Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2004, 21:26

Sammer ist der neue Trainer des VfB Stuttgart

Hi zusammen,

Glaubt ihr, dass es eine gute Sache ist, dass Matthias Sammer der neue Trainer des VfB Stuttgart wird? Oder glaubt ihr, dass mit dem Weggang von Felix Magath auch der Stern von Stuttgart (nicht der von Mercedes ;) )wieder sinken wird?

Zitat

Sammer kehrt ins Schwabenland zurück

Der VfB Stuttgart hat einen neuen Chef-Trainer: Matthias Sammer übernimmt wie erwartet die sportliche Verantwortung beim UEFA-Pokal-Teilnehmer.

Bei Borussia Dortmund war die "Trainer-Ära-Sammer" erst am Pfingstsonntag (30.05.04) nach vier Jahren zu Ende gegangen. Sammer stimmte einer Vertragsauflösung beim BVB zu: "Wir haben offene und faire Gespräche geführt und gemeinsam entschieden, das Vertragsverhältnis aufzuheben."

Nur 24 Stunden später bestätigte der VfB die Verpflichtung des 36-Jährigen. Sammer, der einen Vetrag bis 2007 unterschrieb, wurde am Nachmittag auf einer Pressekonferenz im feudalen Hotel "Am Schlossgarten" als neuer Coach der Stuttgarter präsentiert. Bei VfB-Präsident Erwin Staudt galt der 36-Jahre alte Ex-Nationalspieler bereits seit Wochen als Wunschkandidat auf die Magath-Nachfolge.


"Es ging alles sehr schnell in den letzten Tagen. Ich werde versuchen, die sehr gute Arbeit von Magath in Stuttgart fortzusetzen. Die Perspektive ist mit einem jungen und hungrigen Team mit älteren Leitwölfen gegeben", erklärte Sammer.

Der Ex-Nationalspieler, der 1992 als Spieler mit Stuttgart die Meisterschaft gewann und zwischen 1990 und 1992 in 63 Partien für den VfB 20 Tore erzielte, wird aber lediglich die Position des Cheftrainers bekleiden und nicht wie Vorgänger Magath in Personalunion als Coach und Teammanager tätig sein.

Für die künftigen Manager-Aufgaben sind Jochen Schneider, Assistent der Geschäftsleitung, und "Scout" Herbert Triem vorgesehen. Staudt: "Mit diesen beiden erfahrenen Mitarbeitern können wir beste Klasse in Deutschland aufbieten."


Quelle: ard.de

Stand: 31.05.2004, 12:07 Uhr


Gruß, Choco

2

Montag, 31. Mai 2004, 21:48

Das war ja abzusehen.

In meinen Augen die richtige Entscheidung des VfB und die falsche der Borussia.
Sammer kann in Stuttgart denke ich durchaus was bewegen, vor allem da der Anspruch der Fans und vor allem des Vorstands ein Stuttgart ein anderer ist als der in Dortmund.

Der Vorstand des BVB hat damit bewiesen das er es immernoch nicht verstanden hat, wo die Fehler für die momentane Situation liegen. Aber dafür werden sie nächste Saison zahlen. Sammer weg, Koller weg, Rosizki weg und Frings will weg und der wird auch zum FCB gehen, da Dortmund das Geld braucht. Soviele Abgänge, soviel Scheiß, das lassen sich die Fans nicht lange gefallen. Der Stern der untergeht nächste Saison ist der des BVB, ich denke denen geht es so wie Leverkusen letzte Saison, die spielen um den Abstieg mit...

In Stuttgart sehe ich da wesentlich bessere Zeiten. Ich denke sie werden wieder um die Plätze 3-5 spielen, sollte Hildebrand noch im Sommer verlängern dann durchaus auch noch besser als Platz 3. Wie gesagt das Umfeld in Stuttgart ist ein anderes, IMO auch ein besseres.... einziges Problem sollte Kahn wirklich den FCB verlassen, ist Hildebrand sicher Wunschnachfolger Nr.1 an der Isar

3

Montag, 31. Mai 2004, 22:05

Fehlt nur noch, dass Hitzfeld nun zu Dortmund geht, dann ist das Karussel perfekt! :D
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2004, 22:31

Die drei Absteiger der nächsten Saison:

Borussia Dortmund :harhar:
FC Bayern München :harhar:
Schalke 04 :harhar:

:D :D :D :D :D :D

Man darf ja wohl noch träumen dürfen. ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Montag, 31. Mai 2004, 22:57

Guter Deal für Stuttgart. Sammer hat Zukunft, Magath bei den Bayern nicht.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

6

Montag, 31. Mai 2004, 23:00

und die zebras steigen auf? :D



also ich finde, sammer passt zum vfb :] eine wahl, die erfolg verspricht :] :up:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Montag, 31. Mai 2004, 23:10

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und die zebras steigen auf? :D


Klar! Die haben doch jetzt Lottner.
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2004, 23:42

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und die zebras steigen auf? :D


Klar! Die haben doch jetzt Lottner.


Aber sicher doch.

Lotte und Kurth machen das schon ;)

Und wenn Ivanovic wieder fit ist, gallopieren die Zebras da locker durch, zumal Fliegenfänger Langerbein mit Georg Koch jetzt endlich mal Konkurrenz bekommen hat und Grlic jetzt wohl doch von Aachen kommt.

Und im Windschatten ziehen wir Köln und Frankfurt hinter uns her. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (31. Mai 2004, 23:47)


9

Montag, 31. Mai 2004, 23:45

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und die zebras steigen auf? :D


Klar! Die haben doch jetzt Lottner.


Aber sicher doch.

Lotti und Kurth machen das schon ;)

Und wenn Ivanovic wieder fit ist, gallopieren die Zebras da locker durch, zumal Fliegenfänger Langerbei mit Georg Koch jetzt endlich mal Konkurrenz bekommen hat und Grlic jetzt wohl doch von Aachen kommt.

Und im Windschatten ziehen wir Köln und Frankfurt hinter uns her. :D



da köln aufpassen muss, net gleich noch ne etage tiefer zu rutschen, frag ich mich in welche richtung der wind(schatten) weht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Mai 2004, 23:56

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da köln aufpassen muss, net gleich noch ne etage tiefer zu rutschen, frag ich mich in welche richtung der wind(schatten) weht :D


Die Befürchtung habe ich eher bei 1860. Die werden durchgreicht.

Ich glaube das wird eine interessante Zweitligasaison. Köln und Frankfurt als Absteiger und RWE als Aufsteiger sorgen für ein volles Haus im Wedaustadion. Und dass Aachen den Aufstieg nicht geschafft hat, ist aus Sicht der lokalen Derbys auch nicht so verkehrt.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III