Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OhrenschMäuschen

unregistriert

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:25

Hab da mal 'ne Frage!

Also zunächst einmal: sorry, wenn diese Frage nicht in diesen Thread gehört, ich muss gestehen, ich finde mich in dem forum hier noch nicht so 100% zurecht. ;)

Meine Frage: auf welchen Sendern werden Hörspiele eigentlich ausgestrahlt? Die Sender, die ich kenne (youfm und der ganze Krams) beschäftigen sich "nur" mit dem üblichen Moderatorengequatsche und der Musik. Auf welchem Sender finde ich also (gute?) Hörspiele? Ich hoffe, das ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen könnt, würde mich einfach sehr freuen, einfach mal wieder in und von ein paar gute Hörspiele zu hören! 8o

Kann mich noch gut daran erinnern, als Kind unheimlich gerne Hörspiele gehört zu haben, während ich in den letzten Jahren dann doch eher zum teenie-typischen TV-Zombie mutiert bin. :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:33

hallo und herzlich willkommen, OhrenschMäuschen!

zu deiner frage in aller kürze: hörspiele werden auf diversen sendern ausgestrahlt.
programmübersichten findest du zum beispiel bei www.hoerdat.de oder auf popps seite www.hoerspieltipps.net, daneben – in printform – in diversen fernsehzeitschriften.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

OhrenschMäuschen

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:42

Hey, das ging ja schnell - vielen dank! 8o

Da schau ich mich doch gleich mal um ... ;)