Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:18

Sternentor Folge 5+6 Erscheinungstermin Frage?

Hallo!

Weiß jemand etwas darüber ob Das Sternentor wohl jemals fortgestezt wird von Maritim? Der Sprecher von Professor Common (Rolf Jülich) ist ja leider verstorben, und auf der Maritim Webseite wird der Erscheinungstermin nun schon seit einem Jahr immer wieder verschoben. Im Moment steht dort Herbst 2006.

Ich vermute das Maritim die Folgen 5+6 mit einer neuen Sprecherrolle von Professor Common neu produzieren, aber es fragt sich nur warum das so lange dauert.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:04

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass momentan bzw. vor 2 Wochen fürs Sternentor eingesprochen wurde. Die Serie geht also weiter. :]
Dass die Termine nicht eingehalten werden, ist man doch mittlerweile gewohnt. Da befindet sich maritim ja in guter Gesellschaft. ;)
Und ja, natürlich musste Rolf Jülich ersetzt werden. Man hat hierfür auch eine gute Wahl (die Jühlich stimmlich sogar etwas ähnelt) getroffen. :scheinheilig:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (25. Oktober 2006, 20:20)


3

Sonntag, 5. November 2006, 01:49

Zitat

Original von Prof. Common
Und ja, natürlich musste Rolf Jülich ersetzt werden. Man hat hierfür auch eine gute Wahl (die Jühlich stimmlich sogar etwas ähnelt) getroffen. :scheinheilig:


Findest Du wirklich.

Rolf Jülich wurde ersetzt duch:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*spannend mach*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Helmut Krauss :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Sonntag, 5. November 2006, 02:29

Hallo!

Dankeschön für Eure Infos aus erster Hand!

Das ist ja echt super, prima, dass es noch dieses Jahr mit Sternentor weitergeht, dass gibt dann vielleicht eine schöne Gabe vom Weihnachtsmann :grins:

Helmut Krauss finde ich in der Rolle des Herrn Paschulke aus Löwenzahn:

G E N I A L

Und als Professor Common kann ich mir seine Stimme gut vorstellen, da sie auch etwas dunkel und rau klingt, dass passt gut zu Professor Common.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

5

Sonntag, 5. November 2006, 10:17

Eigentlich habe ich die Serie für mich abgeschrieben, Dank erheblichster Fehlbesetzungen sowie galoppierender Langatmigkeit (u.a. durch bis zum Exzess ausgespielte, langweilige Orchesterstücke und fast einschlafender Sprecher) ist bei mir nie so etwas wie Motivation zum Weiterhören aufgekommen, weshalb ich auch nach der 3. Folge ausgestiegen bin.
Krauss ist aber auf jedem Fall eine deutliche Steigerung zu Rolf Jülich, der einen Prof. Common, der ja (laut Vorlage) trotz seines Alters noch recht agil wirken sollte, nie umsetzen konnte.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. November 2006, 15:57

Nun ist die Katze also aus dem Sack. Also, ich finde Krauss auch sehr gut besetzt und freue mich. Ganz so schlimm, fand ich Jühlich freilich nicht, wenngleich an Steffens niemand herankommt. ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

7

Montag, 6. November 2006, 02:49

Zitat

Original von Prof. Common
wenngleich an Steffens niemand herankommt. ;)


Absolut niemand, das hast 100%ig recht ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 17:49

Zitat

Hallo!
Mit Schrecken sehe ich, dass die letzten 3 Folgen zur Serie "Sternentor"
noch nicht mal angekündigt sind. Was ist da los? Ihr werdet die Serie doch
wohl nicht so kurz vor Schluss "sterben" lassen!? Und bitte die 3 Folgen
auch noch auf MC raus bringen. Danke! Erbitte eine ReMail. Danke!


Hallo Sternentor-Fan
Vielen Dank an Ihrem Interresse für unsere Produkte, hier Sternentor.
Ja, Sternentor 7-9 wird kommen.
Ist nicht im Herbstkatalog aufgenommen worden, da der Termin noch nicht
bekannt ist. Wir geben die Infos in den Newsletter, sobald wir die genauen Daten wissen. Sternentor 07-09 wird auf jeden Fall kommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
Ihr Marc Chainiaux

Na wenigstens etwas! Da bin ich beruhigt und hoffe, dass es auch auf MC weiter geht oder Timmse für eine Sammlerauflage sorgen wird. ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:29

Danke für die Info, Proffesor :)
Ich habe mich auch schon gefragt was mit Folge 7-9 ist.
Hoffentlich kommen die noch vor 2010.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:34

Wie sind denn die Sternentor Folgen? Taugen die? Ich kenne die gar nicht.

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:07

Zitat

Original von Cherusker
Wie sind denn die Sternentor Folgen? Taugen die? Ich kenne die gar nicht.


Ich finde die Folgen gut. Auch wenn sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind. Auch hätte man einige Sprecher anders besetzten können (Ralph = Wolfgang Bahro= zu alt, Commander Perkins = Ernst Meinke = viel zu alt). Es handelt sich ja um die Fortsetzung der Serie Commander Perkins von Europa. Die Geschichten basieren auf die 9 Bücher von H.G. Francis die im Schneider Verlag erschienen sind.
Wenn Du Science Fiction magst solltest Du mal ein Ohr riskieren, Cherusker :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 04:50

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Wie sind denn die Sternentor Folgen? Taugen die? Ich kenne die gar nicht.


Ich finde die Folgen gut. Auch wenn sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind. Auch hätte man einige Sprecher anders besetzten können (Ralph = Wolfgang Bahro= zu alt, Commander Perkins = Ernst Meinke = viel zu alt). Es handelt sich ja um die Fortsetzung der Serie Commander Perkins von Europa. Die Geschichten basieren auf die 9 Bücher von H.G. Francis die im Schneider Verlag erschienen sind.
Wenn Du Science Fiction magst solltest Du mal ein Ohr riskieren, Cherusker :]


Danke Teddy. Das hoert sich doch gut an. Ich mag die alten Commander Perkins von Europa. Ich sehe mal zu ob ich irgendwo eine Hoerprobe finde.

13

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:21

Guck mal bei BOL.de vorbei. Da findest Du zu jeder Folge Hörproben :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Donnerstag, 14. Juni 2007, 02:01

Zitat

Original von Teddyknutschel
Guck mal bei BOL.de vorbei. Da findest Du zu jeder Folge Hörproben :]


Danke. Die hoeren sich ziemlich gut an. Da werde ich mir wohl mal die erste Folge holen. Danke fuer den Tip.