Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

  • »Tonvati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:55

Wut ablassen

Am 20.7. kommen Simon&Garfunkel für ein Konzert nach Köln, und wo spielen sie, natürlich im teuersten Schuppen, den Deutschland zu bieten hat! :(
In der Köln Arena!
Die oberen Ränge kosten 64 Euro, die halbwegs angenehmen 92 Euro, und die 8 Reihen vor der Tribüne 190 Euro! X(

Mann, mann, mann, ich wär echt gern dahingefahren, aber solche Preise kann man sich doch kaum noch leisten, da lob ich mir doch unsere Deutschen Bands, die noch für 25 Euro (Fury, PUR, Hosen, Gröni) auftreten, oder auch die ausländischen Vertreter, bei denen man für 35 Euro (Avril, Creed, Oasis, Cocker) ein Konzert geniessen kann!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (5. Mai 2004, 11:56)


2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:18

Naja Gröny in der Köln Arena für 25 € ist wohl auch etwas utopisch ;)

Aber im Grunde hast du ja recht. Die Preise bei manchen Acts sind schon ne Unverschämtheit

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:56

das ist allerdings ziemlich heftig

und ne gute, bzw aufwendige bühnenshow macht simon&garfunkel sicher nicht :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:27

...aber es sind Simon&Garfunkel. Nach all den Jahren bekommen die die Bude sicher voll. Große Teile des (mittlerweile etwas älteren) Zielpublikums hat sicher auch die Kohle dafür übrig :grins: Ich glaube nicht, dass da viele unter 35 anwesend sein werden. S&G war ja schon zu meiner Zeit "alt"

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:08

abgesehen davon das sie ja nur nach Köln und München :heul: kommen bleib ich bei den Preisen lieber bei Live-CD und DVD
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:38

Einige Lieder würde ich auch gerne live hören, aber zu den Preisen?
Da hört der Spaß echt auf, das ist ja Wucher. X(
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:30

RE: Wut ablassen

Zitat

Original von Tonvati
... da lob ich mir doch unsere Deutschen Bands, die noch für 25 Euro (Fury, PUR, Hosen, Gröni) auftreten, oder auch die ausländischen Vertreter, bei denen man für 35 Euro (Avril, Creed, Oasis, Cocker) ein Konzert geniessen kann!


Da finde ich S&G gemessen an der Qualität und dem Kultstatus aber noch vergleichsweise preiswert. :harhar:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:09

RE: Wut ablassen

Zitat

Original von der landvogt
Da finde ich S&G gemessen an der Qualität und dem Kultstatus aber noch vergleichsweise preiswert. :harhar:

... und die Jungs sind ja auch schon älter ... da gehen die Kosten für Arztbesuche und Medikamente auch nach oben ... und die Rheumadecken kosten ja auch 'n Haufen Geld ... ganz zu schweigen von den regelmäßigen Besuchen von "Essen auf Rädern" und den unverschämten Zivis, die am Wochenende auch noch Trinkgeld von einem haben wollen ... und die Schwestern im Altersheim müssen ja auch noch bestochen werden, damit man nachts etwas länger wegbleiben kann, um die Konzerte zu geben ... :D

Ehrlich - ich würd' das Geld in einen Konzertbesuch bei S&G investieren ... wenn mich nur mein Sparschwein derzeit nicht besonders traurig anschauen würde :{ Ein Konzertbesuch bei S&G wird wohl ein Traum bleiben ... na ja ... wer weiß, wozu's gut ist.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

  • »Tonvati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:37

Ich bin ja auch noch hart mit mir am Ringen, ob ich nicht doch sollte, es könnte ihre letzte Tournee sein und wahrscheinlich ist es ihr letztes deutsches Gastspiel!

Hmm...ich leg mal mal die Live At Centarl Park 1982 ein und überlege mir das mal!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:35

Stimme Kabu zu, Simon & Garfunkel in Deutschland, nach so langer Zeit! :] Also, ich denke zwar auch eher, dass es dafür zum Beispiel die DVD "Live im Central Park" gibt, auf der sicherlich die selben Stücke drauf sind, aber live, dass hat schon etwas ganz besonderes. Ich würde zum Beispiel alles geben, jemals bei einem Queen Konzert dabei gewesen zu sein, ok fast alles! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mr. Joshua

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:30

Zitat

Original von Molochos
Einige Lieder würde ich auch gerne live hören, aber zu den Preisen?
Da hört der Spaß echt auf, das ist ja Wucher. X(


Nein, das ist kein Wucher, sondern eben gute Kalkulation. Wie ja schon angesprochen wurde sind die meisten Fans von Simon and Garfunkel schon etwas älter und dadurch auch zahlungskräftiger als Jugendliche. Und das versuchen die Veranstalter eben auszunutzen, was in meinen Augen absolut legitim ist.
Wenn der Preis wider Erwarten doch die Zahlungsbereitschaft der meisten Fans übersteigt hat sich der Veranstalter eben verkalkuliert.