Filmen, besser gleich eine Serie.
Diese 'lausigen Filmadaptionen' waren in den Zeiten, als es kein VHS gab, ein recht guter Zeitvertreib.Diese lausigen Filmadaptionen, bei denen einfach nur (wie z.B. massenweise bei POLY) die Originaltonspur übernommen wurde, zählen irgendwie nicht als Hörspiel, da geb ich dir vollkommen recht.
. . . und wie steht es denn mit Comics als Vorlage für ein Hörspiel? Mir fallen da spontan "Valerian und Veronique" von Jean-Claude Mézières oder "Jeremiah", "Comanche" und die "Türme von Bos-Maury" von Hermann ein.