Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2005, 21:09

Eure Lieblingssender

Hr zusammen,
welche Sender sind eure Favoriten?
Bei mir sind es ganz klar Phoenix und XXP.
Tolle Reportagen und Dokumentationen, die einem da geboten werden. :up: :up: :up:
Nur noch selten guck ich etwas auf den Privaten.
Gruß Molo

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2005, 21:12

Lieblingssender hab' ich nicht, aber auch ich ziehe ZDF und die ARD mit ihren Anstalten ganz klar dem Privatfernsehn vor.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2005, 21:40

NDR gefolgt von VOX (ich liebe die BBC-Dokus die die immer bringen)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Dienstag, 9. August 2005, 21:47

ARD und ZDF ganz klar. Mit Abstrichen auch die Dritten, und ab und an auch Phoenix.

Auf den privaten Senden interessiert mich so gut wie gar nichts. Ausser VOX bietet hin und wieder mal was. Und auch Kabel 1 kann man hin und wieder bei großer Langeweile schauen. Wegen der tollen alten Filme.
Ansonsten brauch ich keine Privaten. Der Schrott der da läuft. Und Filme?
Nun die hole ich mir leiber aus der Videothek. da sind die dann ohne Werbung.

Fernsehen soll Information sein, und da sind ARD und ZDF mit ihren Nachrichten und Dokus genau richtig.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2005, 06:25

RE: Eure Lieblingssender

Zitat

Original von Molochos

Bei mir sind es ganz klar Phoenix und XXP.
Tolle Reportagen und Dokumentationen, die einem da geboten werden. :up: :up: :up:


Seh' ich genauso :prost: Dazu zeigt N24 ebenfalls gute Dokus, und die BBc-Sendungen auf VOX schaue ich auch oft. Auf 3SAT laufen oft sehr gute Sendungen über antike Völker (Ägyptologie etc.), auch fein :up:

Ansonsten sehe ich eher weniger fern, und wenn, dann gezielt nach Programmzeitschrift ( ich HASSE zappen !!! :evil: ), meist nehme ich auf, was ich sehen möchte, um die Sch...Werbung nicht dauernd sehen zu müssen.

Einen Lieblingssender habe ich nicht direkt, kann aber sagen, welchen Sender ich am seltensten am laufen habe : RTL 2 :hangman:
Gruß, dot

6

Mittwoch, 10. August 2005, 08:57

Wenn ich Premiere ausklammere sehe ich mit Abstand Pro7 am liebsten! Gute Comedies, gute Serien, aktuelle Spielfilme ohne massiven Einsatz von Eigenproduktionen. Die Öffentlich-Rechtlichen können mir mittlerweile schon aus Prinzip gestohlen bleiben. Die schalte ich nur noch ein, wenn es irgendein Sportevent gibt, dass nicht auf einen der anderen Sender übertragen wird... für gute Dokus schalte ich Discovery Channel oder Animal Planet ein.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2005, 09:31

kann ich nicht sagen, ich schau eigentlich auf allen sendern mal was und auf keinem besonders viel. ich glaube, wenn ich mir EINEN raussuchen müsste, wäre das vermutlich die ARD – wegen tatort! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 10. August 2005, 09:58

Die Öffentlichen gucke ich eigentlich gar nicht ... wenn ich Nachrichten will, gucke ich ins Internet!!
Fernsehn ist für mich in erster Linie Unterhaltung, nicht Information, und am Besten unterhalten fühle ich mich von Vox! :]

9

Mittwoch, 10. August 2005, 10:55

Unterhaltung im Fernsehen gibt es ja kaum noch. Oder meinst du diese albernern Comedy´s.
Die aktuellen Spielfilme krieg ich im Videoverleih ohne Werbung und ungeschnitten.
Nee, Unterhaltung im Fernsehn das war mal vor 25 Jahren, als es noch die Straßenfeger gab. Sowas bekommt heute leider kein Sender mehr hin.

10

Mittwoch, 10. August 2005, 11:05

Ich bin Serien-Fan!
Da gibt es immer was Unterhaltendes!! :]

11

Mittwoch, 10. August 2005, 11:12

Ich schaue eigentlich gar nicht mehr fern. Höchstens mal ne Simpsons oder Futurama-Folge, das ist alles. Also gucke ich eigentlich nur noch Pro 7. Leider haben die die Anfangszeiten von den Simpsons vor kurzem eine Stunde vorverlegt. :P Ich hasse es wenn man mir meine Feierabendrituale durcheinanderbringt. :evil:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Mittwoch, 10. August 2005, 11:20

Zitat

Original von Nicola
Ich schaue eigentlich gar nicht mehr fern. Höchstens mal ne Simpsons oder Futurama-Folge, das ist alles. Also gucke ich eigentlich nur noch Pro 7. Leider haben die die Anfangszeiten von den Simpsons vor kurzem eine Stunde vorverlegt. :P



Dafür läuft doch jetzt Scrubs :D Diese Serie tausche ich gerne gegen alte Simpsonsfolgen ein, die man sowieso schon 2-13 mal gesehen hat ;)

13

Mittwoch, 10. August 2005, 11:45

Ich schaue auch nur noch selten fern. Fehlt mir die Zeit dazu.
Die Öffentlichen können sie ruhig abschaffen. Kann ich die GEZ Gebühr wenigstens für was sinnvolles ausgeben (Hörspiele). Dort schaue ich mir nur Sportevents an.
Ansonsten schaue ich meistens Premiere. Meistens den Sportkanal.
Weiß schon gar nicht mehr, wann ich den letzten Film gesehen habe. Ist schon so lange her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (10. August 2005, 11:46)


14

Mittwoch, 10. August 2005, 12:29

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Nicola
Ich schaue eigentlich gar nicht mehr fern. Höchstens mal ne Simpsons oder Futurama-Folge, das ist alles. Also gucke ich eigentlich nur noch Pro 7. Leider haben die die Anfangszeiten von den Simpsons vor kurzem eine Stunde vorverlegt. :P



Dafür läuft doch jetzt Scrubs :D Diese Serie tausche ich gerne gegen alte Simpsonsfolgen ein, die man sowieso schon 2-13 mal gesehen hat ;)

Ist mir egal, die kann ich mir auch hunderte male ansehen. :D Scrubs hab ich mir dann quasi aus der Not heraus :lol: auch mal angesehen. Ganz nett, aber zu meinem Feierabend gehören nunmal die Simpsons. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. August 2005, 18:23

Wenn ich denn mal zum Fernsehen komme , dann in der Regel
öffentlich-rechtlich, privat eigenlich nur, wenn mal ein guter Film läuft. Meine ganz klaren Favoriten sind ARD und arte.
(und KIKA für die Kinder, wenn sie denn mal gucken ;) )

Gruß

Thorsten



16

Donnerstag, 11. August 2005, 15:52

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass die öffentlich-rechtlichen sich (hier) so einer Mehrheit erfreuen. :)
Ich schaue auch fast nur ARD, ZDF oder auch gern mal Phoenix (btw: Wenn die mal wieder die "100 Jahre" wiederholen, ist der Tag bei mir fast immer gelaufen). Privatsender höchstens mal für Simpsons/Futurama (Hey Nico! *g*) oder King of Queens.
Damit ist mein persönliches Pensum an Privatfernsehen aber auch schon ausgereizt, ansonsten stößt mich das meiste auf Pro7 und Co. (von Reissern wie RTL2 mal ganz zu schweigen) da eher ab. Ich trauere da auch den alten Zeiten hinterher, als ich TV noch als (selektive) Unterhaltung und nicht als Komplettverblödung empfunden habe.

Wim Thoelke forever!!! :D

17

Donnerstag, 11. August 2005, 20:17

Hietr sind ja lauter Fans von meinem Lieblingsserien Simpsons und Futurama. Die sind aber auch wirklich genial :up: und ich freu mich über jede Folge aufs neue :)

18

Donnerstag, 11. August 2005, 20:26

Zitat

Original von Paul
Hietr sind ja lauter Fans von meinem Lieblingsserien Simpsons und Futurama. Die sind aber auch wirklich genial :up: und ich freu mich über jede Folge aufs neue :)

Schleimer! :D Du kennst Futurama doch gar nicht :lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Donnerstag, 11. August 2005, 20:31

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Paul
Hietr sind ja lauter Fans von meinem Lieblingsserien Simpsons und Futurama. Die sind aber auch wirklich genial :up: und ich freu mich über jede Folge aufs neue :)

Schleimer! :D Du kennst Futurama doch gar nicht :lach:


Natürlich kenne ich die wie kommst du den darauf :confused: :lach:

20

Donnerstag, 11. August 2005, 20:34

Zitat

Original von Paul

Zitat

Original von Nicola
Schleimer! :D Du kennst Futurama doch gar nicht :lach:


Natürlich kenne ich die wie kommst du den darauf :confused: :lach:

Weil du es mir selbst gesagt hast. :rofl:
Ok, kleiner Test. :D Wie heisst der Roboter?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.