Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2005, 23:20

Labels RESONO und BALLON

Hallo!

Habe gerade vom "alten Hörspiel-Hasen" ;) Wolfgang Buresch erfahren, dass er seine ersten Hörspiele für das Label RESONO gemacht hat. Später dann arbeitete er u.a. für das Label BALLON von Berolina.

Ich habe von diesen Labels noch nie gehört. :confused:

"Berolina" sagt mir höchstens was im Zusammenhang mit Peg/Peggy von BASF.

Kann mir jemand weiterhelfen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 08:37

:eek: ich hab auch von beiden noch nie gehört und gesehen. :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 2. August 2005, 10:09

Geht mir auch so, zumindest nicht bewusst...
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2005, 12:36

Herr Buresch hat mir inzwischen netterweise nähere Informationen gegeben, die ich hier gerne an euch weiterleiten möchte:

Das Label RESONO brachte die erste Cäsar-LP raus: 'Schlager für Schlappohren - Der Fernsehhase Cäsar'.
Das (Kölner) Label RESONO wurde von der Teldec vertrieben. Unter dem Label war bereits vorher die allererste Single-Platte von Cäsar erschienen.

'Ballon' war das anfängliche Kinderlabel von der Berolina, das später von Peggy abgelöst wurde. Die erste MAXIFANT UND MINIFANT Platte ist
unter dem Label rausgekommen. Die zweite bereits unter dem Label PEGGY.

(Anmerkung von mir: Die erste Maxifant-LP gibt´s aber auch von Peggy, siehe hoerspielwelten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (2. August 2005, 13:04)


5

Dienstag, 2. August 2005, 19:20

verrückt was einge sprecher und schauspieler noch so alles wissen oder zumindest gut ablegt haben, was ja nach all den jahrzehnten auch nicht selbstverständlich ist...gibt schließlich auch genug sprecher, die sich nicht mal mehr an bestimme serien erinnern :]