Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:03

Disneys Robin Hood

Gibt es ein Hörspiel vom Disneyfilm "Robin Hood" mit den (deutschen) Liedern?

-SCHEUCH-

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:34

ja

(und das hör ich seit mitlerweile Wochen (!!!) zwangsweise rauf und runter und wenns zu Ende ist tönts ca. 70 cm unter mir: "weisst du waaaaas, ich bin der Robin Hood und du bist der little John" )

ich werd noch :crazy:

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:03

ich präzisiere mal meine Frage: Welche Hörspielfassung enthält die deutschen Lieder?

-SCHEUCH-

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:47

Es gibt zumindest eine Fassung, auf der die deutschen Lieder enthalten ist, und zwar die erste Fassung mit gelbem Cover. Sie enthält nämlich den Originalfilmton (natürlich nur ausschnittweise) und hat Joachim Pukass als Erzähler. Sie ist aber heute nicht mehr im Handel erhältlich, sondern nur noch Second Hand zu bekommen.

Dann gibt es die zweite Fassung mit weißem Cover, ohne Filmton, sondern als "echtes" Hörspiel mit neuen Sprechern und Henning Venske als Erzähler. Sie dürfte heute noch in den Läden erhältlich sein. Ob sie auch die Filmsongs enthält, weiß ich nicht, da ich diese Version nicht kenne. Erfahrungsgemäß enthalten aber auch die zweiten Fassungen Songs aus den Filmen.

Trotzdem würde ich hier ganz klar die erste Fassung wählen. Denn was ist Prinz John ohne die Stimme von Peter Ustinov und was Little John ohne Edgar Ott? Bestenfalls ein billiger Abklatsch! :]

5

Montag, 22. Oktober 2007, 00:41

Das mit dem Erzähler ist doch schon mal ein Hinweis,

der Coverhinweis ist eher verwirrend, da ich nicht weiß, ob Du LPs oder MCs meinst. Falls Du LPs meinst, gibt es die Version dann auch auf MC?

Was hat es eigentlich mit "Robin Hood: Prinz John zappelt im Netz" auf sich, kennt das hier jemand?

-SCHEUCH-

6

Montag, 22. Oktober 2007, 14:38

War der Barde, der die Liedchen trällert nicht sogar Reinhard Mey?
Müßt ich mir doch glat mal wieder anhören...
Gruß
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

7

Montag, 22. Oktober 2007, 14:45

Zitat

Original von krumpfy
War der Barde, der die Liedchen trällert nicht sogar Reinhard Mey?

Das war Reinhard Mey.
Er singt in dem Film zwei Stücke, eines heißt "Nicht in Nottingham" (wer den Film kennt: das ist das Lied, das er im Knast singt) und wurde mittlerweile auch innerhalb der Reinhard-Mey-Discographie veröffentlicht:
[isbn]B0000DGDND[/isbn]

Das erste Lied nach dem Titelstück (wird im Wald gesungen) heißt "Oo de Lally" und ist auf folgendem Sampler veröffentlicht worden:
[isbn]B000CCB12W[/isbn]

Das eigentliche Titelstück wurde 1:1 vom englischen Original übernommen, Reinhard Mey pfeift oder brummelt hier also nicht. Das Titelstück wurde später auch durch den Remixer gejagt und als "Hamsterdance" oder so veröffentlicht. Ich hab' in dem ganzen Film noch keinen einzigen Hamster gesichtet! :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."