Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2007, 05:25

Star Wars Hoerspiel (14.5 Stunden!) - Geheimtip

Kennt jemand dieses Star Wars Hoerspiel (keine Lesung)? :starwars:

http://www.amazon.com/Complete-Star-Wars…1529853&sr=1-23

Wer immer noch einen Geheimtip sucht, hier ist einer den ich auch gerade erst entdeckt habe.

Das Hoerspiel ist auf englisch und in den 80ern (nach dem grossen Erfolg der Filme) in den USA von NPR (Nationl Public Radio) mit grossem Aufwand produziert worden, mit Original Lucasfilm Sounds und teilweise mit Originalsprechern, z.B. Mark Hamill spricht Luke und auch Lando, C3PO und der Emperor werden von den Schauspielern aus dem Film gesprochen. Dieses Hoerspiel ist keine Zusammenstellung von Ausschnitten aus den Filmen (wie die ersten 6 Star Wars Hoerspiele von Oliver Doering), sondern ein extra fuers Radio insziniertes Hoerspiel (also wie Oliver Doerings "Das Labyrinth des Boesen", nur halt fuer Episode 4, 5 und 6). Es umfasst also die ersten drei Filme (Episode 4 bis 6) und die Geschichte wird in grossem Detail (viel detailierter als in den Filmen) dargestellt. Es sind insgesamt:

Star Wars (oder neuerdings "A New Hope") hat 13 Episoden (6.5 Stunden)
Empire Strikes Back hat 10 Teile (5 Stunden)
Return of the Jedi hat nur 6 Teile (3 Stunden)

Das hoert sich alles sehr klasse an, besonders da dieses keine Lesung sondern ein Hoerspiel mit vielen Sprechern und Originaleffekten aus dem Film ist. Jedoch ist der Preis mit $85 in der Sammelbox recht hoch. Man bekommt jedoch eine grosse Menge an CDs und Hoerspielleistung geboten (29 Episoden auf 15 CDs). Aber wie gut ist das wirklich? Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand dieses Hoerspiel kennt und es empfehlen kann. Danke fuer jedweilige Info.

PS: Das macht sich doch in jeder Sammlung gut. Ich hoffe nur dass jemand mir sagen ob die Qualitaet gut ist und sich die $85 lohnen. Die Reviews bei Amazon.com lesen sich sehr gut (20 Rezensionen haben durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen). Und auch Amazon.de hat gute Bewertungen.

PS: Bei Amazon.de gibt es das auch, jedoch nur ueber Marketplace und da kostet es dann gleich 139 Euro.

http://www.amazon.de/Star-Trilogy-Comple…1532391&sr=11-1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. Juni 2007, 05:32)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2007, 06:14

klar kenn ich das, hab es seit Anfang/ Mitte der Neunziger und zich mal gehört

auf Star Wars Union gibt es übrigends ein Special über die Radiodramen

Die Qualität ist genau wie die Länge Absteigend. Bei A New Hope sind ergänzende Passagen drinne, die weder im Film nich in der Buchumsetzung vorkommen bzw im Film gesrichen worden sind. Die Kürze der 96 nachgeschobene Umsetzung von Return of the Jedi liegt leider nicht nur an der Schwierigen akustisch niedliche, kleinen Teddybären vom Waldmond Endor darzustellen, sondern an der Krankheit von Brian Daley der die Sendung seines Werkes nicht mehr erlebte :(

... schau mal regelmäßig bei Ebay. Die Kassettenkomplettversion hab ich da schon für < 10 Euro weggehen sehen, oder bei Abebooks ... ach, bei Libri kostet die Collectors Limited Edition 144,30 Euro. Gerade bei US-Sachen ist Amazon nicht immer die günstigste Neu-Quelle. (verdammt, es juckt mir in den Fingern, hab nur die CD-Boxen je Folge, mir fehlen die Specials)

US-Marketplace und US-Ebay dürfte Zoll/ Einführumsatzsteuer kosten, da über 40 Euro :{
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dal« (11. Juni 2007, 06:31)


3

Montag, 11. Juni 2007, 07:37

Zitat

Original von dal
klar kenn ich das, hab es seit Anfang/ Mitte der Neunziger und zich mal gehört

auf Star Wars Union gibt es übrigends ein Special über die Radiodramen

Die Qualität ist genau wie die Länge Absteigend. Bei A New Hope sind ergänzende Passagen drinne, die weder im Film nich in der Buchumsetzung vorkommen bzw im Film gesrichen worden sind. Die Kürze der 96 nachgeschobene Umsetzung von Return of the Jedi liegt leider nicht nur an der Schwierigen akustisch niedliche, kleinen Teddybären vom Waldmond Endor darzustellen, sondern an der Krankheit von Brian Daley der die Sendung seines Werkes nicht mehr erlebte :(

... schau mal regelmäßig bei Ebay. Die Kassettenkomplettversion hab ich da schon für < 10 Euro weggehen sehen, oder bei Abebooks ... ach, bei Libri kostet die Collectors Limited Edition 144,30 Euro. Gerade bei US-Sachen ist Amazon nicht immer die günstigste Neu-Quelle. (verdammt, es juckt mir in den Fingern, hab nur die CD-Boxen je Folge, mir fehlen die Specials)

US-Marketplace und US-Ebay dürfte Zoll/ Einführumsatzsteuer kosten, da über 40 Euro :{


Danke Dal. Auf der von dir genannten Seite gibt es ja auch Hoerproben. Die sind ja echt klasse. Besonders das Verhoer von Leia durch Darth Vader. Echt klasse Stimmung.

Da ich in den USA wohne, werde ich wohl bei Amazon.com zuschlagen. Das geht dann komplett ohne Versandkosten. Danke fuer den Link zu der Seite mit den Hoerproben.

4

Samstag, 3. November 2007, 07:53

Die geniale Star Wars Hoerspiel Edition von Highbridge Audio wurde Ende Oktober neu aufgelegt und fuer einen niedrigeren Preis verkauft. Amazon.com bietet das Paket fuer alle drei Folgen (Episode 4-6) mit 15 CDs NEU im Moment fuer nur $62,97 an (Empfohlener Verkaufspreis ist $99,99).

Star Wars Hoerspielpaket - 15 CDs

Versand von Amazon.com nach Europa kostet fuer CDs $3,99 pro Paket und zusaetzlich $2,99 pro CD. Also zusammen kostet der Versand nur $7,98. Also inklusive Versand nach Deutschland sind das im Moment nur $70.95 !!!!

Da der amerikanische Doller vom Wert her im Moment nur knapp ueber Monopoly-Geld steht, kann man sich das aus Europa mit den wertvollen Euronen einigermassen gut leisten.

Die $70 sind ja im Moment weniger als 50 Euronen!!. Und dafuer bekommt man 15 CDs allerbeste, inszinierte SF Hoerspielunterhaltung (kein Filmmitschnitt), teilweise mit den Originalsprechern (Mark Hamill ist dabei und C3PO auch). Klare Kaufempfehlung (wenn man ein wenig Englisch versteht). Eine Hoerprobe gibt es ja in DAL's Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. November 2007, 07:55)


5

Sonntag, 18. November 2007, 14:18

Kann ich auch mit Nachdruck empfehlen (obwohl ich mir Episode VI sparen würde, die ist nur 30 Minuten länger als der Kinofilm). Großartige Buch- und Regieleistung; sehr stimmungsvoll. John Lithgow ist als Yoda große Klasse; die Verhörszenen Vader/Leia und insbes. die ganzen Prequelszenen gleich zu Beginn haben mich immer wünschen lassen, das auch als Film zu sehen (Deak/Windy/Fixer-Szenen, Biggs' Auftritt, Leias "Geflirte" mit dem Imperialen Arroganzmuckel, Landos "politisch korrektere" Rolle etc etc.).

Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

6

Sonntag, 18. November 2007, 15:36

Es gibt uebrigens noch 4 weitere Star Wars Hoerspiele vom selben Produzenten. :starwars: Wie gut die sind, kann ich jedoch nicht sagen, da ich die Teile (noch) nicht habe:

Star Wars Dark Empire I



Star Wars Dark Empire II


7

Sonntag, 18. November 2007, 15:37

Star Wars Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith



Star Wars Tales of the Jedi (Star Wars: Tales of the Jedi)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 18:25

Dark Empire ist in den Einzelauflagen unvollständig, es sei den sie haben in der Neuauflage (die gabs ja erst auf Kassette) wie bei den deutschen Comics Empires End mit dazugepackt.

Es gibt auch ein 5 CD Set

ISBN: 1-57042-347-4


Schau mal ob du das Set irgendwo gebraucht bekommen kannst.
Und es sind wirklich CDs, auch wenn einige Shops/ Preissuchmaschinen behaupten es wären Kassetten.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

9

Sonntag, 18. November 2007, 18:37

Danke Dal.